Zucchini schongaren

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von melly-m., 05.01.12.

  1. 05.01.12
    melly-m.
    Offline

    melly-m. Inaktiv

    Hallo,

    ich möchte gerade Zucchini im Morphy schongaren.

    Wie lange vermutet ihr benötigen die Zucchini bis sei weich sind? (Möchte sie anschließend grob mixen und für Babynahrung verwenden!)

    Sehe ich das richtig? Beim schongaren wird das Kochgut nicht so stark erhitzt und hierdurch bleiben die Vitamine besser erhalten.

    Gruß
    melly-m.
     
    #1
  2. 05.01.12
    akirepaul
    Offline

    akirepaul

    Hallo Melly,

    ich würde die Zucchini in grobe Scheiben schneiden. In den Morohy etwas Flüssigkeit zugeben und auf 'KOCHEN' stellen. ca. 15 Minuten. Mal zwischendurch reinstechen, dann erkennst Du schon wie gar das Gemüse ist. Dann in den Thermomix geben und pürrieren. Ganz leicht würzen und die Babynahrung ist fertig.
    Wenn Du auf 'schongaren' kochen möchtest, musst Du mindestens 5 STD eingeben und zwischendurch prüfen welchen Garpunkt Du haben möchtest.
    Gutes Gelingen wünscht Dir die Erika
     
    #2
  3. 06.01.12
    melly-m.
    Offline

    melly-m. Inaktiv

    Hallo,

    vielen dank für die Antwort.

    Das mit dem Schongaren ist nicht das wahre. Die Zucchini haben ewig gebraucht (ca. 4 Stunden).

    Mache die Möhren jetzt auf dampfgaren.

    Viele Grüße
    Steffi Schneier
     
    #3

Diese Seite empfehlen