Zucchini süß-sauer, eingelegt

Dieses Thema im Forum "Chutneys, Relishes, Ketchup, Senf und Co." wurde erstellt von Holla_die_Waldfee, 20.09.06.

  1. 20.09.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo zusammen,

    dieses Rezept habe ich selbst noch nicht gemacht, fand es aber super lecker, als ich es bei meiner Tante probiert habe. :)

    2,5 kg Zucchini
    5 große Zwiebeln
    3 EL Salz

    Zucchini schälen, Kerne entfernen und in Würfel schneiden. Mit gewürfelter Zwiebel und Salz mischen, 3 Stunden stehen lassen.

    Sud zubereiten aus:
    3 Tassen Zucker
    3 Tassen Tafelessig
    1 TL Sonnenblumenöl
    1 TL gelbe Senfkörner
    1 TL Pfeffer, ganze Körner, bunt oder weiß
    1 TL Curry
    1 TL Paprikapulver, edelsüß

    Alles zusammen aufkochen, dann die gewürfelten Zucchini dazu und nochmals aufkochen. Heiß in Gläser mit Schraubdeckel füllen.

    Mit Tassen sind normale kleine Kaffeetassen gemeint, nicht die "Pötte".
    Das ganze Rezept kann man im TM sicherlich nicht auf einmal zubereiten, ich werde es einfach wie früher in einem großen Topf machen.
    Und die Zucchini werde ich nicht schälen, das widerstrebt mir irgendwie... ;)
     
    #1

Diese Seite empfehlen