Frage - Zucchiniauflauf mit Schinken und Nudeln

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von powerpudel, 01.09.10.

  1. 01.09.10
    powerpudel
    Offline

    powerpudel

    #1
  2. 01.09.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Valerie,

    ja Du kannst es natürlich auch im Morphy machen aber dann Rice / Pasta / Express wählen und nach 20 Minuten mal probieren,denn jeder mag die Nudeln anderst.Wird bestimmt gut.

    Gruss Gisela
     
    #2
  3. 29.01.11
    Chrise
    Offline

    Chrise

    Hallöchen:

    also ich habe "das Experiment" gewagt und diesen Auflauf mit dem Backprogramm angesetzt. Da im Morphy die Flüssigkeit nicht so gut verdampft wie im Backofen, wurde es KEIN Auflauf. Es war ein leckeres Nudelgericht, deftig, aber etwas matschig, obwohl ich schon mehr Nudeln hatte, die die Flüssigkeit absorbiert haben. Man sollte also weniger Flüssigkeit nehmen, oder vielleicht doch noch einmal dem Ofen eine Daseinsberechtigung verleihen.... Ich werd es wieder machen, aber wohl im Ofen.

    Viele Grüße
    Chrise
     
    #3
  4. 29.01.11
    CarolaGisela
    Offline

    CarolaGisela

    Hallo Chrise,
    es hört sich lecker an und ich habe noch massenweise Zucchini eingefroren, so daß ich in den nächsten Tagen/ Wochen das Rezept auch probieren werde.
    Nach Deinen Erfahrungen mit weniger Flüssigkeit und dem Deckel offen. Am Ende noch den Käse obendrauf und den Deckel zu. Dann werde ich noch das Backprogramm für 15 Minuten einschalten und hoffen, daß es so ein Auflauf wird, wie wir ihn uns wünschen ;)
     
    #4
  5. 01.02.11
    Chrise
    Offline

    Chrise

    Danke, CarolaGisela,

    das man den Deckel auch offen lassen kann, wusste ich nicht. Dann ist Morphy ja wie ein Grill.... Ob es dann drinnen auch heiß genug wird?

    Viele Grüße
    Chrise
     
    #5

Diese Seite empfehlen