Zucchiniauflauf

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von schleckermäulchen, 03.04.04.

  1. 03.04.04
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    Zutaten (für 2 Personen)

    400-500 g in dünne Scheiben geschnittene Zucchini
    200 g gewürfelten gekochten Schinken
    100 g geriebenen Parmesan
    1 Becher Sahne
    Kartoffelmehl
    1/2 Packung TK-Kräuter
    Kräutersalz, Pfeffer


    Zubereitung

    Zucchini in einer gefettete Auflaufform schichten und mit Kräutersalz und Pfeffer würzen. Dann den Parmesan und Schinken darüber verteilen. Sahne in einem Topf mit Kartoffelmehl verrühren (habe 1 gestr. EL genommen, war fast zu viel), heiß werden lassen und mit den TK-Kräutern vermengen. Dann die Soße über dem Auflauf gleichmäßig verteilen und im vorgeheizten Backofen ca. 25 Minuten bei 160° überbacken. Als Beilage hatten wir ein Baguette.

    Guten Appetit! :p :p :p

    (James ist bei mir lediglich beim Parmesan Zerhexeln zum Einsatz gekommen.)
     
    #1

Diese Seite empfehlen