Zucchini-Schiffchen italienisch

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Bibi_B, 16.03.12.

  1. 16.03.12
    Bibi_B
    Offline

    Bibi_B

    Hallo,
    heute habe ich mal so drauf los gekocht und diese Zucchini-Schiffchen sind dabei herausgekommen:

    500 g Zucchini...............................halbieren, Kerne entfernen, in eine gefettete Auflaufform legen

    150 g Champignons
    150 g Serano Schinken
    vorsichtig mit frischem Rosmarin und Thymian würzen
    Pfeffer................................................................................unter Sichtkontakt / Stufe 5 hacken

    Die Masse in die halbierten Zuchini füllen.

    Tomatensoße:
    1 Zwiebel und 1 Knoblauchzehe.........................................................kurz hacken, auf Stufe 5 in
    1 Eßl. Olivenöl.........................................................................4 Min./Stufe2/Varoma andünsten.

    400 g geschälte Tomaten
    1 Brühwürfel
    1 TL Pizza-Gewürz
    1 TL Balsamico-Essig
    1 EL Rotwein
    etwas Chili-Pulver und Pfeffer.....................................ca. 10 Min. köcheln, auf Stufe 8 pürieren, mit
    30 g Schmand oder Frischkäse ...............................................................................abschmecken.

    Soße über die gefüllten Zucchini-Hälften gießen.

    150 g frischen Parmesan..........................................................................auf Stufe 8 reiben und
    über die gesamte Fläche der Auflaufform streuen.

    Das Ganze für ca. 20 Min. bei 180-200 Grad im Backofen garen.

    Uns hat es sehr gut geschmeckt :)
    Liebe Grüße, Bibi

    PS: In der Galerie habe ich auch ein Foto dazu hochgeladen, leider habe ich aber keine Ahnung, wie ich das hier reinbringen soll...





     
    #1

Diese Seite empfehlen