Zucchini-Toast

Dieses Thema im Forum "Rezepte Snacks: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Marlene, 08.08.06.

  1. 08.08.06
    Marlene
    Offline

    Marlene

    Hallo,
    da z.Zt. Zucchinizeit ist möchte ich Euch eines meiner Lieblingsrezepte nicht vorenthalten(allerdings ist dies noch nicht Jaques-tauglich) Aber ich denke Ihr kommt klar damit.

    Zucchini - Toast

    Zutaten:
    1 Zucchini (ca.200gr)
    3 große Zwiebeln
    200-250gr gekochter Schinken
    1 EL Olivenöl
    20 gr Kräuterbutter
    2-3 EL Doppelrahmfrischkäse
    1 EL Salsa, etwas Oregano,Salz,Pfeffer
    10 Scheiben Vollkorntoastbrot
    200gr geriebener Gouda oder Emmentaler.

    Die Zucchini waschen, putzen und in Würfel schneiden. Die Zwiebel schälen ebenso in Würfel schneiden. Ebenso den Schinken fein würfeln. Das Öl mit der Kräuterbutter in einer Pfanne erhitzen und die vorbereiteten Zutaten darin anbraten, bis die Zwiebel glasig werden. Die Pfanne vom Herd nehmen und den Frischkäse sowie die Salsa unter die Zucchinimischung rühren. Mit Oregano,Salz, Pfeffer abschmecken. Den Backofen auf 180°C vorheizen.Die Toastbrotscheiben ungeröstet auf ein Backblech legen. Mit der Zucchinimasse bestreichen und mit dem Käse bestreuen. Im vorgeheizten Ofen 15-20 Minuten überbacken.

    liebe Grüßle
    Marlene
     
    #1
  2. 09.08.06
    Jacky
    Offline

    Jacky

    AW: Zucchini-Toast

    Hallo Marlene,

    habe soeben dein Rezept gedruckt. Werde ich demnächst ausprobieren.
    Danke.
    Liebe Grüße
    Jacky;)
     
    #2
  3. 23.08.06
    kikraschwe
    Offline

    kikraschwe Inaktiv

    AW: Zucchini-Toast

    Hallo Marlene

    Das hört sich richtig gut an. Ich bin immer wieder dankbar über ein neues Zucchinirezept. Werde es sicherlich bald ausprobieren

    Gruß Carolin
     
    #3
  4. 24.08.06
    Jacky
    Offline

    Jacky

    AW: Zucchini-Toast

    Hallo Marlene,

    habe heute endlich dein Rezept ausprobiert. Ich muss sagen, einfach super. Hat sogar meinen Mann und meinen Sohn sehr gemundet. Danke!

    Liebe Grüße
    Jacky:wav:
     
    #4
  5. 25.08.06
    samafe
    Offline

    samafe

    AW: Zucchini-Toast

    Hallo,

    der Toast liest sich sehr sehr lecker.
    das rezept hab ich gespeichert und werde es demnächst ausprobieren.
    mein mann is mit zucchinis eher skeptisch aber bisjetzt hab ichs immer wieder geschafft ihm solche gerichte unterzujublen "lach"


    viele grüße
    sabine
     
    #5

Diese Seite empfehlen