Zucchini- Spätzle mit Käse (TM 31), schnelle Küche

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Sacklzement, 28.12.04.

  1. 28.12.04
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Zucchini-Spätzle mit Käse

    1 Zwiebel
    1 Zucchini
    500 ml Brühe (od. 400ml Brühe +100ml Weißwein)
    200 ml Milch od. Sahne
    300g Spätzle ( Trockenprodukt z. B. von Aldi)
    50-100g Käse nach belieben

    Käse im TM St. 5 zerkleinern, umfüllen.
    Zwiebel und Zucchini in den TM geben, St. 5 ca. 3-5 Sekunden zerkleinern (je nach gewünschter Grobheit).
    Dann 3 Minuten bei 100°/ Rührstellung/ Linkslauf anbraten.
    Brühe,Milch und evtl Kräuter zugeben und auf100° erhitzen. Das dauert ungefähr 5 Minuten bei Rührstellung, Linkslauf.
    Spätzle zugeben und 13 Minuten bei 100°/Rührstellung/ Linkslauf mit umgedrehten MB kochen.
    Tm ausschalten und den geriebenen Käse mit dem Spatel unterheben (braucht nicht mehr mitkochen, der schmiltz durch die Hitze von selber).

    Das Gemüse kann man übrigens sehr schön variieren, z. B. Paprika, Pilze, Auberginen, Karotten etc.

    Wer Milch nimmt und fettarmen Käse hat sogar ein Lowfat- Gericht.

    Wem die Fleischeinlage fehlt der kann noch Speck mit anbraten.

    Dieses Gericht ist in Anlehnung an die Penne ala Panna entstanden, welche mich immer wieder faszinieren.
    Demnächst werde ich mal eine süße Kreation basteln.

    LG
    Sacklzement
     
    #1
  2. 28.12.04
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    hmmm - hoffentlich denke ich noch an dieses Rezept, wenns nächsten Sommer wieder frische Zucchini gibt :rolleyes:

    Grüße,
    Benedicta
     
    #2
  3. 31.12.04
    Nanu
    Offline

    Nanu

    Hallo Sacklzement,
    habe soeben das Rezept entdeckt und sofort gespeichert. :computer:
    Denke, das ist genau was für meine verhungerte Tochter nach einem langen Schultag :read2: , werde berichten....
    Vielen Dank! :hello2:
    Barbara
     
    #3
  4. 31.12.04
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo Sacklzement!

    Bei uns gab's das heute - echt 'ne Wucht. Hatte allerdings keine Spätzle zu Hause, habe dann einfach Spaghetti genommen (etwas zerkleinert). Kräuter dazu und mit Parmesankäse serviert. Mjam.........Danke für das Rezept!!!

    Viele Grüße von
    Tobby
     
    #4
  5. 01.06.06
    Fototina
    Offline

    Fototina

    AW: Zucchini- Spätzle mit Käse (TM 31), schnelle Küche

    wollte das Gericht noch mal hochschieben...ich geniesse es nämlich gerade :)

    Einfach superlecker !
     
    #5
  6. 27.07.06
    biblos
    Offline

    biblos Inaktiv

    AW: Zucchini- Spätzle mit Käse (TM 31), schnelle Küche

    Hatte gerade die Zucchini-Spätzle zum Mittag. Waren superlecker =D
    Da kann keine Nudelpackung von Knaggi oder anderen mithalten. Es geht schnell und man weiß, was man isst.
     
    #6
  7. 27.07.06
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Zucchini- Spätzle mit Käse (TM 31), schnelle Küche

    Ha, gesucht und gefunden!

    Da ich drei riiiiieeessssen große Zuccini geschenkt bekommen habe, weiß ich jetzt, was ich meinem Göga heute Abend servieren werde!


    Lecker!


    Winke winke


    Dani [​IMG]
     
    #7
  8. 02.08.06
    flori3322
    Offline

    flori3322

    AW: Zucchini- Spätzle mit Käse (TM 31), schnelle Küche

    Hallo,
    die Zucchini-Spätzle wurden heute Mittag von allen verschlungen!
    Ich habe frische Spätzle aus dem Kühlregal genommen, mit weniger Brühe und Milch und habe die Kochzeit verringert! Super lecker!
    Flori3322:rolleyes:
     
    #8
  9. 07.08.06
    kikraschwe
    Offline

    kikraschwe Inaktiv

    AW: Zucchini- Spätzle mit Käse (TM 31), schnelle Küche

    Hallo Sacklzement

    Das ist das erste Rezept aus dem Forum das ich ausprobiert habe und es war wirklich sehr gut.:)
    Vor allem hatte ich alle Zutaten zu Hause und konnte gleich loslegen
    Vielen Dank
    kikraschwe=D
     
    #9
  10. 09.07.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    AW: Zucchini- Spätzle mit Käse (TM 31), schnelle Küche

    Hallo Sacklzement,

    ganz genau - die Penne gehören bei uns zum Standart Programm - und diese Nudeln haben wir auch nicht zum letzten Mal gegessen,wir hatten sie mit Zucchini als Low-Fat Gericht:p:p
    Danke schön!!
     
