Zucchini Rezeptesammlung

Dieses Thema im Forum "Food" wurde erstellt von Zauberlehrling, 12.07.10.

  1. 12.07.10
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo da ja jetzt die Zucchini reif sind hier mal ein paar Links zu tollen Rezepteseiten:

    Zucchinirezepte

    Rezepte mit Zucchini

    das hab ich noch gefunden, werd ich ausprobieren. Hört sich lecker an:

    Zucchini süßsauer(ca.5 Gläser a 500ml)
    1kg Zucchini
    400g Zwiebeln
    5TL Salz
    je 1grüne und rote Paprika
    1/2l Weißweinessig
    300g Zucker
    1/2 TL Pfeffer
    2TL Selleriesalz

    1.Zuccini putzen und kleinschneiden,Zwiebel in Ringe schneiden
    2.Zucchini u.Zwiebel in einer Schüssel mit dem Salz vermengen,ein paarStunden stehen lassen,Sieb gegen und abspülen
    3.Paprika klein schneiden, Eessig mit 300ml Wasser und Gewürzen verrühren.
    Mit Zucchini, Zwiebeln und Paprika aufkochen lassen. Dann 30 Min. bei kleiner Hitze ziehen lassen
    4.Gemüsemischung in noch heiß ausgespülten Gläser füllen und mit twist-off Deckel verschließen. (Hält 3 Monate)
    gut zu Braten, Käse, Gegrilltem, Brot oder als Geschenk
     
    #1
  2. 19.07.10
    Chili
    Offline

    Chili

    Ich habe das Rezept gestern ausprobiert, jedoch mit weniger Zucker, einem Zweig Rosmarin, Lorbeerblatt und 1 rote Chilischote.
    Habe 4 Gläser rausbekommen und muß sagen, es schmeckt super.
    Danke für das schöne Rezept
    LG Chili
     
    #2

Diese Seite empfehlen