Zucchini Salat?

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Neala, 04.05.10.

  1. 04.05.10
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo ihr Lieben...

    ich suche nach einem Zucchinisalat wie es ihn oft in Restaurants auf dem Salatteller gibt...oft ist noch Mais mit drin...hab von euch jemand vielleicht ein Rezept....????? meine Experimente waren leider alle nit so doll....aber ich hab ja gott sei dank euch...

    Gruss Sandra
     
    #1
  2. 04.05.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hi Sandra,

    meintest du "noch Mais" ? Bisher habe ich leider noch nie einen Zucchini-Salat im Restaurant bekommen ...
     
    #2
  3. 04.05.10
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo Claudy...

    klar...Mais war gemeint ...schon verbessert....diese blöden Tippfehler wenn es schnell gehn muss...danke für den Hinweis :)

    hab den Salat schon öfter in verschiedenen Restaurants bekommen....aber nie das Rezept dazu...leider...

    Gruss Sandra
     
    #3
  4. 04.05.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hi Sandra,

    sind die Zucchini gestiftelt ? und ist es eine weiße Sauce ?
     
    #4
  5. 04.05.10
    Neala
    Offline

    Neala

    Gestiftelt und eine klare Sosse ist es ...könnte Curry drin sein....mmhhhh...lecker
     
    #5
  6. 04.05.10
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Sandra :p

    Wir gehen sehr selten in ein Restaurant, daher hatte ich noch nicht das Vergnügen. Ich mache aber meinen Zucchini-Salat immer selber.
    Ich habe eine kleine Moulinette mit ner Handkurbel, damit raffel ich die Zucchini in feine Streifen. Manchmal kommen auch noch Karotten oder Radieschen dazu. Dann mische ich es einfach mit der Salatsoße die ich immer auf Vorrat im Kühlschrank habe.
    Wenn Du eine Vinaigrette mit Curry und Mais dazu machst, dann könnte das doch schon passen.;)
     
    #6
  7. 06.05.10
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo,

    also ich mache Zuccinisalat genauso wie Gurkensalat. Das Dressing ist entweder Essig/Öl oder mit Schmand. Einfach noch eine Gurke dran und fertig.
     
    #7

Diese Seite empfehlen