Zucchini-Pizza

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von flitze2000, 29.08.08.

  1. 29.08.08
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    Hallo zusammen!

    Ich bin sooo stolz :rolleyes: ... Gerade habe ich eines meiner Lieblingsrezepte mit dem TM ausprobiert. Es hat super geklappt und sieht aus wie immer. ;) Natürlich möchte ich es Euch nicht vorenthalten.


    Zucchini-Pizza

    Zutaten:
    1 gr. Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    120 g milden Käse (ich hatte Gouda)
    1 gr. Zucchini
    150 g magere Roh-Schinkenwürfel
    230 g Mehl
    6 Eier
    1 gehäuften TL gekörnte Brühe (wer es gern kräftiger mag 1,5 bis 2 TL)
    1/2 TL Pfeffer
    1 gestrichenen TL Majoran
    1 gehäuften TL Petersilie

    Die Zwiebel vierteln und zusammen mit der Knoblauchzehe 5 sec./St. 5 zerkleinern.

    Den Käse 5 sec./St. 5 ebenfalls zerkleinern.

    Die Zucchini in dicke Räder schneiden und vierteln und in den Mixtopf geben. Ca. 20 sec./St. 5. zerkleinern. Sichtkontakt halten, ggf. Spatel benutzen. Die Stücke können ruhig sehr klein sein.

    Schinkenwürfel, Mehl, Eier, gekörnte Brühe, Pfeffer, Majoran und Petersilie in den Mixtopf geben. Alles ca. 20 sec./St.4/Linkslauf verrühren.

    Die fertige Masse auf ein gefettetes, mit Paniermehl ausgestreutes Blech geben und bei 180° 30 - 35 Min. im vorgeheizten Ofen bei Umluft backen.

    So sieht das Ganze vor dem Backen aus:
    [​IMG]

    Und wenn ich die Pizza nachher gebacken habe, gibt's auch noch ein Bild vom fertigen Zustand. ;)

    So, hier ist das versprochene Bild:

    [​IMG]

    Guten Appetit!

    LG
    Birgit
     
    #1
  2. 29.08.08
    Taximama
    Offline

    Taximama

    AW: Zucchini-Pizza

    Hallo Birgit,

    schön, dass du dieses Rezept für den TM umgeschrieben und hier eingestellt hast. Gerade heute morgen hatte ich die gleiche Idee und wollte mich am Wochenende dranmachen.

    Ich danke dir für die Zeitersparnis.
     
    #2
  3. 29.08.08
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    AW: Zucchini-Pizza

    Hallo Anne!

    Das war wohl Gedankenübertragung. ;)

    Liebe Grüße

    Birgit
     
    #3
  4. 29.08.08
    Taximama
    Offline

    Taximama

    AW: Zucchini-Pizza

    Hallo Birgit,

    ich hatte noch Zucchini im Kühlschrank und heute wurde gleich dein Rezept ausprobiert.

    Bei wohnt ein TM21, aber wenn man schön langsam rührt kann man sogar auf den Linkslauf verzichten. Ich hatte noch einen Kräuterschmand dazu gemacht. Meine Familie hat das ganze Blech ratzputz aufgefuttert.
     
    #4
  5. 30.08.08
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    AW: Zucchini-Pizza

    Hallo Anne!

    Freut mich, dass Euch die Zucchinipizza geschmeckt hat. Bei uns kommt sie auch öfter auf den Tisch. Auch kalt schmeckt sie übrigens noch gut.

    Liebe Grüße

    Birgit
     
    #5
  6. 30.08.08
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    AW: Zucchini-Pizza

    Gutte Morgen Allerseits,

    dieses Rezept hat die Mutter meines Freundes schon tausendmal gebacken. Schmeckt super lecker!
    Wisst ihr, dass es sich hierbei um eine argentinische Spezialität handelt?

    Übrigens, so ähnlich steht sie bereits hier im Forum irgendwo - hab sie gestern entdeckt, als ich mein Rezept dafür einstellen wollte.

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
     
    #6
  7. 30.08.08
    umla
    Offline

    umla

    AW: Zucchini-Pizza

    Hallo Birgit,

    kommt wirklich alles zusammen auf das Backblech? Wieso ist das eine Pizza? Das wäre doch eher ein Kuchen, oder? Was ist man dazu?

    Ich möchte das Rezept gerne ausprobieren und bin auf eine Antwort gespannt.

    Gruß Ute
     
    #7
  8. 30.08.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Zucchini-Pizza

    Hallo,
    ich denke auch - ist eher eine Quiche.
     
    #8
  9. 30.08.08
    Taximama
    Offline

    Taximama

    AW: Zucchini-Pizza

    Hallo,

    klar ist es eigentlich ein pikanter Kuchen. Bei uns heißt er aber schon immer Pizza. Dann essen es die Kinder eher ;). Es kommt halt auch auf die Verpackung an.

    Ach so, ja es kommt alles zusammen aufs Blech und dann in den Backofen.
     
    #9
  10. 30.08.08
    umla
    Offline

    umla

    AW: Zucchini-Pizza

    Hallo,

    danke für eure Antworten. Aber was ist man dazu? Einen Salat oder für meinen Liebsten ein Stück Fleisch?


    Gruß Umla
     
    #10
  11. 30.08.08
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    AW: Zucchini-Pizza


    Hallo Ute!

    Ja, es kommt alles zusammen aufs Blech. Warum es Pizza genannt wird, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Hieß bei uns schon immer so. :rolleyes: Sicher, es ist eher ein Kuchen/eine Quiche. Aber die Hauptsache ist, es schmeckt. ;)
    Wir essen gern grünen oder Eisberg-Salat dazu.

    LG
    Birgit
     
    #11
  12. 30.08.08
    Nadine75
    Offline

    Nadine75 Inaktiv

    AW: Zucchini-Pizza

    Hallo Birgit,
    tolles Rezept, hat wirklich super geklappt und auch geschmeckt. Wir haben dazu einen Eisbersalat gegessen - der hat prima dazu gepasst.
    Lg Nadine
     
    #12
  13. 07.08.09
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    Hallöchen.
    Kurze Frage:
    Kommen alle Zutaten nacheinander in den Topf und am Schluss alles zerkleinertes zusammen mischen, oder kann man zuerst Käse und dann den Rest zusammen kleinmachen??

    Hoffe, dass ich bis morgen Antworten bekomme, sonst probiere ich es halt einfach aus
     
    #13
  14. 08.08.09
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    Tja, niemand hat geantwortet und jetzt habe ich es mal nach meiner Meinung gemacht. Man kann ja nicht wirklich viel falsch machen.
    Schmeckt bestimmt.
     
    #14

Diese Seite empfehlen