Zucchinicremesuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Heckl, 29.08.06.

  1. 29.08.06
    Heckl
    Offline

    Heckl Inaktiv

    Hallo liebe Mixerinnen und Mixer,

    wir waren im Urlaub und die Zucchini sind derweil zu Hause munter weitergewachsen. Ich habe daraus ganz viel Suppe gekocht und für den Winter schon mal eingefroren. Ich hoffe sie schmeckt euch so gut wie uns....



    Zucchinicremesuppe
    1 Knoblauchzehe
    100 g Zwiebeln 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern
    200 g Kartoffeln in Stücken
    500 g Zucchini in Stücken dazugeben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern
    50 g Butter dazugeben und 3 Min./Dampfgaren/Stufe 1 andünsten
    750 g Wasser
    2 Würfel Gemüsebrühe dazugeben und 20 Min./100°C/Stufe 1 kochen
    1/2 TL Salz
    1/2 TL Pfeffer
    1/2 TL Muskat
    1 Becher Schmand
    1 EL Gartenkräuter dazugeben und ca. 15 Sek./Stufe 10 pürieren
     
    #1
  2. 10.11.06
    mjoy
    Offline

    mjoy Inaktiv

    AW: Zucchinicremesuppe

    hallo,
    bist Du Dir da sicher mit 15 sek auf stufe 10 pürieren??? da wird doch der creme fraich oder schmand sauer??

    lg
    mjoy
     
    #2
  3. 11.11.06
    Sterntaler
    Offline

    Sterntaler

    AW: Zucchinicremesuppe

    Hallo Christl,
    hab heute deine Suppe ausprobiert- mir hat sie sehr gut geschmeckt!!
    Hab den Schmand aber erst ganz am Schluß 11/2 Min. 80°C St.2 untergerührt!!
    Danke fürs Rezept!
    Liebe Grüße,
    Micha=D =D
     
    #3
  4. 15.05.07
    turtle
    Offline

    turtle

    AW: Zucchinicremesuppe

    Hallo Christl,
    habe heute die Suppe gekocht - besser gesagt, kochen lassen. War sehr lecker. Ich habe allerdings noch etwas Schmelzkäse übrig gehabt und ihn zum Schluß mit untergerührt und statt Schmand Sahne - die von Ram* genommen. Dazu hatten wir dann noch 3 Scheiben gekochten Schinken in ganz feine Streifchen geschnitten.
     
    #4
  5. 04.07.07
    Corsarellina
    Offline

    Corsarellina

    AW: Zucchinicremesuppe

    das Rezept kommt mir total gelegen.

    Bei uns sind im Garten momentan die RIESEN-JUMBO-ZUCCHINI am wachsen.

    Werd es heut abend gleich testen.

    DANKE fürs rezept.
     
    #5
  6. 04.07.07
    Corsarellina
    Offline

    Corsarellina

    AW: Zucchinicremesuppe

    Das Rezept kommt mir total gelegen.

    HAben momentan zig Riesen-Jumbo Zuchini im Garten.

    Danke fürs Rezept.
     
    #6
  7. 24.07.07
    umla
    Offline

    umla

    AW: Zucchinicremesuppe

    Hallo Christl,
    haben heute deine Suppe gekocht und bis auf die letzte Pfütze aufgegessen. Soooo lecker war sie.
    Viele Grüße Umla
     
    #7
  8. 27.07.07
    Belanna
    Offline

    Belanna

    AW: Zucchinicremesuppe

    Hallo Christl,

    traumhafte Suppe - schade, dass wir dann irgenwann satt waren ;o)
    Hab zum Schluß noch gekochte Schinkenstreifen untergehoben.
    Mmmmmh.

    Liebe Grüße
    Helma
     
    #8
  9. 30.07.07
    steppi
    Offline

    steppi Power-Oma

    AW: Zucchinicremesuppe

    Hallo Christl :hello1:

    Großes Kompliment, auch vom Göga und meinen beiden Jungs.
    Hatte gestern abend noch einen Rest übrig und dachte, der reicht mit heute mittag - aber nix da - heute nacht wurde alles von "Heinzelmännchen" aufgemampft, Mmmhhh... Llleeeccckkkeerrr...
    Solche Suppen liebe ich.

