Zucchini-Torte

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Seesternchen, 26.07.05.

  1. 26.07.05
    Seesternchen
    Offline

    Seesternchen

    Hier eine mal eine süße Variante mit Zucchini, total lecker und saftig...

    400 g Zucchini grob raspeln (Kerne vorher entfernen), zur Seite stellen
    400 Zucker, 1Päck. Vanillinzucker, 1TL Zimt, 3 Eier, ca 1 Tasse Öl und 1 Prise Salz im TM schaumig schlagen
    Zucchinis untermischen
    300g Mehl, 1/2 TL Backpulver und 3-4 EL gemahlene Nüsse unterheben, zu einem Teig verrühren.
    Eine Springform mit Backpapier auslegen, Teig einfüllen und ca. 1-1,5 Std. bei 180°c backen.

    Nach dem erkalten evtl. mit Puderzucker bestäuben oder mit Schokoglasur Fäden über den Kuchen ziehen.
     
    #1
  2. 26.07.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Toll,wieder eine Art,der Zucchiniflut Herr zu werden!!!!!!

    Aber ist das richtig,400g Zucker?Hört sich ein bischen viel an.
     
    #2
  3. 26.07.05
    Seesternchen
    Offline

    Seesternchen

    Ist wirklich viel, aber muss sein, weil die Zucchinis ja kaum Eigengeschmack haben...reudzier einfach mal auf 300g, vielleicht reicht das schon.
     
    #3
  4. 26.07.05
    wormel
    Offline

    wormel

    OK Seesternchen.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich werd´s dann zuerst mal nach dem Originalrezept backen.Wenn´s zu süß ist,nehm ich das nächste Mal weniger Zucker.
     
    #4
  5. 26.07.05
    pipi langstrumpf
    Offline

    pipi langstrumpf Inaktiv

    Hallo,

    so ähnlich gibt es den Kuchen bei mir auch. Ich nehme allerdings nur 300 g Zucker. Und außerdem nehme ich meistens den Rohrzucker, der schmeckt würziger.

    VG pipi
     
    #5

Diese Seite empfehlen