Zucchini-Reis-Topf

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Ricka, 08.03.07.

  1. 08.03.07
    Ricka
    Offline

    Ricka

    Hallöchen !!!:kermit:

    Hier mal meine Variante vom Zucchini-Reis-Topf:

    75 g Gouda in Stücken 5 sec. Stufe 8 zerkl. und
    umfüllen
    2 Zwiebeln in Stücken 5 sec. Stufe 5 zerkl.
    30g Butter zugeben und 3 Min./V/
    Stufe 1 dünsten
    150g Risottoreis ins Körbchen geben und
    einhängen.
    1 Päckchen Safran
    1/4 l Gemüsebrühe
    1/4 l Sahne zugeben und 45 Min./100°/
    Stufe 1 garen
    2 rote Paprika
    500g Zucchini würfeln und in den
    Varoma geben. 15 Min.
    vor Ende der Garzeit auf-
    setzen. Auf Varoma schalten
    Alles mit dem Käse in einer Schüssel vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Mmmmm. Guten Appetit.

    L.G.
    Ulrike :wav:
     
    #1
  2. 09.03.07
    Wolbring
    Offline

    Wolbring

    AW: Zucchini-Reis-Topf

    lecker
    Cheers
     
    #2
  3. 10.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Zucchini-Reis-Topf

    Hallo Ricka!

    In der nächsten Woche wollen wir das alljährliche Fasten starten, und für die Zeit danach will ich mal wieder mehr vegetarisch kochen. Da kommt Dein Rezept wie gerufen. Es ist nun auf Abruf abgespeichert.

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #3
  4. 23.03.07
    tanita
    Offline

    tanita

    AW: Zucchini-Reis-Topf

    Hallo Ricka,

    nur 3 Worte:

    einfach,genial,lecker.!!

    (übrigens das erstemal für mich, dass ich etwas mit
    Safran zubereitet habe...)
     
    #4
  5. 26.03.07
    Ricka
    Offline

    Ricka

    AW: Zucchini-Reis-Topf

    Hallo Tanita

    Freut mich , wenn es dir geschmeckt hat.

    L.G.
    Ulrike :flower:

    Bei uns scheint nun auch die Sonne. Hoffentlich hält sich das ein wenig.
     
    #5
  6. 12.07.07
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Zucchini-Reis-Topf

    Hallo, ob das auch ohne Safran funktioniert. Das gewürz mögen wir überhaupt nicht. Eure Heike;)
     
    #6
  7. 29.10.07
    Ricka
    Offline

    Ricka

    AW: Zucchini-Reis-Topf

    Hallo Heike !

    Ich stolpere gerade über deine Frage ! Bestimmt geht es auch ohne Safran, schmeckt halt anders. Vielleicht möchtest du es ja mal mit ´nem anderem Gewürz probieren z.B. Kurkuma oder Curry oder Paprika oder...
    Sorry das ich erst jetzt antworte !!!

    L.G.
    Ulrike
     
    #7
  8. 08.06.11
    Mikamaus+
    Offline

    Mikamaus+

    Super, super lecker - 5 Sterne dafür. Hatte statt Gouda Emmentaler genommen, statt Risottoreis Milchreis und statt 2 roten Paprika 1 rote und 1 grüne Paprika.
     
    #8

Diese Seite empfehlen