Zucchinisalat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Zauberlehrling, 14.07.10.

  1. 14.07.10
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallöchen!
    So jetzt hab ich diesen Salat aus der Zucchinirezeptesammlung schon mal ausprobiert und etwas abgewandelt:

    1 große Zucchini (oder ca 400g)
    1 Stange Lauch
    1 Knobizehe
    2 EL Essig
    4 EL Öl
    1 Prise Zucker
    Salz und Pfeffer
    1 größeren Stengel Dill

    Die Zucchini mit Sichtkontakt Stufe 4 zerkleinern (oder in Scheiben hobeln) - umfüllen. Den Lauch ebenfalls zerkleinern, 1 EL Öl und die zerdrückte Knobizehe dazugeben und 5 Minuten Varomastufe anbraten. Wer es knackiger mag gerne weniger.
    Die Zucchini hab ich dann kurz zu dem heißen Lauch gegeben, Deckel wieder drauf (nicht mehr anstellen, kann man auch weglassen wer die Zucchini ganz roh mag) und in der Zwischenzeit das Dressing gemacht. Dill zerkleinern (mach ich immer mit dem Wiegemesser) Essig und restl. Öl dazugeben, Zucker, Salz und Pfeffer nach Geschmack. Den Salat in eine Schüssel geben, Dressing dazu, etwas abkühlen lassen- dann im Kühlschrank durchziehen lassen -fertig. Schmeckt wunderbar leicht und ich hab wieder ein paar Zucchini weniger :rolleyes:
     
    #1
  2. 14.07.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Zauberlehrling,
    wieder ein so tolles Rezept von Dir!
    Ich bekomme dieses Jahr jede Menge Zucchini und da kommt Dein Rzept gerade recht!
     
    #2

Diese Seite empfehlen