Zucchinicremesuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Sabby, 10.04.12.

  1. 10.04.12
    Sabby
    Offline

    Sabby

    Huhu zusammen,

    habe vor einiger Zeit mal ein Rezept für eine Zucchinicremesuppe gefunden und das Rezept ein bisschen nach meinem Geschmack umgeschrieben :)

    Zutaten für 2 Portionen

    400g Zucchini
    100 g Karotten
    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    1 TL Olivenöl
    750g Wasser
    4 TL Gemüsebrühepulver
    60g Frischkäse
    Salz, Pfeffer

    Zubereitung:

    Zucchini schälen und 8 Sek. / Stufe 4 zerkleinern! Anschließend umfüllen.

    Dann die Karotten, die Zwiebel und die Knoblauchzehe in den Mixtopf geben und 20 Sek. / Stufe 4 zerkleinern.

    In der Zwischenzeit in einem Messbecher die 750g Wasser mit den 4 TL Gemüsebrühenpulver zu einer Brühe anrühren.

    Das Olivenöl zugeben und 2 1/2 Min. / Stufe 2 / Varoma andünsten.

    Dann mit der Gemüsebrühe ablöschen und 10 Min. / Stufe 2 / 100° köcheln lassen.

    Den zerkleinerten Zucchini zugeben und weitere 5 Min. / Stufe 2 / 100° köcheln lassen.

    Frischkäse, Salz und Pfeffer zugeben und 10 Sek. / Stufe 10 pürieren.

    Warm servieren!

    Ich liebe dieses Rezept, sogar mein Freund (der Fleischsüchtig ist :rolleyes:) mag diese leckere Suppe!

    Viel Spaß beim Nachmachen und guten Appetit :)
     
    #1
  2. 10.04.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Sabby,

    wir lieben auch Zucchini und werden deine Suppe demnächst mal ausprobieren.

    Habe nur eine Frage: Warum schälst du die Zucchini? Ich verarbeite meine immer ungeschält, u. U. schäle ich höchstens Möhren. Hast du dich evtl. vertan?
     
    #2
  3. 10.04.12
    Sabby
    Offline

    Sabby

    Hi Martina,

    Das freut mich. Würde es schön finden,wenn du berichtest,obs euch geschmeckt hat!

    ich schäle meine Zucchini immer :) Wurde mir von Zuhause so mitgegeben...

    Natürlich kannst du ihn auch ungeschält verwenden.

    Viel Spass beim Nachmachen und genießen :)
     
    #3
  4. 14.04.12
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Sabby,
    Hmmm wieder mal ein tolles Zucchini Rezept von Dir, ich liebe es =D
    Meine Eltern pflanzen immer Zucchini im Garten an, in der Erntezeit gingen mir bisher aber immer die Ideen aus, so gab es tagelang Zucchiniauflauf.
    Das kann mir nun nicht mehr passieren !!
    Hab Dank und ein schönes Wochenende :p
     
    #4
  5. 15.04.12
    Sabby
    Offline

    Sabby

    Hi Gittibob,

    vielen Dank für deine Rückmeldung und deine Begeisterung für dieses Rezept :thumbright:

    Freut mich, dass es euch geschmeckt hat!
     
    #5
  6. 30.07.12
    zauberzwerg
    Offline

    zauberzwerg

    Hallo und guten Abend Sabby!
    Vielen Dank für dieses super leckere Rezept.. :) Ich hab die Suppe innerhalb einer Woche schon das zweite mal gekocht und kann garnicht genug davon kriegen :rolleyes:
    Dazu gab es bei mir Pfifferlinge (im Varoma gemacht) und Garnelen ebenfalls aus dem Varoma.. Schmeckt super..
    Deshalb :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny: von mir
    Liebe Grüße aus Bayern
     
    #6
  7. 05.08.12
    kiri4
    Offline

    kiri4

    Danke für das Rezept,die Suppe kommt bei uns in den nächsten Tagen auf den Tisch.Rückmeldung folgt=D
    Herzliche Grüsse
    kiri
     
    #7
  8. 09.08.12
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Hallo,

    die Suppe ist saulecker! Schäle die Zucchini allerdings nicht, weil ich das unnötig finde und wir die grüne Farbe auch mögen;)

    Danke und LG, Tina
     
    #8
  9. 09.08.12
    Cosmic5
    Offline

    Cosmic5

    Hallo Sabby,
    die Suppe köchelt gerade und ich freu mich schon rießig! So ein leichtes Süppchen am Abend, von den Mengen an Zucchini aus dem Garten, kann nicht schaden:).
    Ich bin eine absolute Suppennärrin=D. Ich hab die Zucchini auch nicht geschält, die häckselt der James ja klitzeklein und die Vitamine sind alle drin;)
    Mahlzeit... melde mich zurück mit Feedback.
    Danke schon mal im voraus - Freu!!!
     
    #9
  10. 09.08.12
    Cosmic5
    Offline

    Cosmic5

    Hallo, hier bin ich noch mal kurz. Ich kann nur sagen, war oberlecker!!! Danke für dieses schnelle Rezept!!!
     
    #10
  11. 03.12.12
    Sabby
    Offline

    Sabby

    Halli Hallo,

    herzlichen Dank für eure positiven Rückmeldungen!

    Freut mich, dass sie euch schmeckt!
     
    #11

Diese Seite empfehlen