Zucchinisalat süß-sauer wie vom Thai

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von ginger, 25.02.11.

  1. 25.02.11
    ginger
    Offline

    ginger

    Hallo ihr Lieben ,

    hatte beim Thailänder so einen leckeren Salat bekommen. Und jetzt von einer Freundinn das Rezept bekommen. Fand ihn so lecker , eben genauso.

    Das Gemüse könnt ihr natürlich im TM zerkleinern, was ich nicht gemacht habe.

    6 Zucchinis (ich hatte das Netz von Aldi) in feine Streifen hobeln, oder wie beim Thai in kleine Dreiecke schneiden sieht auch sehr schön aus
    je 1 rote und 1 gelbe Paprika ganz fein schneiden und dann in kleine Stücke
    2 große Zwiebeln ganz fein schneiden
    In eine größere Schüssel geben


    3 Tassen Zucker ( ich habe 2 genommen)
    2 Tassen Essig ( ich hatte Weinessig )
    1 Tl Salz
    1 Tl Pfeffer

    Diese 4 Zutaten aufkochen lassen und über das Gemüse geben.
    Nach 20 Min. abgießen den Sud auffangen , erneut aufkochen und wieder über das Gemüse geben. Auskühlen lassen und kalt servieren. Habe ihn immer aus der großen Schüssel in kleine Schalen damit nicht soviel Sud dabei ist.

    Im Kühlschrank soll er 10 Tage halten, hat er bei mir nicht :)
    Am ersten Tag fand ich ihn lecker aber ab dem 2. Tag super lecker.
    Habe sogar die Sauce getunkt. Hoffe euch schmeckt er auch bzw. jemand probiert es aus
     
    #1
  2. 25.02.11
    sunnybee68
    Offline

    sunnybee68

    Hallo Birgit,

    dein Rezept wird gespeichert. Das liest sich ja lecker :). Vielen Dank dafür. Mal sehen wann mir Zucchinis beim Aldi in die Finger kommen.
    Wenn wir ihn probiert haben, melde ich mich.

    Einen schönen Freitag.
     
    #2
  3. 06.03.11
    sunnybee68
    Offline

    sunnybee68

    Hallo Birgit,

    also, ich habe den Salat vorgestern gemacht und heute Abend haben wir ihn probiert. Klasse!, schmeckt lecker. Sicher auch ein Salat für die Grillsaison. Mit dem Zucker muss ich allerdings noch etwas probieren. Ich hatte nur 2 Zucchini, dazu 1,5Tassen Essig und 1Tasse Zucker, aber das ist sehr süß.
    5 Sterne möchte ich dir auch noch hierlassen, denn meine Männer fanden den Salat auch prima.

    Danke dir fürs Rezept!
     
    #3
  4. 07.03.11
    ginger
    Offline

    ginger

    Morgen Andrea,
    hatte ja das Netz von Aldi da waren 6 kleine jetzt drinnen.
    Habe diesmal 2 Tassen Zucker genommen und Reisessig fand ich noch besser.
    Freut mich das es euch geschmeckt hat.
    Danke
     
    #4

Diese Seite empfehlen