Zucchinipizza

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Emilia, 09.10.04.

  1. 09.10.04
    Emilia
    Offline

    Emilia

    Emilias Zucchinipizza

    Zucchinipizza

    500 g Zucchini raspeln
    1 gr Zwiebel hacken
    1 Pk Speckwürfel (wers mag)
    200 g ger. Emmentaler
    1 gr Tasse Mehl
    2 TL Backpulver
    1/2 Ta Öl
    5 Eier verrührt
    Salz, Pfeffer
    Knoblauchpulver


    Zwiebel auf laufendes Messer Stufe 5 fallen lassen, Speck hinterherschmeissen.

    Zucchini dazugeben und mit den restlichen Zutaten zu einer Masse verarbeiten und auf ein geöltes Blech streichen. Oder in eine weite Auflaufform geben.

    30 Minuten bei 180 Grad backen.

    Dazu gibts Salat

    Zucchinipizza ist kalt und warm fein zu geniessen

    Guten Appetit

    Claudia
     
    #1
  2. 22.01.06
    Cocinera
    Offline

    Cocinera

    Hallo, Claudia! Dankeschön für das Rezept! Uns hat es sehr gut geschmeckt.
    Ich habe es so gemacht:

    1. Emmentaler im James reiben, umfüllen
    2. Zucchini St. 3 1/2 - 4 Sek., umfüllen
    3. Zwiebel St. 5, Speck hinterherschmeissen (wie Du)
    4. Alle restl Zutaten, inkl. Emmentaler und Zucchini, zugeben, 25 Sek. St. 6 mit Spateleinsatz

    Lecker! Dankeschön! Inés
     
    #2
  3. 14.10.07
    Delphin
    Offline

    Delphin

    AW: Zucchinipizza

    Hallo Claudia,

    gabs bei uns heut abend, war lecker!

    ich hab jedoch nur 4 Eier genommen, ging auch sehr gut.

    Gruß

    Delphin
     
    #3
  4. 06.08.08
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    AW: Zucchinipizza

    Hallo!

    Ich habe noch einen kleinen Tipp zu dem Rezept. Wenn man das Blech mit Butter einschmiert und darauf Paniermehl gibt (auch am Rand), hat die ganze Pizza auch noch gleich einen wunderbaren krossen Boden. :)

    LG
    Birgit
    (die darauf wartet, dieses Rezept auch endlich in ihrem TM zu machen:mad:)
     
    #4
  5. 16.09.08
    enschihund
    Offline

    enschihund

    Hallo Claudia,;)

    heute habe ich deine Zucchinipizza ausprobiert. Ein großes Lob von meiner ganzen Familie. Das tolle ist, diese Pizza schmeckt auch kalt super. Mein Sohn hat sich den Rest als "Pausenbrot" reserviert.
    Danke für das Rezept. :goodman:

    Liebe Grüße
    Gudrun
     
    #5
  6. 19.09.08
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo zusammen,

    was soll ich sagen - einfach lecker und wahnsinnig schnell zuzubereiten (bzw. vorzubereiten).

    Das gibt 5 *

    mmmmh, komisch, kann dieses Rezept nicht bewerten, hängt sicherlich mit der neuen Oberfläche zusammen!!! :confused:
     
    #6
  7. 19.09.08
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    .... so, jetzt gings mit dem bewerten ....
     
    #7
  8. 25.09.08
    Sonnenschein07
    Offline

    Sonnenschein07

    Hallo,
    ich habe heute die Zucchinipizza gemacht, obwohl ich erst skeptisch war.
    Aber sie war einfach super lecker.
    Ich habe zusätzlich noch 1 kl Möhre und eine Tomate rein gemacht.
    Die fertige Pizza ist etwas weich, ist das normal oder liegt das daran das ich mehr Gemüse rein habe?
    Liebe Grüße
    Steffi
     
    #8
  9. 12.10.08
    kuenstlerwerkstatt_berlin
    Offline

    kuenstlerwerkstatt_berlin cs

    Ich mußte für diese Super Zucchini Pizza gerade mal eine 5 Sterne Bewertung abgeben. Soooooo lecker hmmmmmmmmmmmm
     
    #9
  10. 16.06.09
    JO
    Offline

    JO

    Na da wäre doch was für meine Geburtstagslage =D

    ....aber wieviel Mehl (in g) ist ein eine gro0e Tasse Mehl???
    .... bzw. "" Oel " ist eine halbe Tasse Oel???

