ZUCCHINI-SCHOKOKUCHEN...schmeckt nach Schokokuchen...versprochen !

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 23.08.06.

  1. 23.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen...
    liest sich nicht wirklich lecker - ist es aber...

    Zutaten:


    50 g Zartbitterschokolade
    50 g Haselnüsse , ODER Mandeln,ODER Walnüsse
    2 EL Kakao
    100 g Mehl
    130 g Zucker
    1 TL Backpulver
    1 Prise Salz
    4 EL Sonnenblumenöl + 50 g weiche Butter
    1 Ei
    220 g Zucchini, in groben Stücken

    Zubereitung:

    Schokolade + Haselnüsse kurz auf Stufe 7 fein mixen,Zucchini dazu und auf Stufe 7 ebenfalls fein mixen, den Rest der zutaten in den Topf geben und 1 Minute Stufe 1 mixen....den Teig in eine kleine flache Form geben (ich hatte die "Blume" von Tup*er-Silicon) und im vorgeheizten Backofen auf 160° Umluft ca. 45 Minuten backen - Stäbchenprobe!

    Guss:

    100 g weiße oder dunkle Schokolade
    25 g Sahne
    Schokolade kurz auf Stufe 7 fein mixen, Sahne dazu, 50°, Stufe 3, 3 Minuten, über den erkalteten Küchen gießen...

    Mein Sohn, 14 jahre alt, hat ihn für suuuper lecker eingestuft, hab natürlich von den Zucchinis nix gesagt *grins*

    Nur Mut, dieser Kuchen schmeckt SCHOKOLADIG + ist saftig...

    Liebe Grüsse Andrea
     
    #1
    sansi gefällt das.
  2. 24.08.06
    samafe
    Offline

    samafe

    AW: ZUCCHINI-SCHOKOKUCHEN...schmeckt nach Schokokuchen...versprochen !

    hallo,

    stimmt, der kuchen ist wirklich schön saftig und von den zucchinis merkt man nix.
    hab so einen ähnlichen letzte woche gebacken er ging wirklich als schkoladen-nuss-kuchen durch. sogar mein mann und meine tochter hatten gleich 2stücke verdrückt!

    vg
    sabine
     
    #2
  3. 24.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: ZUCCHINI-SCHOKOKUCHEN...schmeckt nach Schokokuchen...versprochen !

    Hallo Sabine,

    freu mich über Deine Antwort, vielleicht haben jetzt einige Mut zum Nachbacken bekommen...mich machen solche Rezepte immer neugierig...obwohl sie sich nicht gerade lecker lesen...
    Zucchini+Schoko ???

    Schmeckt aber...*grins*

    Liebe Grüsse Andrea
     
    #3
  4. 24.08.06
    samafe
    Offline

    samafe

    AW: ZUCCHINI-SCHOKOKUCHEN...schmeckt nach Schokokuchen...versprochen !

    hallo andrea,

    ja genau! ich persönlich konnte mir bis vor ein paar wochen auch keinen zucchinikuchen vorstellen - wurde jedoch eines besseren belehrt - gottseidank!

    also nur mut - traut euch - dieser kuchen is wirklich mega lecker!

    gruß
    sabine
     
    #4
  5. 24.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: ZUCCHINI-SCHOKOKUCHEN...schmeckt nach Schokokuchen...versprochen !

    Hallo Siamkatze,

    denkst du, die Zutaten reichen auch für eine 26-er Springform?

    Das Rezept liest sich für mich schon lecker, weil ich schon ein paar Mal Zucchini-Kuchen gebacken habe und deshalb weiß, dass er super schmeckt. Aber wer Zucchini nicht mag, wird vielleicht zuerst skeptisch sein

    LG
    Radieschen
     
    #5
  6. 24.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: ZUCCHINI-SCHOKOKUCHEN...schmeckt nach Schokokuchen...versprochen !

    Hallo Radieschen...

    kannst den Teig auch in eine 26er Form geben, der Kuchen wird dann flacher und braucht weniger Zeit als angegeben, Stäbchenprobe ! Freu mich, dass Du auch geschrieben hast, wie gut Zucchini zu Schokolade passt...*grins*

    Liebe Grüsse Andrea
     
    #6
  7. 27.08.06
    Ulrike
    Offline

    Ulrike

    AW: ZUCCHINI-SCHOKOKUCHEN...schmeckt nach Schokokuchen...versprochen !

    Hallo Siamkatze,

    gestern habe ich den ZUCCHINI-SCHOKOKUCHEN gebacken. Das erste Wunder war, daß er problemlos aus der T*pper-Silikonform ging. [​IMG]

    Das zweite und beste ist aber, daß die Kinder gefuttert haben wie die Scheunendrescher
    [​IMG] .

    Leider war ich zu doof für den Schokoguß. Muß ich ihn erst abkühlen lassen? Es ist fast alles vom Kuchen runter gelaufen und hängt jetzt im Zeitungspapier, das ich unter das Kuchengitter gelegt hatte. Ich wäre für einen Tipp dankbar, da ich den Kuchen öfter backen möchte [​IMG]
     
    #7
  8. 27.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: ZUCCHINI-SCHOKOKUCHEN...schmeckt nach Schokokuchen...versprochen !

    Hallo Ulrike,
    freu mich, dass Euch der Kuchen so gut geschmeckt hat...
    Der Guss besteht aus 100 g Schokolade + 25 g Sahne...zuerst die Schokolade fein mixen, dann die Sahne dazu, auf Stufe 3, 3 Minuten, 50° ,

    SORRY, ich habe mich bei der SAHNE vertan...nur 25 g auf 100g Schokolade....

