Zucchini Rohkost mit Joghurt-Dill

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Emilia, 29.01.06.

  1. 29.01.06
    Emilia
    Offline

    Emilia

    Emilias Zucchini Rohkost mit Joghurt-Dill

    hallo,

    heute wieder ausgegraben und mich erinnert, dass dies mein absoluter Zucchinisalat ist:

    Zucchini-Rohkost mit Joghurt Dressing

    500 g Zucchini
    1 Zwiebel in Stücken
    2 Knoblauchzehen
    *Dressing
    150 g Joghurt
    2 EL Öl
    1 EL Zitronensaft
    Salz, Pfeffer
    1 Bd friscen Dill kleingeschnitten oder getrockneten Dill

    Zwiebel und Knoblauchzehen auf Stufe 5 im Jaques zerkleinern (im James aufs laufende Messer fallen lassen. Zucchinistücke mit Schale dazugeben und ebenfalls zerkleinern (ich mache es auf Stufe 3 und schau immer wieder mal nach, dass es kein Matsch wird)

    die Zutaten für das Dressing dazugeben und auf Rechtslauf (oder ist es Linkslauf??) miteinander vermischen, fertig

    Schmeckt auch im Sommer gut zum Grillen, aber ich mag ihn immer.
     
    #1
  2. 29.01.06
    Nordseekrabbe
    Offline

    Nordseekrabbe

    Hallo Emilia =D :p :lol:
    Ich freue mich richtig über das Rezept,ich habe im Sommer immer
    so viel Zucchini im Garten,und da kommt eine Rohkost die sich so gut
    anhört richtig gut.Vielen Dank für das Rezept.
    Liebe Grüße
    Birgit :blob6:
     
    #2
  3. 29.10.07
    Kathi-Kunterbunt
    Offline

    Kathi-Kunterbunt Rentnerin und nie Zeit

    AW: Zucchini Rohkost mit Joghurt-Dill

    Hallo :),

    auf der Suche nach Zucchini- und Kürbisrezepten mit Joghurt bin ich über dieses Rezept gestolpert.

    Hab es ausprobiert und muss sagen, dass es richtig lecker schmeckt. Hätte gar nicht gedacht, dass Zucchini roh so gut schmecken kann. Das nächste Mal werde ich vielleicht etwas weniger Knoblauch nehmen. Die Knoblauchzehen waren wohl etwas groß. Dadurch schmeckt es ein klein wenig bitter.
    Der Salat steht jetzt hier und zieht noch etwas durch, aber ich muss immer wieder mit dem Löffel naschen ... ;)
     
    #3
  4. 22.07.11
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Hallo Emilia,

    habe heute diesen tollen Salat gemacht. Er schmeckt suuuuuuuuuuuuuuper.
    Da meine Kinder keinen Dill essen, habe ich einfach frischen Schnittlauch aus dem Garten genommen und da ich keinen Joghurt hatte, habe ich Schmand zur Soße gegeben.
    ***** für Dich.
     
    #4
  5. 23.08.11
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    Hallo Emilia,
    diesen Salat werde ich heute machen. Bin schon sehr gespannt, wie er schmeckt.
    Ich werde die Zucchini wohl mit Hand schneiden, dann ist es nicht so "Matschepampe". Werde heute noch berichten
     
    #5
  6. 23.08.11
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    Hallöchen,
    ich habe den Salat zur Hälfte im TM gemacht und die andere Hälfte mit dem Hobel. Schmeckt echt lecker.
     
    #6

Diese Seite empfehlen