Zucchiniauflauf mit Schinken

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von millo1971, 21.07.10.

  1. 21.07.10
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Durch die Flut der Zucchini, die unser Garten im Moment hervorbringt, hab ich heute einen Auflauf kreirt:

    Ofen auf 200 Grad vorheizen
    190 Gramm ungekochte Nudeln in eine Auflaufform geben
    1 Packung gekochten Schinken fein würfeln und auf die Nudeln geben

    250 Gramm Gouda in Stücken in den Mixtof und auf Stufe 6 schreddern, umfüllen


    1 mittelgroße Zucchini in Stücken in den Mixtopf
    1 kleine Zwiebel dazu
    Stufe 6 mit Blickkontakt (ca. 3 sec.)
    20 Gramm Öl
    5 min/ 100 Grad/ Stufe 1
    1 süße Sahne
    500 Gramm Wasser
    gekörnte Brühe nach Geschmack
    2 EL Mehl
    5 sec/Stufe 5
    dann 7 min./100 Grad/Stufe 1
    es sollte schon kochen

    dann über die Schinken-Nudeln geben
    Käse drüber und 30 min im Backofen überbacken.

    Meine Kinder haben zweimal Nachschlag genommen, wobei sie Zucchini eigentlich nicht mögen.....
     
    #1
    schleckermäulchen gefällt das.
  2. 22.07.10
    Marion P.
    Offline

    Marion P.

    Hallo Sandra!

    Hmmm, das klingt aber lecker, das werde ich die nächsten Tage ausprobieren! Ich hab mir das Rezept gleich ausgedruckt. Ich werde dann Bericht erstatten, wie es uns geschmeckt hat.

    Liebe Grüße, Marion
     
    #2
  3. 22.07.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Sandra,

    Dein Auflauf steht bei mir gerade im Backofen und schmurgelt vor sich hin. Er war fix vorbereitet und duftet jetzt schon herrlich. Ich bin gespannt, was meine Kinder dazu sagen werden.
    Der Kleine mag nämlich eigentlich auch keine Zucchini. Ich werde wieder berichten.

    Vielen Dank für das Einstellen des Rezepts.
     
    #3
  4. 22.07.10
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Traude!
    Meine Kinder verdrehen schon bei dem Wort Zucchini die Augen, aber ich war ganz erstaunt, daß nix übrigblieb (eigentlich hatte ich fest damit gerechnet, meinem Mann wenigstens eine Portion heute mit auf die Arbeit geben zu können)
     
    #4
  5. 22.07.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Sandra,

    der Auflauf hat sehr lecker geschmeckt. Meine Söhne waren voll des Lobes. Es ist kein Krümel übriggeblieben (und das obwohl Zucchini dabei waren:rolleyes::rolleyes:). Da die Zucchiniernte im Garten ja gerade erst begonnen hat, werde ich den Auflauf in nächster Zeit bestimmt noch häufiger machen.

    Ich schicke Dir 5 *****.
     
    #5
  6. 22.07.10
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Traude!
    Freut mich, daß es euch geschmeckt hat....
    Durfte den Auflauf heute wieder machen (auf Wunsch einer einzelnen Dame), hatte nur noch Vollkornnudeln, die brauchten etwas länger, Flüssigkeit war genug da.
     
    #6
  7. 23.07.10
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Sandra (oder jemand anders, der mir helfen kann),

    meinst Du ich kann den Auflauf jetzt schon vorbereiten, wenn es ihn erst um 17/18 Uhr geben soll? Oder ist das nicht gut wegen der ungekochten Nudeln?

    Danke im Voraus für Eure Hilfe!!!
     
    #7
  8. 23.07.10
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Sandi!
    Das geht, ich würde die Auflaufform bei diesem Wetter nur in den Kühlschrank stellen....
     