    Liebe Grüsse Andrea
     
    #8
  9. 27.08.06
    Ulrike
    Offline

    Ulrike

    AW: ZUCCHINI-SCHOKOKUCHEN...schmeckt nach Schokokuchen...versprochen !

    Hallo Siamkatze,

    danke für die schnelle Antwort, dann werde ich mich demnächst wieder dran wagen.
     
    #9
  10. 28.08.06
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: ZUCCHINI-SCHOKOKUCHEN...schmeckt nach Schokokuchen...versprochen !

    Hallo Andrea,

    gestern habe ich den Kuchen gebacken,
    schmeckt wirklich toll:p .
    Ich habe die doppelte Menge gemacht und in der Blumenform von Vemmina gebacken.
     
    #10
  11. 28.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: ZUCCHINI-SCHOKOKUCHEN...schmeckt nach Schokokuchen...versprochen !

    Hallo Regina,

    ich freu mich, dass er Dir schmeckt, warst sogar so mutig, gleich die doppelte Menge zu backen...

    Herzliche Grüsse Andrea
     
    #11
  12. 30.08.06
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: ZUCCHINI-SCHOKOKUCHEN...schmeckt nach Schokokuchen...versprochen !

    Hallo Andrea,

    mußte Geburtstagsfrühstück für Männe ausgeben.
    Der Kuchen war blitzschnell weg.
    Es waren noch dabei:
    Doppelte Menge Frühstückshörnchen und vierfache Menge Bürlis.

    Das Ende vom Lied, alle Rezepte muß ich auf normale Küchenmaschinen umschreiben und verteilen.
     
    #12
  13. 30.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: ZUCCHINI-SCHOKOKUCHEN...schmeckt nach Schokokuchen...versprochen !

    Hallöchen Regina,

    es freut mich RIESIG, dass der Kuchen SO gut angekommen ist...
    Das Umschreiben ist ja nicht so wirklich schön, obwohl ich erst seit Januar 2006, den TM kenne, fällt mir jede Umstellung auf NORMALES Kochenn mittlerweile sehr schwer...

    Herzliche Grüsse Andrea
     
    #13
  14. 02.09.06
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: ZUCCHINI-SCHOKOKUCHEN...schmeckt nach Schokokuchen...versprochen !

    Boah,

    schmeckt der Kuchen gut!!!!

    Ich habe gerade 2 Muffins davon verdrückt und bin hin und weg! Der Teig war ja schon so gut, dass ich froh war, dass keine Kinder zum Schlecken da waren ;) !
    Ich habe auch gleich die doppelte Menge gerührt und damit eine Kastenform und 10 Muffinförmchen gefüllt. Und die Muffins musste ich jetzt gleich probieren, der Kuchen bekommt nämlich noch einen Guss.

    Danke für's Rezept; hoffentlich gibt's noch recht lange Zucchinis!

    Ute
     
    #14
  15. 02.09.06
    Wedahex
    Offline

    Wedahex Inaktiv

    AW: ZUCCHINI-SCHOKOKUCHEN...schmeckt nach Schokokuchen...versprochen !

    Ich glaub, ich mach das nächste Mal auch die doppelte Menge.
    Der Kuchen war ratzfatz weg; vorallem mein Göga konnte davon nicht genug bekommen und hat mich in den höchsten Tönen für diesen leckeren Kuchen gelobt.=D

    Danke für das Rezept

    liebe Grüße
    Tina
     
    #15
  16. 02.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: ZUCCHINI-SCHOKOKUCHEN...schmeckt nach Schokokuchen...versprochen !

    ???


    Hallo,

    ich finde keine Mandeln im Rezept - nur Haselnüsse....

    Meinst Du die???

    Oder hast du die ursprünglichen Mandeln durch Haselnüsse ersetzt?

    Ich hab nämlich gerade nen Zucchino (so heißt doch der Singular, oder???) bekommen und würde ihn morgen verarbeiten.
     
    #16
  17. 03.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: ZUCCHINI-SCHOKOKUCHEN...schmeckt nach Schokokuchen...versprochen !

    Hallo Petra,

    DANKE, habe vergessen, im Rezept Haselnüsse ODER Mandeln, ODER Walnüsse zu erwähnen, habe es aber GEDACHT...habe es gerade geändert...

    Liebe Grüsse Andrea
     
    #17
  18. 04.09.06
    Hexenkatze
    Offline

    Hexenkatze

    AW: ZUCCHINI-SCHOKOKUCHEN...schmeckt nach Schokokuchen...versprochen !

    Hallo Siamkatze,

    herzlichen Dank für Dein tolles Rezept. Hab den Kuchen schon 2mal gebacken, das 2. Mal das doppelte Rezept auf dem Blech, und schon wieder ist alles weg....
    Niemand glaubt, dass Zuccini drin sind.
    Einen schönen, sonnigen Tag wünscht Dir
    die Hexenkatze
    (von Katze zu Katze)
     
    #18
  19. 04.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: ZUCCHINI-SCHOKOKUCHEN...schmeckt nach Schokokuchen...versprochen !

    Hallo Hexenkatze,

    sende Dir mein Lachen und liebe Grüsse zurück...

    Katzen sind herrlich- wir haben 4 davon...

    Andrea
     
    #19
  20. 04.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: ZUCCHINI-SCHOKOKUCHEN...schmeckt nach Schokokuchen...versprochen !

    Hallo Andrea,

    morgen gehe ich Zucchinis kaufen und dann backe ich endlich auch mal Deinen Kuchen. Die Zucchinis werden bestimmt geschält, oder?
    Ich werde dann auch die P* ausrechnen und beim nächsten mal versuchen das Rezept etwas abzuspecken, geht bestimmt gut, weil die Zucchinis ja saftig sind.

    Ich werde berichten......

    LG...marie
     
    #20

Diese Seite empfehlen