Zucchini-Suppe?

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von JO, 27.03.03.

  1. 27.03.03
    JO
    Offline

    JO

    Hallöchen,

    ich wollte gerne mal meinen Schwiegereltern eine Zuccinisuppe anbieten.

    Habt Ihr da vielleicht ein gutes Rezept, sodaß ich auch meine Gäste zufriedenstellen kann.

    Ich selber experimentiere immer noch.

    Liebe Grüße

    JO
     
    #1
  2. 27.03.03
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Jaqueline,


    hab ein Rezept, hab es aber selber noch nie ausprobiert. Hatte das Rezept von einer Freundin bekommen, deren Vater viel Zucchini im Garten hatte. Sie hat wohl noch Hackfleischbällchen als "Bremsbeilage" in die Suppe gegeben.


    Zucchinisuppe
     
    #2
  3. 27.03.03
    Elli
    Offline

    Elli

    Zucchinisuppe

    Hallo Jacqueline,
    ich mache immer die aus dem blauen Buch (Seite 42), ich finde, die schmeckt echt lecker.
     
    #3
  4. 27.03.03
    Biwi
    Offline

    Biwi

    #4
  5. 02.07.04
    Nelchen
    Offline

    Nelchen *

    Zucchinicremesuppe

    Die Zucchunicremesuppe aus dem blauen Buch ist wirklich sehr zu empfehlen. Eine Freundin brachte mir im letzten Jahr eine Unmenge von großen Zucchinis, die in ihrer Größe an Wickingerkeulen erinnerten. So habe ich dann ca 15 - 20 l Suppe zubereitet und literweise eingefroren. Nachdem man die Suppe aufgetaut hat, lassen sich darin immer noch Speisereste vom Vortag, wie z.B. Gemüsereste, Kartoffeln oder auch Fleisch in Stücke geschnitten, Frikadellen pürriert oder gewürfelt und helle Soßen verwerten. Wir hatten sie heute mit den Resten von meinen zu lasch gewürzten Putenhackbällchen (pürriert) und in Würfel geschnittenen Putenrahmschnitzeln, darüber ein paar geröstete Brotwürfel (von meinem mißlungen Mischbrot) und als Dessert den Schokoladenquark - alle 4 pappsatt.

    Gruß Kornelia
     
    #5
  6. 02.07.04
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Jacqueline,

    auch ich koche immer die Zucchinisuppe aus dem blauen Buch.
    Uns schmeckt sie sehr gut so dass ich noch gar nicht auf die Idee gekommen bin nach einem andern Rezept zu suchen.
     
    #6
  7. 07.02.08
    58stier
    Offline

    58stier Inaktiv

    AW: Zuccini-Suppe?

    Hallöö danke für den Netten tipp für die Zuccinisuppe, ich bin noch nicht lange hier probiere hier manches aus. gelingt fast immer werde am wochennde die suppe testen
    lg 58stier
     
    #7
  8. 11.07.08
    eifelhexe2111
    Offline

    eifelhexe2111 eifelhexe

    AW: Zuccini-Suppe?

    Die Suppe ist wirklich prima. Sogar meine Kleine hat sie gegessen, obwohl nur Gesundes darin war. Mach ich auf jeden Fall wieder.
     
    #8
  9. 21.07.08
    Eddi
    Offline

    Eddi

    AW: Zuccini-Suppe?

    Heute habe ich in "null-komma-nix" Gaby´s Suppe gekocht.
    War super lecker!
    Danke Gaby
     
    #9
  10. 10.08.09
    Hexenküche
    Offline

    Hexenküche

    So ähnlich mache ich meine Suppe auch, allerdings schmeckt sie uns nach 10 Min. eindeutig noch zu roh. Lasse die Suppe mindestens 20 Min. kochen.
     
    #10
  11. 19.11.11
    Sonnenland
    Offline

    Sonnenland

    ;)Hallo, vielen Dank für das Rezept,bin schon dabei die Suppe nach zu kochen,liest sich sehr gut,
    dazu gibt es selbst gebackenes Kartoffelbrot.Na dann , bis bald Sonnenland
     
    #11
  12. 12.09.12
    brigittebartels
    Offline

    brigittebartels Inaktiv

    Hallo zusammen
    aus welchem blauen Buch kann ich das Rezept nehmen?
    Ich habe nur varoma himmlisch geniessen
    Danke für kurhze antwort
     
    #12
  13. 12.09.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    hast Du kein Grundkochbuch zum TM?

    Ich vermute, dass die Suppe aus dem blauen Buch (Grundrezeptbuch TM 21) gleich der aus dem roten Buch (für TM 31) ist,
    nämlich diese: Zucchinicremesuppe | Thermomix Rezeptwelt
     
    #13

Diese Seite empfehlen