Zucchini Tart

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von robo, 02.05.03.

  1. 02.05.03
    robo
    Offline

    robo Inaktiv

    Hallo Alle,

    als Einstieg in den Wunderkessel hier ein Rezept, das im Thermomix Ruckzuck gelingt (ist auch prima als Beilge in der Grillsaison!)

    200 g Emmentaler Stufe 5 zerkleinern, herausnehmen,
    750 g Zucchini 20 sec./Stufe 4 zerkleinern
    3 Eier
    1 MB Sahne
    Oregano
    Salz
    Pfeffer
    Hälfte des Käse
    hinzugeben, 20 sec./Stufe 2 Mischen

    Masse in flache ausgefettete Pie-Form geben und den Rest des Käses darüberstreuen.
    Im Ofen bei ca. 200° Umluft 35 min backen.

    Eignet sich prima zu gegrilltem Fleisch und Baguette.

    Viele Grüsse
    Robo %-)
     
    #1
  2. 02.05.03
    hejula
    Offline

    hejula

    Mmmmmmh - hört sich gut an =D !

    Und natürlich...

    ...Herzlich willkommen!!!


    LG - hejula
     
    #2
  3. 02.05.03
    robo
    Offline

    robo Inaktiv

    Antwort

    Hallo Hejula,

    danke fürs freundliche empfangen.

    Ich stöbere schon länger im Wunderkessel, und der freundliche Ton ist mir positiv aufgefallen!

    Grüße

    Robo
     
    #3
  4. 02.05.03
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Ja, dann sag ich auch mal:

    HERZLICH WILLKOMMEN!!

    Hoffentlich hast Du uns noch mehr so leckere Rezepte.
    Trifft sich gut. Hab nämlich noch Zuchini im Kühlschrank und für Sonntag ist Grillen angesagt!! Werd ich glatt ausprobieren!!
    Viel Spaß hier bei uns...
     
    #4
  5. 02.05.03
    kruemmmel
    Offline

    kruemmmel

    Hallo robo

    Ich finde auch - das Rezept hört sich toll an, Vielen Dank :lol:

    Von mir auch ein

    HERZLICHES WILLKOMMEN ,

    hier auf unseren Hexenseiten
     
    #5
  6. 02.05.03
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Robo

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Deinen Einstand mit einem so leckeren Rezept find ich klasse, mach weiter so. :roll: :roll: :roll:
     
    #6
  7. 03.05.03
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Robo,

    auch von mir liebe Willkommensgrüße.
    Du wirst sehen: bei uns geht es immer sehr nett und lustig zu.
    Auf das Zucchini-Rezept freue ich mich als Vegetarierin besonders :wink:

    Liebe Grüße

    Möhrchen
     
    #7
  8. 03.05.03
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Robo,

    herzlich Willkommen und vielen Dank für das leckere Rezept! Es liest sich schon so lecker, dass ich es unbedingt nächste Woche ausprobieren muss.

    Viel Spaß hier!
     
    #8
  9. 03.05.03
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Tja, da will ich doch nicht hinten anstehen und Dich auch ganz herzlich begrüßen und Dir viel Spass mit uns wünschen.
    Obwohl wir Hexen sind =D , sind wir doch ganz nette Leuts!! =D =D

    Und Dein Rezept klingt klasse. Wird bestimmt mal ausprobiert.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #9
  10. 03.05.03
    isebinkelchen
    Offline

    isebinkelchen

    Hallo Robo,

    Auch von mir eine "HERZLICH WILLKOMMEN". Dein Rezept hört sich sehr lecker an.

    Liebe Grüsse,
    Isabelle :p
     
    #10
  11. 03.05.03
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Sei gegrüsst, Robo

    Im Sommer verarbeite ich meine Zuccini immer in Kuchen- oder Tortenform. Die schmecken dann wirklich lecker.

