Zucchinipuffer mal anders (und saulecker!)

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von silverblue, 09.07.09.

  1. 09.07.09
    silverblue
    Offline

    silverblue Inaktiv

    Hallo ihr lieben Hexlein!
    Endlich hab ich auch mal ein super leckeres Rezept für euch:

    Zucchinipuffer (2-3Personen):

    500g Zucchini gut abwaschen und in dicken Scheiben in den TM geben.(Bei großen Zucchini solltet ihr den weichen Teil in der Mitte etwas rausschneiden) 1-2 Sek. auf Stufe 5 häckseln.
    Zucchiniratzeln auf ein Geschirrhandtuch geben und die Flüssigkeit so gut wie möglich rauspressen. Zucchini wieder zurück in den TM geben und folgende Zutaten zufügen: 2 mittlere Eier, 75g Sahne (oder Milch), 120g geriebenen Käse, 200g Weizenmehl, Salz, Pfeffer, Maggi.
    Alles auf Linkslauf + Knetstufe ca. 1 Min. verrühren, eventuell mit dem Spatel etwas nachhelfen, bis eine "dicke, pampige Masse" entsteht. Diesen Teig für etwa 10 Minuten ruhen lassen. Anschließend sollte der Teig etwas Flüssigkeit gezogen haben, aber trotzdem noch recht dickflüssig sein.
    Nun wie Kartoffelpuffer in einer Pfanne mit heißem Öl knusprig braun ausbacken.
    Wir essen dazu gerne eine kräftig gewürzte Tomatensoße oder einen leichten Kräuterquark.

    Ich hoffe euch schmecken die Zucchinipuffer genauso gut wie uns! :happy2:
     
    #1
  2. 09.07.09
    Birnau
    Offline

    Birnau

    Hallo Silverblue,

    das passt ja super. Habe mir gerade welche gekauft.Dann wird dein essen morgen bei uns auf dem Tisch stehen. Ich werde noch mein restliches Zazikidazu essen.Liebe Grüße Birgit
     
    #2
  3. 10.07.09
    nelli77
    Offline

    nelli77 Chaosköchin:-)

    Hallo,

    mensch das liest sich ja extrem lecker. Vor allem da wir gerade mitten in der Zucchiniflut aus unserem Garten stehen. Dann bringen mir mein Schwiepa und der Freund meiner Mutter noch andauernd Zucchinis mir sind so langsam schon die Ideen ausgegangen.

    Das werde ich auf jeden Fall am Wochenende ausprobieren. Werde dann berichten wie es war.
     
    #3
  4. 10.07.09
    silverblue
    Offline

    silverblue Inaktiv

    Hallo!
    Na da bin ich ja mal gespannt, wie es euch schmeckt. Also ich kann meistens gar nicht so schnell braten wie die weg gegessen werden :rolleyes:
     
    #4
  5. 10.07.09
    knuffel
    Offline

    knuffel

    Hallo,

    habe vorher die erste Zucchini aus dem Garten geholt und dein Rezept nachgekocht.
    Solange die Puffer in der Pfanne schön angebraten wurden, habe ich im TM noch eine Tomatensauce dazu gemacht.

    Einfach lecker!!! Vielen Dank für die tolle Idee

    Gruss knuffel
     
    #5
  6. 11.07.09
    Heublume
    Offline

    Heublume

    Hallo,

    ui, das hört sich lecker an, muss ich unbedingt probieren :)

    Was anderes, warum wird der Beitrag so komisch angezeigt? Wundere mich gerade etwas...Der erste von Silverblue sieht so anders aus und die ganzen Antworten wir immer...*grübel*
     
    #6
  7. 11.07.09
    Pipo BL
    Offline

    Pipo BL

    Hallo Silverblue,

    ich hab die heute auch ausprobiert und hab noch Muskatnuss zugefügt,

    echt oberturbolecker =D
     
    #7
  8. 23.07.09
    zaka
    Offline

    zaka Inaktiv

    zucchinipuffer

    hallo silverblue



    bin sowieso, gerade auf Zucchinie-Rezepte, da kommt deins grad gelegen. Werde es gleich mal ausprobieren.(Zucchiniesaison im Garten)

    Für weitere Rezepte bin ich offen.

