Zucchiniröllchen

Dieses Thema im Forum "Snacks: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Nele, 17.05.08.

  1. 17.05.08
    Nele
    Offline

    Nele

    Hallo,

    so und nun noch ein Rezept was es heute auf unseren "Hessentreffen" gab:
    Zucchiniröllchen
    Eignen sich wunderbar als Vorspeise:

    1 dicke Knobizehe
    1 kl. Dose schwarze Oliven 5Sek/Stufe 5
    250g. Schafskäse
    1 Becher Kräuterfrischkäse 10Sek/Stufe 4 verrühren

    Mit Salz, Pfeffer und Harissa würzen.
    Falls die Masse noch zu steif ist, mit Milch verdünnen.

    Diese Masse wird mit Hilfe eines Spritzbeutels auf Zucchinischeiben gegeben.
    Die Zucchini werden vorher mit Hilfe einer Brotmaschine in dünne Scheiben geschnitten, dann mit Öl und Harissa bepinselt und anschließend im Ofen gegrillt.
    Am besten schmecken sie wenn sie schon leicht braun sind - hat heute bei Hütti nicht so gut geklappt, weil ich mit so einem HighTech Gerät von Miele nicht auskenne :rolleyes: Wenn sie dann abgekühlt sind - einfach die Masse drauf geben und zu kleinen Röllchen aufrollen.
    Mhm ich hoff ich hab mich verständlich ausgedrückt - als Hilfe dienen bestimmt die Bilder von Schubie.

    So und jetzt gehts hoch - da hat doch tatsächlich wer Hunger...:eek:

    Nele
     
    #1
  2. 17.05.08
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Zuchiniröllchen

    Hi Nele,

    ich hab die letzte vorhin gemaufelt (beim Abräumen). Voll guuut!!!
     
    #2
  3. 17.05.08
    Turbomammi
    Offline

    Turbomammi

    AW: Zuchiniröllchen

    Oh Mann, seit Ihr fleissig!
    Ich bin noch immer so vollgefuttert, dass ich rundum faul bin!:cool:

    Wünsche euch noch einen Abend!
    War schön mit euch!

    LG
    Ute
     
    #3
  4. 17.05.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    AW: Zuchiniröllchen

    Hallo Nele,

    damit die anderen es auch sehen könne, wie lecker das war, hier das Foto:

    [​IMG]


    Finde ich toll, dass Du so schnell bist mit dem Einstellen der Rezepte =D! Auf jeden Fall ist dies eins, das ich weiterhin machen und meinen Gästen servieren werde. Danke dafür!


     
    #4
  5. 18.05.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Zuchiniröllchen

    Halllo,

    lecker, lecker, soll ich das Rezept zu den Vorspeisen schieben?
     
    #5
  6. 18.05.08
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    AW: Zuchiniröllchen

    Mensch, mensch.... was seid ihr noch fleißig gewesen gestern Abend.

    Schubi, die Fotos sehen echt klasse aus.

    Und geschmeckt haben sie natürlich auch wirklich super!!!
     
    #6

Diese Seite empfehlen