    #10
  11. 09.07.07
    pooh
    Offline

    pooh

    AW: Zucchini- Spätzle mit Käse (TM 31), schnelle Küche

    mmmhhh, lecker hört sich das an. Für mich, als "altes Nudelkind" ist das natürlich perfekt.

    Danke Dir für das Rezept.
     
    #11
  12. 11.07.07
    Corsarellina
    Offline

    Corsarellina

    AW: Zucchini- Spätzle mit Käse (TM 31), schnelle Küche

    Kann ich da auch Frische SPätzle oder Nudeln nehmen???

    Das Rezept hört sich super lecker an - haben momentan Zuchini in Hülle u. Fülle im Garten.

    LG
     
    #12
  13. 17.09.07
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    AW: Zucchini- Spätzle mit Käse (TM 31), schnelle Küche

    Hallo Sacklzement,
    heute sollte es schnell gehen.........
    Gemüsereste auch noch vorhanden...........
    da kam Dein leckeres Rezept wie gerufen............
    GöGa und ich waren sehr angetan und es hat wirklich lecker geschmeckt.........
    der James hat alles - obwohl ja kein Linkslauf vorhanden - gut zubereitet..........
    ich habe mir nur überlegt, daß ich beim nächsten Mal das Gemüse später zu den kochenden Nudeln gebe.........
    wir mögen das Gemüse nämlich knackig und im Hinblick auf die Vitamine ist das sicher auch kein Fehler..........
    Also nochmals danke für das Rezept und liebe Grüße
    aus dem sonnigen Rheinland von
    Chou-Chou
     
    #13
  14. 17.09.07
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Zucchini- Spätzle mit Käse (TM 31), schnelle Küche

    Hallo das klingt ja lecker und ist wieder einmal ein Gericht, welches ruck, zuck geht. Danke und auf die süße Variante bin ich auch schon sehr gespannt.;) Eure Heike
     
    #14
  15. 26.09.07
    Käthegroß60
    Offline

    Käthegroß60

    AW: Zucchini- Spätzle mit Käse (TM 31), schnelle Küche

    Hallo Ihr Lieben!:p

    Das Rezept hört sich einfach klasse an. Steht morgen auf unserem Speiseplan. :rolleyes:

    Freue mich schon und werde euch berichten.:happy6:

    Bis morgen. Käthegroß
     
    #15
  16. 23.07.08
    caro444
    Offline

    caro444

    AW: Zucchini- Spätzle mit Käse (TM 31), schnelle Küche

    ... mal wieder nach oben schieben.


    Hmmmmmmmmmmm hat´s heute bei uns gegeben, war das lecker!!!!!!!!

    Tolles Rezept.

    LG
    Caro =D
     
    #16
  17. 28.07.08
    Sandyjane
    Offline

    Sandyjane Inaktiv

    AW: Zucchini- Spätzle mit Käse (TM 31), schnelle Küche

    Hmmmm, hab das Rezept gerade ausprobiert. Seeehhhr lecker!!!
     
    #17
  18. 07.08.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    AW: Zucchini- Spätzle mit Käse (TM 31), schnelle Küche

    Hallo Sacklzement,

    gestern gab's bei uns Deine Spätzle als Variation: Ich habe im Kühlschrank noch ein paar Champignons und 4 kleine Frühlingszwiebeln gefunden und dafür verwendet. Zudem habe ich das Gemüse in Butter angedünstet und bin ansonsten Deinem Rezept treu gefolgt. =D Uns hat es sehr gut geschmeckt! Ein schönes, schnelles, einfaches und leckers Rezept, das man immer gut gebrauchen kann! Daher gibt's von mir :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: Danke für's Einstellen!
     
    #18
  19. 17.08.08
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: Zucchini- Spätzle mit Käse (TM 31), schnelle Küche

    Hallo Sacklzement,

    letzte Woche gab es Deine Zucchini-Spätzle bei uns. Es waren zwar keine Spätzle, sondern Hörnle, und die Zwiebel habe ich wegen des Nichtvertragens auch weggelassen, aber alles andere ist geblieben.

    Und es hat uns richtig gut geschmeckt. Göga hat gemeint, das Rezept kommt auf die Liste "gibt es öfter". Gibt es ganz bestimmt öfter.
     
    #19
  20. 05.08.09
    Mumuckele
    Offline

    Mumuckele

    Hallo,

    welche Menge an Zucchini nehmt Ihr? Im Rezept steht 1 Zucchini, aber die Zucchinis, die ich oft habe, sind ca. 1 1/2 kg schwer und das ist sicher zuviel. :-O

    Viele Grüße
    Gisela
     
    #20

Diese Seite empfehlen