Zucchiniblüten

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von amoruccio, 24.08.05.

  1. 24.08.05
    amoruccio
    Offline

    amoruccio

    hat mal jemand ein rezept für zucchiniblüten.
    eins zum füllen wär ganz toll, wenn vorhanden.... :lol: :lol:
     
    #1
  2. 24.08.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

  3. 24.08.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    .... und hier ist noch ein Rezept von Robert:

    um die Menge der Zucchini von vorne herein zu vermindern kannst Du ja gefüllte Zucchiniblüten machen. Das Rezept ist aus meinem Lieblings Italien Kochbuch. Hab ich aber noch nicht im TM probiert, einzelne Schritte sollten aber gehen. TM Angaben sind geschätzt.

    8 Zucchiniblüten vom Fruchtstiel trennen, in kaltes Wasser tauchen und abtropfen lassen.

    2 Kartoffeln und
    1 kleine Zucchini kleinschneiden und weich kochen (evtl. im Gareinsatz)
    und danach pürieren (10 s Turbo), abkühlen lassen.

    1 Bund Basilikum und
    1 TL frischer Majoran bei Stufe 5 aufs laufende Messer fallen lassen, herausnehmen und unter die Kartoffel-Zucchinimasse mischen.

    1 EL Parmesan,
    1 Ei, (ist jetzt nicht direkt vegetarisch :-( , evtl. einfach weglassen)
    2 EL Olivenoel unterrühren,
    2 Knoblauchzehen dazupressen

    Masse mit Pfeffer und Salz abschmecken.

    Backofen auf 250 Grad vorheizen
    Feuerfeste Form mit Olivenöl ausstreichen

    Aus den Zucchiniblüten die Blütenstempel entfernen, Blüten mit Gemüsemasse füllen, in die Form geben, mit etwas Öl betreufeln und ca 3-5 Minuten im Ofen überbacken.

    Heiss essen.
     
    #3

Diese Seite empfehlen