Zucchini-Soße

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Vegetarische Rezepte" wurde erstellt von Radiesle, 26.04.10.

  1. 26.04.10
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern meine Zucchini-Soße, die ich bisher immer auf dem Herd gemacht habe, im Morphy hergestellt.
    Ganz einfach und lecker =D.

    Die Nudeln habe ich seperat gekocht.

    Zucchini-Soße

    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    500 -800 g Zucchini
    1 EL Rapsöl
    150 g Frischkäse
    Salz, Pfeffer
    evtl. geröstete Pinienkerne

    Nudeln kochen.

    Zucchini waschen, klein würfeln.
    Öl im Morphy erhitzen, derweil Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln.
    Zwiebel und Knoblauch glasig dünsten, Zucchini zugeben und unter Rühren ca. 7 Min. anbraten.
    Frischkäse unterrühren und schmelzen lassen.
    Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Vor dem Servieren entweder mit den Nudeln in einer großen Schüssel mischen, oder getrennt reichen.

    Wer mag, kann noch geröstete Pinienkerne unter die Soße mischen.

    Anstatt normalem Frischkäse habe ich auch schon Ziegenfrischkäse verwendet. Auch lecker :rolleyes:.
     
    #1
  2. 26.04.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Hallöle,

    da freue ich mich mal schon auf meine Ernte im Garten.

    Danke für´s Rezept.
     
    #2
  3. 28.04.10
    make31
    Offline

    make31

    Hallo Radiesle,

    bei uns gabs gestern Nudeln mit deiner leckeren Soße. Hat uns sehr gut geschmeckt =D Von uns bekommst du 5 Sterndal!

    Liebe Grüße
    Daniela
     
    #3
  4. 28.04.10
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Daniela,

    [​IMG] für deine Rückmeldung und die Sterne!

    Freue mich sehr darüber =D.

    Uns schmeckt die Soße auch immer wieder gut. Gerade in Zeiten der Zucchinischwemme ist sie klasse und auch sehr schnell gemacht.
     
    #4

Diese Seite empfehlen