    Gruß Regina
     
    #11
  12. 03.05.03
    Nicole
    Offline

    Nicole

    Hallo Robo,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Wunderkessel. Du wirst sehen, dass Dich noch manches Wunder erwartet. Also ich meine, Du wirst Dich noch wundern!

    Liebe Grüße,
    Nicole
     
    #12
  13. 04.05.03
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Huhu Robo, ich habs gestern schon ausprobiert..(Dein Rezept)

    Wirklich lecker! Das nächste mal, muß ich es nur noch etwas stärker würzen.
    Wird´s bestimmt öfter mal geben.. Vielen Dank für´s Rezept!!
     
    #13
  14. 04.05.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Aber hallo - Robo - herzlich willkommen, du kannst hierbleiben :wink: :oops: :lol:
    ich habe das Rezept zuerst überblättert, da ich dachte, es wäre eine normale Tarte mit Mürbeteigboden usw. Die wären ja nix neues :wink: Aber dieses Rezept ist ja super (ob das auch mit Gouda geht? Wir mögen keinen Emmentaler), einfach und Zucchini mögen wir alle.
    Also weiter so, viel Spaß hier weiterhin.

    Ich habe gerade germerkt, daß ich noch Zucchini zu Hause habe. Dann probiere ich es doch gleich heute abend mal aus. Jetzt gibt es die schnellen Zucchini-Nudeln aus dem urlaubskochbuch...die sind auch sehr lecker und einfach.
     
    #14
  15. 04.05.03
    robo
    Offline

    robo Inaktiv

    Hallo Andrea,

    ich denke jeder Hartkäse, der gut verläuft geht, Gouda sicher auch. Interessant wäre es mal mit Parmesan oder Gran Padono. Das gibt sicher nen würzigen Geschmack. Das werde ich mal ausprobieren!

    Viele Grüße

    Robo
     
    #15
  16. 06.05.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo robo,

    habe es mit Gouda ausprobiert. Mir hat es geschmeckt, allerdings muß es gut gewürzt werden, sonst ist es fade.
    Ist die Konsistenz bei dir eher fest oder so locker-fluffig wie bei mir?? Eine Tarte war es nicht, eher ein Soufflee :wink:
     
    #16
  17. 07.05.03
    robo
    Offline

    robo Inaktiv

    Hallo Andrea,

    wie ein Souflflee sollte es nicht sein, schon etwas fester. Auf jeden Fall sollte es nicht zusammenfallen ;))

    Ohne TM muß man die zerkleinerten Zucchini entwässern (mit Sieb etc.), aber mit dem TM ist das ja wohl nicht nötig. Bei der TM-Vorführung wurde uns gesagt, das weniger Flüssigkeit austriit, da dieZellwände nicht beschädigt werden?!?!

    Das Würzen ist ja Geschmackssache, aber ich mag es auch etwas kräftiger.

    Viele Grüße

    Robo
     
    #17
  18. 07.05.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo robo,

    das habe ich auf meinen Vorführungen noch nie gesagt :roll: Keine Ahnung, was die damit meinen. ich kann mir nur vorstellen, daß sich keine Flüssigkeit bildet (oder nicht so viel), weil das zerkleinern so schnell geht.
    Mein Soufflee ist auch nicht zusammengefallen :wink:
     
    #18
  19. 23.07.03
    Esa
    Offline

    Esa

    Hallo,
    ich habe am Wochenende die Zucchinitarte probiert, aber leider hat es uns überhaupt nicht geschmeckt, es hat auch eine komische, gritzlige Konsistenz gehabt und das Zucchiniwasser hat sich abgesetzt.
    Geschmeckt hat es eigentlich nur relativ salzig und ich habe es am Schluss weggeworfen. Ich weiss nicht, was ich falsch gemacht habe, aber leider war es ein voller Reinfall. Das nächste mal mache ich doch lieber wieder Zucchinipuffer.
     
    #19

Diese Seite empfehlen