Anleitung - Zucchini-Nudelsauce mit Feta

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von Truse, 11.08.09.

  1. 11.08.09
    Truse
    Offline

    Truse

    Hallo miteinander,
    ich habe mal wieder eine Nudelsauce gebastelt - der Jahreszeit entsprechend zur Verwertung einer großen Zucchini....


    Zutaten:
    • 1 Zwiebel, halbiert
    • etwas Olivenöl
    • 1 große Zucchini ohne Schale und Kerne in Stücken
    • 2 Tomaten, halbiert
    • 2 TL Gemüsebrühe
    • je 1/2 TL Rosmarin, Majoran, Liebstöckl, Thymian (alles getrocknet)
    • 100 ml Wasser
    • 50 g Feta
    • Saft von einer Zitrone
    • etwas Chilli, geschrotet
    Zubereitung:
    • Zwiebel bei St. 5 zerkleinern
    • mit Olivenöl 3 min Var St. 2
    • Tomaten und Zucchini in den Topf, 5 - 10 Sek. St. 5, alles runterschieben
    • alle restlichen Zutaten bis auf den Feta und den Zitronensaft zugeben und 12 min 90 Grad St. 2 garen
    • Feta und Zitronensaft dazu (wer mag, 1 TL Speisestärke zum Binden), 15 Sek. St. 5
    • dann noch mal 2 min 90 Grad St. 2
    Hat uns super gut geschmeckt - viel ist nicht mehr da....
    Guten Appetit!
     
    #1
  2. 18.08.09
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Sonja,

    habe gestern die Soße gemacht - ganz nach Deinem Rezept, nur der Schafskäse musste weg, daher mit Schafskäse. Hat uns superlecker geschmeckt - bekommt von mir und meinem Männe 5 Sternchen.... :) :) Danke für das Rezept! =D =D
     
    #2
  3. 18.08.09
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo Sonja,
    wie groß war denn deine Zucchini:confused:
    Kannst du ungefähr ein Gewicht angeben, weil ich die Zucchini immer sehr klein ernte.
    LG Kempenelli :-O
     
    #3
  4. 11.03.10
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Sehr lecker war es mal wieder. Mir ist schon fast schlecht, so viel habe ich gegessen.... :rolleyes: :rolleyes:

    Kempenelli - ich hatte eine ganz normale gekaufte Zucchini. Die sind ja auch nicht so groß. Ist trotzdem total gut! :)
     
    #4
  5. 13.03.10
    Truse
    Offline

    Truse

    Hallo Sandi,
    wie schön, dass es Euch geschmeckt hat! Und vielen Dank noch für die Sterne!!!!

    Hallo Kempenelli,
    ich habe Deine Frage völlig übersehen - sorry. Aber zum Gewicht kann ich leider gar nichts mehr sagen, das Ding war aber wirklich groß. Wenn Du Deine Zucchini klein erntest, würde ich 2 - 3 Stück nehmen. Bei der großen wie ich wie hatte (ca. 35 cm lang) bleibt ja nach dem Entfernen der Kerne auch nicht mehr so wahnsinnig viel übrig.
     
    #5
  6. 26.03.10
    samia joelina
    Offline

    samia joelina

    Diese Soße hatte ich gestern und war sehr lecker.

    5 Sterne !!!!
     
    #6
  7. 27.03.10
    Truse
    Offline

    Truse

    Hallo Samia,
    wie schön! Vielen Dank für die Sternlein!!!:blob3:
     
    #7
  8. 30.03.10
    stebi
    Offline

    stebi

    Hallo Truse!

    auch von mir 5 Sterne! Alle waren begeistert!

    Da ich keine Tomaten hatte, hab ich einfach einen Esslöffel Tomatenmark und einen halben Becher Sahne genommen.... und etwas Knoblauch hab ich auch noch dazugetan.

    Danke fürs tolle Rezept!
     
    #8

Diese Seite empfehlen