Zucchini – Sahne - Nudeln

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Deira217, 12.08.08.

  1. 12.08.08
    Deira217
    Offline

    Deira217

    Zucchini – Sahne - Nudeln

    400 g Nudeln kochen.
    1-2 Zwiebeln und 1 Knoblauchzehe 3 Sek./Stufe 4-5 zerkleinern, 2 EL Öl zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 1 andünsten. 600 g Zucchini zugeben und mit dem Spatel auf Stufe 4 kurz zerkleinern. Salz, Pfeffer und etwas Brühwürfel zugeben und 10 Min./100°/Stufe 2 kochen. 1 Becher Sahne und 1 Becher Creme Fraiche zugeben und 2 Min./100°/Stufe 1 aufkochen. Unter die Nudeln mischen.

    Tipp: die Nicht-Vegis dünsten zusammen mit den Zwiebeln 50-150 g Speckwürfelchen mit an.

     
    #1
    Finema und sansi gefällt das.
  2. 13.08.08
    Mäxlesbella
    Online

    Mäxlesbella

    AW: Zucchini – Sahne - Nudeln

    Hallo Petra,

    die gibts heute =D

    Der Garten produziert super Zucchinis und dank Deiner Rezepte werden alle verarbeitet, auch als Curry-Zucchini, hab schon lang danach gesucht.

    Liebe Grüße Mäxlesbella - Brigitte :rolleyes:
     
    #2
  3. 13.08.08
    Rose48
    Offline

    Rose48

    AW: Zucchini – Sahne - Nudeln

    Hallo Petra,
    danke, dass Du dieses Zucchinirezept jetzt gesondert eingestellt hast. Wir fahren am WE nach Spiekeroog und ich kann leider meinen TM nicht mitnehmen. So muss Dein klasse Rezept noch etwas warten oder ich mache es dort auf dem Herd, mal sehen. Es ist auf jeden Fall schon abgespeichert.
     
    #3
  4. 13.08.08
    kofi33
    Offline

    kofi33

    AW: Zucchini – Sahne - Nudeln

    Guten Morgen,

    dein Zucchinirezept klingt ja lecker, wird am WE probiert, ich werde es mit Schinkenspeck machen. Wir haben sooo viele Zucchinis im Garten, da gibt es wenigstens immer wieder eine neue Varinate.
    Danke und LG
    kofi
     
    #4
  5. 13.08.08
    Nele
    Offline

    Nele

    AW: Zucchini – Sahne - Nudeln

    Hallo,

    bei mir gab es vorgestern diese Nudeln.
    Ich fand sie auch sehr lecker - meine große Tochter hat sie gegessen, die kleine hat verweigert und hat die Nudeln dann ohne Soße gegessen.
    Aber viel kann man nicht zu sich nehmen - ist doch üppig mit der Sahne und Creme fraiche. Vielleicht nehme ich das nächste Mal Milch und saure Sahne....
    Ist nur die Frage ob es dann noch so gut schmeckt ;)

    Nele
     
    #5
  6. 13.08.08
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: Zucchini – Sahne - Nudeln

    Hallo Ihr Lieben,
    bei uns gab es dieses tolle Gericht auch vorgestern - und gestern die Reste. Es hat uns supertoll geschmeckt. Allerdings hatte ich nur die Hälfte der Sahne genommen. So hatten wir eine schöne sähmige Soße.
    Petra, dir hatte ich ja schon geschrieben, wie lecker es war.
    Nochmals vielen Dank für das Rezept!
    :p
     
    #6
  7. 13.08.08
    Deira217
    Offline

    Deira217

    AW: Zucchini – Sahne - Nudeln

    Hallo,

    ich nehm statt Creme fraiche immer Schmand, der ist auch net so üppig. Ich weiß aber nicht, obs den überall gibt bzw. ob der überall so heißt.


    @ kofi
    ... "früher" hab ich das auch immer im Topf gemacht!

    @Brigitte
    die Curry-Zucchini sind ja kein TM-Rezept, daher hab ich mir das net extra einstellen getraut.
     
    #7
  8. 13.08.08
    Mäxlesbella
    Online

    Mäxlesbella

    AW: Zucchini – Sahne - Nudeln

    Ach, Petra,

    warum nicht? Man kann doch durchaus den Sud im TM machen und dann drüberkippen =D

    Nur nicht so verschrocken!!

    Ich probiers jedenfalls!!!!:heart:

    Liebe Grüße Mäxlesbella - Brigitte :rolleyes:
     
    #8
  9. 13.08.08
    brist
    Offline

    brist Inaktiv

    AW: Zucchini – Sahne - Nudeln

    Hi Petra,
    schmatz war das lecker. :p

    Danke

    Gruß Gitti
     
    #9
  10. 13.08.08
    Mäxlesbella
    Online

    Mäxlesbella

    AW: Zucchini – Sahne - Nudeln

    So, Petra,

    heute gabs die Nudeln, köstlich!

