Zucchinipuffer

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von asterix0203, 23.07.06.

  1. 23.07.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    Hallo,

    habe so ein ähnliches Rezept:

    ca. 500g Zucchini in den TM und kleinraspeln (keine Ahnung wie lang, würde mal Stufe 5 nehmen, hab`s noch nie im TM ausprobiert. Fiel mir bloß grad ein, als ich das Rezept gesehen hab.:))

    Dann die Zucchini rausnehmen und wirklich gut ausdrücken.

    Danach schmeißt ihr die Zucchini wieder in den Mixtopf und mischt noch 1 Ei, Salz und Pfeffer und bei Bedarf noch ein paar Semmelbrösel dazu.

    Aus dieser Masse formt man dann "Pflanzerl", bestäubt diese mit Mehl und brät sie in der Pfanne an. Hab`s aber auch schon auf Alufolie auf dem Grill probiert. Da hab ich sie meistens in der Pfanne leicht angebraten, damit sie besser zusammenhalten, und dann zum fertig garen auf den Grill gelegt. Kam immer gut an, auch als vegetarische Alternative zu Grillfleisch.

    Als Dip hab ich immer folgendes dazu gemacht:

    1 Knoblauchzehe (kurz Stufe 5 TM31, bzw. auf`s laufende Messer fallen lassen TM21)
    1 Becher Magerjoghurt
    etwas Milch
    Salz, Pfeffer

    alles mischen und dazu reichen.

    Liebe Grüße
     
    #1

Diese Seite empfehlen