    Meint Ihr einen Kaffepott??? ... aber meine sind da auch alle verschieden groß!? :-O
     
    #10
  11. 16.06.09
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo Jo,

    danke, dass du das Rezept hochgeschubst hast.... ich habs schon im Ofen :p
    Ich habe einfach eine normale Tasse genommen und diese voll Mehl gemacht... die gleiche Tasse dann halb voll Öl.
    Von der Konsistenz war die Masse schön streichfähig.

    Liebe Grüße Skotty
     
    #11
  12. 19.06.09
    Sonne4
    Offline

    Sonne4

    Hallo Emilia,
    grade noch hier gelesen und schon im Ofen! Genial! Wenn sie jetzt auch noch lecker schmeckt..wovon ich ausgehe..hast du den Vogel in Schnelligkeit abgeschossen.
     
    #12
  13. 02.08.09
    Truse
    Offline

    Truse

    Hallo Emilia,
    danke für das Spitzenrezept. Schnell und lecker. Zum Glück ist noch was übrig geblieben, damit ich die Zucchinipizza morgen auch kalt probieren kann!
     
    #13
  14. 05.08.09
    Mumuckele
    Offline

    Mumuckele

    Hallo,

    habe gestern die Zucchini-Pizza gemacht und heute gab es den Rest kalt mit Salat.
    War einfach köstlich.:rolleyes:
    Das nächste Mal werde ich aber von den Schinkenspeck-Würfelchen noch etwas übrig lassen und auf den Teig streuen. Vielleicht machen sich auch ein paar Tomatenscheiben ganz gut, die man vor dem Backen noch auf den Teig legen könnte. Mal ausprobieren.
    Ich habe einen Kaffeepot für das Mehl genommen und es gab so ca 160 g. Allerdings hatte ich auch gut 600 g Zucchini verwendet. Vielleicht ist das ja ein kleiner Anhaltspunkt für die größe der Tasse.

    Viele Grüße
    Gisela
     
    #14
  15. 06.08.09
    kape
    Offline

    kape

    Hallo Emilia,
    nachdem ich dein Rezept schon mehrfach für meine Familie gemacht habe, durften gestern " die Backfrauen" probieren. Lob von allen Seiten, das ich natürlich gerne weitergebe.

    Nur zur Erklärung: In unserem Ort haben wir vor 13 Jahren ein Backhaus nachgebaut. Die ehrenamtlichen Damen ( 46 - 84 J.), die dort von April bis Oktober das Brot für die Vereinsmitglieder und für das alljährliche Fest backen, sind die Backfrauen.

    Liebe Grüße
    kape
     
    #15
  16. 06.08.09
    Liene
    Offline

    Liene

    danke für das Rezept.
    Ich habs heute ausprobiert mit der Abwandlungnur 3 Eier zu nehmen.
    Ich muss sagen, dass ich es zu labberig und zu fettig fand - und wenn man Speck nimmt, oder Schinken, dann braucht es kein Salz mehr... im Grundsatz super, in der Vollendung werd ich das nächste Mal nur 1 Ei machen und kein Öl nehmen.
     
    #16
  17. 27.07.10
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Claudia,

    ich habe dein Rezept jetzt schon mehrfach hintereinander nachgebacken, von allen Nachkostern ein großes Lob.
    Deine Pizza schmeckt wirklich toll.
    Bei mir ist eine Tasse Mehl 100g und eine Tasse Öl etwa 80g.
     
    #17
  18. 18.08.10
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo hab grad die leckere Pizza gemacht. Vielen DAnk für das tolle Rezept. Hab 2 altbackene Brötchen als Boden genommen. (mit Salz und Knobipulver zerkleinert und in eine mit Butter ausgestrichene Form gegeben - dann die Zucchinimasse drauf. )
     
    #18
  19. 30.07.11
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Hallo Claudia=D=D,

    hab mal wieder durch Zufall dein sich toll anhörendes Rezept gefunden. Habs gleich mal für morgen eingeplant - als Beilade zu unseren Putensteaks.
    Bei uns hat die Zucchini-Schemme begonnen.:cool:
    Werd auf jeden Fall berichten, wie es meinen Schlecker-Meckermäulern geschmeckt hat.:wave:
     
    #19
  20. 30.07.11
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    Hallo zusammen,

    ja, das hört sich echt gut an! Die alten Sachen sind doch oft die besten!
     
    #20

Diese Seite empfehlen