Zucchinilaibchen

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von SandraH, 11.10.07.

  1. 11.10.07
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hi!
    Soll natürlich Zucchinilaibchen heißen!

    Mal etwas andere Gemüselaibchen!
    [​IMG]

    800g Kartoffeln kochen (ich koche sie nicht im TM, so kann ich mit dem TM das andere vorbereiten)

    5 Knoblauchzehen
    1 Bund Petersil 5 sek/Stufe 8 umfüllen

    Kräutersoße:
    Die Hälfte der Knoblauch/Petersilmasse mit einem Becher Rahm (=saure Sahne) vermischen, mit Salz, Pfeffer und Kümmel abschmecken.
    1 Zwiebel 5 sek/Stufe 5
    2 EL Öl 3 Min/Var*ma/Stufe 1 dünsten
    500g Zucchini waschen
    2 Karotten schälen
    in den Tm geben 5 sek/Stufe 5 zerkleinern Sichtkontakt!!
    Die Masse in eine große Schüssel umfüllen.

    Die heißen Kartoffeln schälen.
    Die Hälfte der Kartoffeln 3 sek/Stufe 3 zerkleinern, zum Gemüse geben
    2. Hälfte ebenfalls 3 sek/Stufe 3 zerkleinern, zum Gemüse geben

    Jetzt kommt noch in die Schüssel:
    die 2. Hälfte des Knoblauchs/Petersils
    1 Ei
    4 EL Haferflocken

    mit Salz, Pfeffer, Majoran und Thymian würzen und alles vermengen.

    Mit einem nassen Servierlöffel einen Teil abstechen und mit nassen Händen zu Laibchen formen.
    Laibchen in heißem Rapsöl bei mittlerer Hitze braten. Die Laibchen nur einmal wenden (also so lange auf einer Seite braten bis sie schön braun sind), dann zerfallen sie nicht.

    Mit der Kräutersoße und Salat servieren.

    Gutes Gelingen
     
    #1
  2. 11.10.07
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Zucchinilaibchen

    Hallo Sandra, heißt es doch:rolleyes::p sieht sehr lecker aus.
     
    #2
  3. 11.10.07
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: Zucchinilaibchen

    Hallo liebe Sandra...:love7:

    Mmmmm ...die schauen aber lecker aus...



    Liebe Grüße
    deDinan
     
    #3
  4. 11.10.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Zucchinilaibchen

    Hallo Sandra

    die Laibchen sehen ja lecker aus , das Rezept ist gespeichert .
    Vielen Dank .
     
    #4
  5. 08.04.08
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    AW: Zucchinilaibchen

    Hallo!:thumbright:
    Deine Zuccinilaibchen sehen ja sehr lecker aus.Ich werde sie demnächst mal ausprobieren.Aber was bitte ist ein Vogerlsalat:confused::confused::confused:?
    Liebe Grüße von BETTINA
     
    #5
  6. 08.04.08
    Elflein
    Offline

    Elflein

    AW: Zucchinilaibchen

    Hallo Bettina, =D

    Vogerlsalat wird bei uns auch Feldsalat genannt.
     
    #6
  7. 08.04.08
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: Zucchinilaibchen

    Hi Bettina!

    Das ist Vogerlsalat!=D

    [​IMG]

    Ich hab gerade gegessen! Die Zucchinilaibchen und den Vogerlsalat! Mhhhh! Lecker!
     
    #7
  8. 08.04.08
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    AW: Zucchinilaibchen

    Hallöchen!:wave:
    Danke für den Tip!Der Salat heißt bei uns Feldsalat oder Ackersalat oder Sonnenwürmchensalat! Jetzt weis ich auch was Vogerlsalat ist!Ist ja echt witzig!
    Vielen Dank und liebe Grüße von BETTINA:hello2:
     
    #8

Diese Seite empfehlen