Zucchiniküchle... die schmecken nach mehr!!!

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Donaunixe, 24.08.12.

  1. 24.08.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem mein Zucchiniauflauf so viel Anklang findet möchte ich euch noch so ein Zucchini - Lieblingsrezept von mir einstellen.
    Die Zucchiniküchle sind ein Lieblingsessen meiner Kids.

    80 g grobe Haferflocken
    2 Eier
    Kräutersalz
    etwas kleingeschnittene Petersilie
    wer mag 1 Zehe Knoblauch gepresst oder Knoblauchgrundstock

    Die Zutaten vermischen und mindestens 20 Minuten quellen lassen.

    500 g Zucchini waschen und in grobe Stücke schneiden. Auf Stufe 5 im Mixi zerkleinern (Sichtkontakt) es sollte kein Mus entstehen.
    Die Masse aus dem Topf nehmen, etwas salzen und ca. 20 Minuten stehen lassen.
    Die Zucchini abtropfen lassen und etwas ausdrücken. Die Zucchini unter die Haferflockenmasse mischen. 2 EL Semmelbrösel untermischen,
    Küchlein formen und in Öl ausbacken.

    Sie können auch als Waffeln ausgebacken werden - dann sollte man aber die Semmelbrösel rauslassen.

    Dazu schmeckt Apfelmus und Zimtzucker, oder Kräuterquark und Salat.

    Viel Spaß beim Ausprobieren, ich freu mich auf eure Berichte.
     
    #1
  2. 24.08.12
    stickliesel
    Offline

    stickliesel

    Hallo Donaunixe!

    Nachdem uns Dein Zucchiniauflauf sehr gut geschmeckt hat, werde ich, wenn die nächsten Zucchini soweit sind, auch dieses Rezept ausprobieren.
    Vielen Dank!!:tongue8:

    Liebe Grüße

    Vera
     
    #2
  3. 24.08.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo Stricklisel,
    na dann bin ich doch mal auf dein Urteil gespannt=D, ich warte gespannt.
     
    #3
  4. 24.08.12
    sunnybee68
    Offline

    sunnybee68

    Hallo Donaunixe,

    das liest sich nach meinem Geschmack. Wir haben gerade Zucchinischwemme :). Danke fürs Rezept. Wird die kommende Woche probiert.
     
    #4
  5. 24.08.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo Sunnybee,

    es würde mich freuen, wenn die Zucchiniküchlein nach deinem Geschmack wären. Schön, wenn du mir berichten würdest, wie sie dir geschmeckt haben.
     
    #5
  6. 24.08.12
    sunnybee68
    Offline

    sunnybee68

    Huhu,
    ich werde berichten und auch Fotos machen. Mein Mann meinte, ich könnte sie heute Abend machen :). Zucchini zieht gerade. Mehr dann später oder morgen.
    Einen schönen Abend !
     
    #6
  7. 24.08.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo Sunny,
    das ging aber schnell;), lasst sie euch schmecken!
    Über Fotos freu ich mich natürlich sehr!
     
    #7
  8. 25.08.12
    sunnybee68
    Offline

    sunnybee68

    Hallo Donaunixe,

    also 5 Sterne sind unterwegs zu dir. Ich hatte nur die normalen Haferflocken und habe daher 20g mehr genommen.
    Wir mögen es gut gewürzt, daher habe ich den Teig mit etwas Chili, Salz, Pfeffer und 5 Spritzer Maggi abgeschmeckt.

    Als Hauptgericht müsste ich für uns jedoch doppelte Menge nehmen. Vielen Dank für das leckere, schnelle Rezept.
    Fotos sind eingestellt.
     
    #8
  9. 25.08.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo Sunny,

    herzlichen Dank für die Sternlein, es freut mich, dass die Küchlein euch geschmeckt haben
     
    #9
  10. 28.08.12
    puschel06
    Offline

    puschel06

    Hallo,

    hab heute die Zucchiniküchle probiert.
    Und finde sie super lecker.
    Danke für das tolle Rezept.
    5 Sterne für dich.
     
    #10
  11. 28.08.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo Puschel,

    herzlichen Dank für dein Lob, ich freu mich sehr darüber, natürlich auch über die Sternlein.
     
    #11
  12. 30.08.12
    Latina-1972
    Offline

    Latina-1972

    Hallo

    es hat uns allen echt sehr gut geschmeckt, mein Großer ( 4 ) hat 4 Stück gegessen und mein Kleiner ( 9 Monate ) hat fast 3 gegessen.... unglaublich :-O
    Also hierfür 5 *

    LG
    Steffi
     
    #12
  13. 30.08.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo Latina=D,
    da freu ich mich aber, mal wieder von dir zu lesen.
    Natürlich freu ich mich auch, dass euch mein Rezept so gut schmeckt. Und danke für die Sternlein.
    Ich hoffe es geht dir gut?
     
    #13
  14. 22.09.12
    Dahlie
    Offline

    Dahlie

    Hallo Donaunixe! Dein Zucchinirezept haben wir heute ausprobiert und sie schmeckten klasse. Mit Möhren-Apfel-Rohkost ein Gedicht. Auch von mir volle Punktzahl. LG Dahlie
     
    #14
  15. 23.09.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Herzlichen Dank liebe Dahlie,

    über die Sternchen freu ich mich natürlich sehr.
     
    #15

Diese Seite empfehlen