Zucchini-Sauce

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von Lukica, 13.07.09.

  1. 13.07.09
    Lukica
    Offline

    Lukica

    Hallo,

    habe mal wieder Zucchini-Überschuss im Garten. Habe mal eine Sauce selbst versucht, und ich muß sagen :rolleyes: LECKER!!!

    Hier mein Rezept:

    1 Zwiebel
    2 Knobi-Zehen (wer mag, auch weniger)
    1 Hand voll frische Kräuter (ich hatte Petersilie und Schnittlauch) 5sec/Stufe 5
    15g Olivenöl 3Min/Varoma/Stufe 1 ohne Messbecher
    ca 700g Zucchini (ohne Kerne, in Stücke geschnitten) 5 sec/Stufe 4
    200g Wasser
    1 TL Salz
    1TL Zucker
    1 Brühwürfel 8 Min/100°/Stufe 3
    100g Sahne zugeben 3 Min/100°/Stufe 4

    Wer will, kann die Sauce dann noch pürieren, sie ist aber durch die relativ hohe Stufe am Ende schon ziemlich cremig.
    Bei uns gab´s Penne dazu, wir waren alle richtig begeistert! selbst unser Sohn, der sonst immer Ketchup (oder einfach rote Sauce) will, war hin und weg!

    Liebe Grüße
    Lukica
     
    #1
  2. 18.08.09
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Hallo Lukica!
    Das passt. Habe genau so ein Rezept gesucht. Wird sofort gemacht. Melde mich dann wieder:).

    Iris
     
    #2
  3. 18.08.09
    Petra18
    Offline

    Petra18

    Hallo Lukica.

    hört sich lecker an. Habe es mir auch gespeichert und in meinen Ordner "Ausprobieren" gestellt. Werde es bei Gelegenheit ausprobieren.

    Viele liebe Grüße

    Petra
     
    #3
  4. 18.08.09
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    Hallo Petra u. Lukica!
    Es hast super gut geschmeckt.

    Bei uns gab es im Gareinsatz Reis. Im Varoma waren Fleischspiese und im Einlegeboden war die Zucchini. Von dem restlichen Garsud habe ich dann Lukica`s Sauce gemacht. Ich bin total satt.

    Liebe Grüße
    Iris
     
    #4
  5. 19.08.09
    Lukica
    Offline

    Lukica

    Hallo zusammen,

    freut mich, wenn euch die Soße so gut schmeckt! Ich wechsle z.Zt. an Gemüse Zucchini und Bohnen ab, das gibt´s massenhaft im Garten.
    Ich muß dazusagen, daß ich die Soße mittlerweile ohne Sahne mache, da ich sie nicht vertrage. Trotzdem extrem lecker!

    Wünsche euch noch einen schönen Tag, liebe Grüße aus dem heißen Schwarzwald
    Lukica
     
    #5
  6. 20.08.09
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    Hallo Lukica!

    Bei uns gab's heute Deine leckere Soße! Mit Hühnchenbrustfilet und Spätzle... LECKER!!!!! *schwärm* Vielen Dank für das tolle Rezept!
     
    #6
  7. 22.07.15
    Gondi
    Offline

    Gondi

    Der letzte Eintrag ist ja schon einige Zeit her, aber das Rezept wird heute probiert.....
     
    #7
  8. 22.07.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,so ähnlich mache ich meine Schmorgurken in Stücken,nur dann mit viel Dill und statt Brühwürfel,nehme ich den eingekochten Suppengrundstock hier aus dem Kessel.
    Sehr köstlich
    LGRena
     
    #8
  9. 22.07.15
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo Rena,
    ich finde diesen Suppengrundstock nicht mehr,hilfst Du mir bitte?
     
    #9
  10. 22.07.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    #10
  11. 22.07.15
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Ich danke Dir Manrena,
    diesen Grundstock habe ich noch nicht probiert.Jetzt,wo doch alle Gemüsesorten "zur Verfügung"stehen,wird demnächst geköchelt.:LOL:
     
    #11
    Manrena gefällt das.
  12. 23.07.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Guten Morgen Ingrid,davon habe ich immer einen Vorrat. Am Anfang habe ich einen anderen ohne Kochen gemacht,aber den fand ich schon nach kurzer Zeit nicht mehr lecker,manchmal roch er richtig modrich.
    Der von Pedi ist einfach perfekt!
    Schönen Tag
    Rena
     
    #12
  13. 23.07.15
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo und guten Morgen Manrena,
    den kenne ich und habe den schon zwei mal entsorgt,weil ich dachte,ich hätte etwas falsch gemacht.Seit dem traute ich mich nicht mehr,weil....schade um das Gemüse und die Arbeit.
    Also nochmal vielen Dank.
     
    #13
    Manrena gefällt das.
  14. 24.07.15
    Gondi
    Offline

    Gondi

    Habe das Rezept gestern Abend ausprobiert: Suuuper...mit Pannini - Nudeln und Granda Padano ( Hartkäse ).
    Mein erster Versuch mit meinem neuen ( gebrauchten ) tm21
    Gondi
     
    #14

Diese Seite empfehlen