Zucchini-Pecorino-Kuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von lilo&stitch, 10.06.09.

  1. 10.06.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    So was Leckeres hatte ich auch schon lange nicht mehr! :rolleyes::rolleyes:

    Zucchini-Pecorino-Kuchen:

    Backofen auf 175° vorheizen!

    im TM:

    95gr. Pecorino, in Stücke
    10sek/St.10 reiben und umfüllen!!

    1 Knoblauchzehe
    2 kleine Zucchini, in dicke Scheiben (ca. 250-300gr)
    6sek/St.4 zerkleinern und umfüllen!!

    dann im TM:
    3 Eier
    100gr. Creme fraîche
    90gr. Olivenöl
    1min./St.3 mischen dazu
    1 TL Salz
    1/2 TL Pfeffer
    1 P. Backpulver
    200gr. Mehl
    den Pecorino und die Zucchini
    1min./Knetstufe

    die Masse in ein gut gefettete u. mit Mehl bestäubte oder Silikon, Kastenform füllen und 60min.,(Stäbchenprobe) mittlere Schiene im Ofen backen!

    Das restliche Creme fraîche (von oben) und einen frischen Becher zu einer glatten Masse rühren u. dazu reichen!

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG]
     
    #1
  2. 10.06.09
    Malisunshine
    Offline

    Malisunshine

    Ist vielleicht ne blöde Frage, aber was ist denn Pecorino?
     
    #2
  3. 10.06.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Tani,
    hmm, das sieht sehr gut aus und klingt auch toll.
    Ich denke, den werde ich demnächst testen.
    Muß mir nur noch überlegen, wie ich meinen wenig experimentierfreudigen GöGa überliste :rolleyes:
    Aber da fällt mir schon noch was ein :angel4:
    Danke für die tolle Idee.
    Liebe Grüße
    ***Gaby****
     
    #3
  4. 10.06.09
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Tani

    der sieht ja lecker aus ich denke daß wäre was für mich werde ich demnächst probieren .
    Vielen Dank fürs Rezept

    @Malisunshine
    Pecorino ist ein Italienischer Hartkäse .
     
    #4
  5. 11.06.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Wir haben gestern abend den ganzen Kuchen noch gefuttert, so lecker!
    Ist bestimmt auch ein toller Snack mit Freunden auf der Terrasse/Balkon bei einem Gläschen Wein!

    Pecorino ist aus Schafs- u. Ziegenmilch u. ähnelt von der Konsistenz dem Parmesan!

    Ich denke er schmeckt genauso gut mit Parmesan nur halt dann etwas anderst!
     
    #5
  6. 17.06.09
    Putzteufelchen130470
    Offline

    Putzteufelchen130470 Inaktiv

    Warm oder kalt?

    Hallo Tani!

    Wird der Kuchen warm oder kalt gegessen? Haben heute mal wieder Kartenabend und ich habe ihn jetzt vorbereitet. Aber ich denke, zum Wein geht kalt.....?

    LG Heidi
     
    #6
  7. 17.06.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo Heidi!

    Ist egal!
    Ich hatte ihn warm probiert aber als Snack zum Wein abends war er kalt besser!
    Creme fraîche nicht weglassen/vergessen, es ist das i-Tüpfelche!
     
    #7
  8. 17.06.09
    Putzteufelchen130470
    Offline

    Putzteufelchen130470 Inaktiv

    :)

    Hätte ja auch erst mal probieren können......
    Also, hab ihn erst abgekühlt aus der Form bekommen (nachdem es fast schon ein Unglück gab.... :)
    Er schmeckt kalt superlecker, bekommt 5 Sterne!!
    Bin gespannt, was die Damen heute abend sagen. An Creme Fraiche hab ich gedacht, ist total lecker!!:rolleyes:

    DANKE für ein wieder mal tolles Rezept!!! :tonqe:
     
    #8
  9. 22.06.09
    Putzteufelchen130470
    Offline

    Putzteufelchen130470 Inaktiv

    Hallo Tani!

    Wie schon vermutet, die Damen waren begeistert. Die eine konnte ihre Piccolinis grad wieder einpacken. :))
    Auf die Frage, was ich für den nächsten Spieleabend machen soll, wurde natürlich dieser Kuchen wieder in Auftrag gegeben. :)

    Knutscher für`s Rezept!

    LG Heidi
     
    #9

Diese Seite empfehlen