    Danke erstmal.

    liebe Grüße Zaka
     
    #8
  9. 23.07.09
    Mutschi22
    Offline

    Mutschi22

    Hallo
    Das hört sich aber lecker an. Ich liebe Zucchini
    Danke Mutschi22
     
    #9
  10. 24.07.09
    jutta76
    Offline

    jutta76

    Die wirds bei uns morgen geben mit frischen Zucchinis aus dem Garten und leckerer Knobisosse.
     
    #10
  11. 25.07.09
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    Hallo Silverblue,

    und da soll noch einer sagen, Zucchini sind langweilig! Ich finde Dein Rezept spitze, die Puffer gabs heute mittag. Ich hatte noch selsbt eingelegten Feta dazu, war ganz ganz lecker!
     
    #11
  12. 26.07.09
    jutta76
    Offline

    jutta76

    Wir fandens auch total lecker. Hatten Knobiquark dazu. Die Konsistenz der Laibchen ist so fein und lecker, nächstes Mal mach ich die Kartoffelpuffer auch so. Dankeschön für das Rezept, bekommst 5 Sterne.
     
    #12
  13. 26.07.09
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Hallo Silverblue,

    danke für das Rezept. Ich habe so viele Zucchini, so dass mir das Rezept gerade gelegen kommt. Das gibt's morgen und dazu Kräuterquark.
     
    #13
  14. 26.07.09
    silverblue
    Offline

    silverblue Inaktiv

    Mensch, das freut mich echt, dass meine Puffer euch allen so gut schmecken! War bisher mein erstes Rezept, das ich hier beisteuern konnte und das das gleich soo gut ankommt... =D=D=D
     
    #14
  15. 26.07.09
    bluemchen1971
    Offline

    bluemchen1971

    Hallo,
    das hört sich lecker an....
    Werde ich ausprobieren, um Fett zu sparen backe ich Puffer oft im Waffeleisen...
    Berichte dann, ob es auch mit diesen funktioniert...

    Bis die Tage...
     
    #15
  16. 27.07.09
    Anjalotta
    Offline

    Anjalotta Inaktiv

    Habe Deine Zucchinipuffer am WE auch gebacken, waren echt saulecker und sind bei der Familie gut angekommen!
    lg Anja
     
    #16
  17. 27.07.09
    Portofelice
    Offline

    Portofelice

    Hallo Silverblue,

    habe heute deine Zucchinipuffer mit einer kleinen Änderung als Waffeln gebacken, waren super knusprig und sehr lecker. Habe noch ein paar frische Kräuter beigefügt.:p:p:p
     
    #17
  18. 29.07.09
    Verenchen
    Offline

    Verenchen

    Hallo Silverblue,

    wir hatten gestern Deine Zuccinipuffer. Was soll ich sagen - sich schmecken klasse =D. Ich habe die Puffer fettfrei im Waffeleisen gebacken und eine würzige Tomatensoße dazu serviert.
    Das nächste Mal gibt es einen leckeren, erfrischenden Kräuterquark dazu.
    Vielen Dank für dieses tolle Rezept. 5 Sterne von mir.

    Liebe Grüße, Verena
     
    #18
  19. 29.07.09
    uschimama
    Offline

    uschimama

    Hallo Silverblue,
    gestern gab's Deine Zucchini-Puffer!
    Die sind wirklich oberlecker!!!
    Was mir so sympathisch war, daß keine Kartoffeln drin sind und sie mit dem Käse so schön würzig schmecken! =D
    5***** von mir! =D
     
    #19
  20. 30.07.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Siverblue!
    Boah, megeamäßig sind die Dinger...
    Als ich den ersten probiert hab, hab ich gedacht: naja...aber dann fiel mir auf, daß ich sämtliche Gewürze vergessen hab [​IMG] , danach fanden sie reißenden Absatz [​IMG]

    Ach und die doppelte Menge mag mein Jacques nicht wirklich, nächstes mal mach ich die doppelte Portion im 2 mal... und schütte sie dann zusammen.
     
    #20
: vegetarisch, gemüse

Diese Seite empfehlen