    Grüßle aus dem schönen Schwarzwald sendet
    Steppi

    :wav::wav:
     
    #9
  10. 20.08.07
    backwunder
    Offline

    backwunder

    AW: Zucchinicremesuppe

    Hallo,
    habe gestern deine Zucchinicremesuppe ausprobiert und fand sie sehr gut. Den Schmand habe ich aber auf gut die Hälfte reduziert, und von den anderen Zutaten hatte ich auch etwas weniger.
    Leider isst niemand aus meiner Familie die Suppe mit.
    Habe aber Opa und Oma eine Kostprobe mitgegeben. Warte noch auf ihre Rückmeldung.

    Liebe Grüße
    backwunder:kermit:
     
    #10
  11. 22.08.07
    Kathi-Kunterbunt
    Offline

    Kathi-Kunterbunt Rentnerin und nie Zeit

    AW: Zucchinicremesuppe

    Hallo,

    ich habe heute auch dieses Rezept ausprobiert. Allerdings hab ich alle Gewürze weggelassen und nur Gemüsebrühe verwendet. Statt Schmand kam ein Klecks Saure Sahne rein. (Knoblauch hab ich ganz vergessen, weil es schnell gehen musste :rolleyes: )

    Super lecker und sogar mein jüngerer Sohnemann, der nach eigenen Angaben keine Zucchini mag, hat einen ganzen Teller weggelöffelt =D
     
    #11
  12. 23.08.07
    umla
    Offline

    umla

    AW: Zucchinicremesuppe

    Hallo Christl,

    haben heute wieder deine leckere Suppe zubereitet. Diesmal mit magerem Speck ergänzt - auch sehr lecker.

    Viele Grüße

    Umla :p
     
    #12
  13. 23.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Zucchinicremesuppe

    Hallo Christl!

    Ich hatte noch Zucchini im Gemüsefach, die heute einfach verarbeitet werden mußten. Da fiel mir Dein Rezept ein, das ich kürzlich hier entdeckt hatte und habe diese Suppe erstmalig gekocht.

    Und dafür will ich Dir jetzt ein dickes, dickes Lob aussprechen! Schnell und unkompliziert zu machen - und so was von lecker, lecker, lecker :rolleyes:!

    Danke für's Rezept!
    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #13
  14. 29.08.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Zucchinicremesuppe

    Hallo Christel!
    Gestern gab es deine Suppe mit gelben Zucchinis aus den eigenen Garten ...superlecker!!!
    Ich hab noch eine zweite Knoblauchzehe genommen, ich hab heute vielleicht ne Fahne....:smile_big:
    Ich mußte ja auch 4 Teller essen (mittags 2 und abends nochmal 2).
    Auf jeden Fall wird es die Suppe öfter geben.
     
    #14
  15. 05.09.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hab heute auch die Suppe gemacht, auch 2 Knobizehen drin =D

    Sau lecker, muss man probiert haben ;) auch wenn es erst 2 Jahre später ist :)

    LG
    Buddy
     
    #15
  16. 22.09.09
    brumsummsl
    Offline

    brumsummsl Inaktiv

    Hallo!
    Hört sich wirklich lecker an!
    Nur mal als generelle Frage: Wenn man Sahne oder Schmand oder saure Sahne in nem Rezept dabei hat - kann das trotzdem eingefroren werden :confused: *ganzdoofguck*

    Danke für Eure Hilfe!

    lg,
    brumsummsl
     
    #16
  17. 26.10.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Wir kochen immer Kürbiscremesuppe auf Vorrat und gefrieren sie ein. Da ist auch Schmand mit dabei!
    Bis jetzt hat es nix gemacht, schmeckt nach dem Auftauen, wie frisch gemacht!

    Übrigens, die Suppe ist lecker! Gab es gerade zum Abendessen.

    Vielen Dank für´s Einstellen ;)!
     
    #17
  18. 03.11.09
    brumsummsl
    Offline

    brumsummsl Inaktiv

    Super, danke für die Info :)

    lg,
    brumsummsl
     
    #18

Diese Seite empfehlen