Zucchini und Blue Cheese Tortilla

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Irish Pie, 28.06.12.

  1. 28.06.12
    Irish Pie
    Offline

    Irish Pie

    Perfekt für ein schönes leichtes Mittagessen oder Abendessen, serviert mit einem Salat. Ideal für Picknicks, kann warm oder kalt serviert werden.


    * Zucchini und Blue Cheese Tortilla *

    Zutaten:
    • 500g neue Kartoffeln (eine knappes Pfund)
    • 2 EL Olivenöl
    • 1 kleine Zwiebel, geschält und gehackt
    • 2 kleine Zucchini, gewaschen und in dünne Scheiben geschnitten
    • 2 Fette Knoblauchzehen, geschält und zerdrückt
    • 4-5 grosse Eier aus Freilandhaltung
    • feinen Meersalz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
    • 75g Blue Cheese oder Feta zerbröckelt (oder beides *lol*)



    Die Kartoffeln reinigen und für 10 bis 15 Minuten kochen bis sie weich sind. Beiseite stellen und abkühlen.
    In einer 22cm Antihaft-Pfanne, mit einem feuerfesten Griff 1 TL des Öl geben und die Zucchini für 5 bis 6 Minuten weich garen, den Knoblauch dazugeben und eine weitere Minute mit garen lassen. Vom Herd nehmen und beiseite stellen

    Die Kartoffeln etwa in ½ cm dicken Scheiben schneiden.

    In einer grossen Schüssel die Eier mit Salz und Pfeffer verschlagen und vorsichtig die Kartoffelscheiben und die Zucchini-Mischung unterheben.

    Die Pfanne mit einem Küchenpapier reinigen, wieder 1TL ÖL erhitzen, bei mittlere Hitze die Kartoffel-Zucchini- Ei-Mischung gleichmäßig in der Pfanne verteilen. Den blau Käse drüber pröseln und etwa 5 bis 6 Minuten anbraten so das die Ei-Mischung gestockt ist.

    Den Backofen auf höchster Oberstufe stellen und die Tortilla unter dem Grill für 2-3 Minuten goldbraun grillen.


    Liebe Grüsse
    Irish Pie
     
    #1
  2. 28.06.12
    Charly123Katze
    Offline

    Charly123Katze Charly

    Hallo Irish Pie !
    Dein Rezept hört sich sehr lecker an. Nur mit der Kartoffelmenge bin ich nicht ganz im klaren. 2oo gr (1 knappes Pfund - hat bei uns 5oo gr.) Ich vermute knapp 500 gr. - liege ich da richtig ?
    LG Charly
     
    #2
  3. 28.06.12
    Irish Pie
    Offline

    Irish Pie

    Hallo Charly,
    ja da liegst du richtig, auch hier sind 500g ein Pfund ;) Bitte entschuldige das war ein Fehler von mir, die meisten Rezepte die ich hier einstelle muss ich erst noch übersetzen und da huschen ab und zu Fehler rein, ich werde es aber gleich ändern.
    Ich Danke Dir!

    Ganz liebe Grüsse
    Irish Pie :wave:
     
    #3

Diese Seite empfehlen