    Super geschmeckt!

    Liebe Grüße Mäxlesbella :rolleyes:
     
    #10
  11. 14.08.08
    Anjalotta
    Offline

    Anjalotta Inaktiv

    AW: Zucchini – Sahne - Nudeln

    Halli, hallo,
    danke für`s Rezept, werde ich heute gleich ausprobieren, hört sich ja echt lec ker an.
    lG Anja
     
    #11
  12. 15.08.08
    Koch Fuchs
    Offline

    Koch Fuchs

    AW: Zucchini – Sahne - Nudeln

    Hallo Petra
    deine Zuchini-Sahne-Nudeln gabs bei uns gestern. Sie waren sehr, sehr lecker. Danke fürs Rezept.:finga:
     
    #12
  13. 15.08.08
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Zucchini – Sahne - Nudeln

    Hallo die Nudeln habe ichheute gekocht und ich muß sagen, total lecker. Den Rest werde ich mir heute zum Nachtdienst mitnehmen, hoffe esist dann noch etwas übrig.
    LG Heike:smilebox:
     
    #13
  14. 15.08.08
    Anjalotta
    Offline

    Anjalotta Inaktiv

    AW: Zucchini – Sahne - Nudeln

    Habe gestern die Nudeln mit Soße gekocht und sie kam bei uns gut an. Die wird bestimmt noch öfter bei uns auf dem Tisch stehen. Danke für`s Rezept.
    LG Anja
     
    #14
  15. 15.08.08
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    AW: Zucchini – Sahne - Nudeln

    Diese Art Zucchini zuzubereiten mache ich schon 20 Jahre allerdings bis ich den Thermomix hatte mit der Gemüseraffel und dem Wok.
    Wenn es das bei uns gibt schmelzen alle dahin.
    LG Kempenelli
     
    #15
  16. 17.08.08
    make31
    Offline

    make31

    AW: Zucchini – Sahne - Nudeln

    Hallo Petra,

    deine Nudeln schmecken wunderbar :rolleyes: Habs genau nach deinem Rezept gemacht, die gibts bestimmt öfters!!

    [​IMG]
     
    #16
  17. 17.08.08
    Deira217
    Offline

    Deira217

    AW: Zucchini – Sahne - Nudeln

    Hallo an alle,

    ach, das freut mich ja, dass es euch allen so gut schmeckt - das 1. von mir eingestellte Rezept, das gut ankommt!

     
    #17
  18. 17.08.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Zucchini – Sahne - Nudeln

    Hallo Petra!

    Vielen Dank für das Basisrezept, habe ein bisschen nach meinem Geschmack umgeändert, aber du hast dir die 5***** voll verdient!
    Dankeschöööön!

    500 g Sgaghetti kochen.
    1 Zwiebeln und 2 Knoblauchzehe 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern, 5gr. Öl zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 1 ohne MB andünsten. 600 g Zucchini, in Stücke zugeben und 8 sek auf Stufe 4 kurz zerkleinern. Prise Salz, Pfeffer, 1/2 TL Liebstöckel, 1 EL ital. Kräuter und 2 TL Brühpulver zugeben und 10 Min./100°/Stufe 2 kochen. 1 Becher Sahne und 200gr Mascarpone zugeben und 2 Min./100°/Stufe 1 aufkochen. Unter die Nudeln mischen.

    [​IMG]
     
    #18
  19. 17.08.08
    sternchen19790
    Offline

    sternchen19790

    AW: Zucchini – Sahne - Nudeln

    Hallo zusammen wir waren so begeistert ,vorallem ich dachte erst ob das so gut ankommt bei meinen Maennern=DAlso danke noch ,habe es mit Speck und geriebenen Kaese gemacht war einfach lecker macht weiter so:p
     
    #19
  20. 24.08.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Zucchini – Sahne - Nudeln

    Hallöchen,
    superklassse!Vielen lieben Dank für das Basisrezept:p
    Hier meine Variante:

    300 g Vollkornnudeln kochen.
    1-2 Zwiebeln und 1 Knoblauchzehe 3 Sek./Stufe 4-5 zerkleinern, 2 EL Öl zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 1 andünsten. 600 g Zucchini zugeben und mit dem Spatel auf Stufe 4 kurz zerkleinern. Salz, Pfeffer und 1 geh. TL Suppengrundstock zugeben und 10 Min./100°/Stufe 2 kochen. 150gr. Soja Kochcreme und 150gr.Sojamilch/drink und 2 Min./100°/Stufe 1 aufkochen. Unter die Nudeln mischen.

    Das nächste Mal koche ich die Nudeln direkt mit.
     
    #20

Diese Seite empfehlen