    #8
  9. 23.07.10
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Sandra,

    danke - genauso habe ich es jetzt gemacht, nur den Käse noch nicht drüber gestreut, das kommt dann kurz bevor der Auflauf in den Ofen wandert. Die Soße hat jetzt schon so lecker geschmeckt - freue mich richtig auf's Essen! :)
     
    #9
  10. 23.07.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Sandra,

    ich muss das unbedingt mal im Morphy nachprobieren........... das liest sich oberlecker, ich berichte von meinem Experiment!
     
    #10
  11. 23.07.10
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Sandra und Brigitte,

    es WAR oberlecker! 5* von uns, liebe Sandra! :) :)
     
    #11
  12. 28.07.10
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Sandra,
    gestern habe ich Deinen Auflauf gemacht. Sehr, sehr lecker und dabei soo einfach:). Toll, die ungekochten Nudeln im Backofen zu garen. Erspart ne Menge Zeit. Das nächste Mal werde ich eine größere Auflaufform nehmen, denn die Form war gestern voll, sehr voll und kochte leicht über. Zum Glück hatte ich eine Dauerbackfolie unter die Form gelegt.5 Sterne für Dich!
    LG,
     
    #12
  13. 31.07.10
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo Sandra,

    heute mittag gab es deinen tollen Auflauf. Boah........der hat richtig super geschmeckt und wir mussten uns beim Essen sehr bremsen. ;)

    Den gibts noch öfter! Klasse Rezept!!
     
    #13
  14. 01.08.10
    Stella
    Offline

    Stella Inaktiv

    Hallo,
    heute gab es bei uns diesen leckeren Auflauf. Und das beste daran sind die "versteckten" Zuccini, die mögen meine Kinder nähmlich eigentlich gaaar nicht :). Ich hatte noch meine Nichte zum Mitessen da und die fand es auch "lecker". Dafür gibt es 5 Sterne :) !
     
    #14
  15. 02.08.10
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    So, jetzt gibt es heute den Auflauf nochmal...
    Und ich hab auch Bilder gemacht.

    [​IMG]
     
    #15
  16. 05.08.10
    HippHopp
    Offline

    HippHopp

    Guten Morgen Sandra,

    ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen: OBERLECKER, SUPERSCHNELL.
    Und da auch bei uns die Kids mit den Zucchinis auf Kriegsfuss stehen, ist dies der ideale Mogelauflauf. Nudeln mögen sie immer und gestern haben sie nicht einmal die enthaltene Zucchini bemerkt. Klasse. Das gibt es nun öfter und ***** für Dich.

    Liebe Grüsse
    Karla
     
    #16
  17. 10.08.10
    jutta1972
    Offline

    jutta1972 Inaktiv

    Hallo Sandra,

    vielen Dank für das tolle Rezept !!!

    Ich habe es direkt ausprobiert und fand es toll !!! Für meinen Besuch letzten Samstag hatte ich Dein Rezept gemacht und als Alternative statt mit gekochten Schinken mit Mettwürstchen. Das hat meinem Besuch auch super geschmeckt !!!!
    Das nächste Mal versuche ich es mit Rindergehacktes oder mit etwas anderem. Ich berichte von meinen Versuchen !!!!

    Liebe Grüße
     
    #17
  18. 12.08.10
    Edler_Maik
    Offline

    Edler_Maik

    Hallo,
    Letztes Wochenende gab es Deinen leckeren Zucchiniauflauf, meinem Sohn (5 J.) und meiner Tochter (3 1/2 J.) hat es auch super geschmeckt, sie meinten das soll ich morgen wieder kochen:p. Dafür bekommst Du von mir 5 *.
     
    #18
  19. 12.08.10
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Ines!
    So kann man Gemüse wunderbar verstecken....
    Vielen dank für die Sterne...
     
    #19
  20. 12.08.10
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Hallo Sandra

    Habe heute den Auflauf gemacht und kann auch nur sagen "hmmmm, voll lecker".
    Sogar meine Kids haben geschaufelt und sie mögen keine Zuchini ;).
    Dafür gibt´s auch von mir ein "Danke" und 5 Sterne :thumbup:.
    Wird es öfters mal geben. Gemüse und nicht mal Gemaule dazu ;).

     
    #20

Diese Seite empfehlen