Zucchini-Paprika-Schinken-Tomaten-Reste-Essen

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Holla_die_Waldfee, 31.03.06.

  1. 31.03.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo zusammen,

    gestern habe ich mir aus allen möglichen Resten leckeres Schmorgemüse mit Soße gemacht, hier kommt das Rezept:

    1 Zucchini
    1/2 Paprika
    1 Zwiebel
    ca. 2 EL Schinkenwürfel (geräuchert)
    1 TL Öl
    ca. 3 EL Parmesan
    ca. 200 ml Pizzaiola-Soße
    2 TL Vegeta oder Gemüsebrühe
    Paprikapulver

    ca. 250 g Nudeln

    Zwiebel 3 Sek., Stufe 5 hacken, 1 TL Öl und Schinkenwürfel dazu. 3 Min., 100 °, Stufe 3 anbraten.
    Während die Zwiebel schmurgelte hab ich schnell die Zucchini und Paprika von Hand gewürfelt.
    Gemüse in den Mixtopf, mit Vegeta und Paprikapulver würzen und 4 Min., 100 °, Stufe 3, Linkslauf dünsten.
    Dann die Pizzaiola-Soße und den Parmesan dazu und nochmal 3 Min., 100 °, Stufe 3, Linkslauf weiter schmurgeln lassen.

    Zucchini-S0ße umfüllen.

    1,5 l Wasser
    1 TL Salz
    in ca. 12 Min., 100°, Stufe 1 zum Kochen bringen

    Nudeln in den Mixtopf geben und ca 8 - 10 Min., 90°, Stufe 1, Linkslauf kochen.

    Garsieb in den Mixtopf und die Nudeln darüber abgießen.
    Zucchini-Soße über die Nudeln im Mixtopf geben und kurz Stufe 2, Linkslauf vermischen.


    Die Menge reicht meiner Meinung nach für zwei Personen. Und es war super lecker! :finga:
     
    #1
  2. 01.04.06
    Jacky
    Offline

    Jacky

    Hallo Gabique,

    was ist eine Pizzaiola-Soße und wo kann man so eine kaufen??

    Grüße Jacky
    :oops:
     
    #2
  3. 01.04.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Jacky,

    die Pizzaiola-Soße ist selbstgemacht, ich habe das Rezept hier aus dem Forum, weiß aber leider nicht mehr von wem es ist. Du kannst sie als Pizza- oder Nudelsoße nehmen. Ich kopiere das Rezept mal hier rein:

    PIZZAIOLA

    1 Zwiebel
    3 Knoblauchzehen
    3 Essl. Olivenöl
    1 Dose Tomaten
    2 Essl. Tomatenmark
    0,1 Ltr. Rotwein
    Rosmarin und Petersilie nach Geschmack
    1 Teel. Oregano
    Salz, Pfeffer

    Für die Pizzaiola Knoblauch und Zwiebel auf's laufende Messer (Stufe 5), 3 Min. mit dem Olivenöl andünsten. Die restlichen Zutaten zugeben und 30 Min. köcheln (90 °C Stufe 2)

     
    #3

Diese Seite empfehlen