Zucchini-Pesto-Sauce mit Garnelen

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von Iris Obrzut, 13.07.06.

  1. 13.07.06
    Iris Obrzut
    Offline

    Iris Obrzut Inaktiv

    Hallo,
    habe im Radio ein tolles Rezept mit Zucchini, Pesto und Garnelen gehört.
    Man Sollte da die Zucchini mit einem speziellen Messer in Spaghettiform bringen. Hab ich auch gemacht. Nur hab ich dann irgendwie auch gemeint es müssen Spaghitti dazu. War aber falsch, hat aber geschmeckt nur konnte man die Zucchinispaghetti sehr schlecht unter die Nudeln mischen. Ich denke man kann das Ganze auch einfacher im TM machen. Ich würde so vorgehen.

    2 Zucchinis im TM zerkleinern, heraus nehmen mit Pfeffer und Salz würzen und etwas Brühe ziehen lassen.

    In der Zwischenzeit die aufgetauten Riesengarnelen (ich habe nur eine Pck. vom Aldi genommen, da sind ca. 10 Stück drin, Im Radio hies es 20-24 Stück, war mir zu teuer) mit dem Saft einer halben Zitrone beträufeln. Auch etwas ziehen lassen. Wenn dann die Spaghetti gekocht sind brät man die Garnelen in Butter auf jeder Seite 3 Minuten an. Gibt anschließend den restlichen Zitronensaft dazu und lässt diesen verdampfen.

    Jetzt geht es mit den Zucchinis weiter:
    3 El Olivenöl ca. 2 MIn/100°/Stufe 1 erhitzen
    die Zucchini ca 3Min/100°/Stufe 2 erhitzen.
    1 kleines Glas ital. Pesto und die Brühe der Zucchinis dazugeben.
    So lange erhitzen bis Flüssigkeit verdampft ist, dabei muß der MB unten sein.

    Die Zucchinisauce mit den gekochten Spaghettis in einer großen Schüssel
    vermischen. die gebackene Garnelen dazu reichen und sich schmecken lassen.

    Viel Spaß beim Ausprobieren

    Iris
     
    #1
  2. 13.07.06
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Zucchini-Pesto-Sauce mit Garnelen

    Da ich im Moment meinen ersten Zuccino geerntet habe.......... den aber für heute Abend anderweitig benutze (schichte Zuccini mit Schafskäse, Fisch und O-Öl und überbacke dies = Eigenidee, mal sehen ob's schmeckt)..........aber die nächsten 4 schon in klein dranhängen, werde ich so Anfang nä Woche, dieses Rezept mal antesten!

    Hört sich lecker an, und weil mein Zuccini-Garnelen-Risotto ja auch schon superlecker war, kann ich mir das mit den Nudeln gut vorstellen!

    Schön, ich liebe solche Sommer-Rezepte! Danke Iris!!! [​IMG]


    Grüße

    Dani:p
     
    #2

Diese Seite empfehlen