Zucchinischwemme

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Donaunixe, 12.07.12.

  1. 12.07.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo Ihr Lieben,

    meine Zucchini wachsen und wachsen.
    Ich hab schon ziemlich viele leckere Gerichte zubereitet, aber irgendwie nimmt das Wachstum kein Ende.
    Habt ihr Einfälle, oder Lieblingsgerichte aus Zucchini!
    Es wäre schön wenn ihr mich daran teilhaben lassen würdet.
    Ich freue mich auf Eure Lieblingsrezepte!
     
    #1
  2. 12.07.12
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Nixe,

    ich kann Dir diesen Kuchen empfehlen!

    Es gibt immer wieder überraschte Augen, wenn ich nach dem Verzehr darauf hinweise, was in dem Kuchen drin ist:rolleyes:!

    Außerden verwurschtel ich die Zucchini auch gerne in Ratatouille, das sich auch prima einwecken lässt!
     
    #2
  3. 12.07.12
    tigerente81
    Offline

    tigerente81

    Schade dass meine nicht wachsen. Ich weiss nicht was ich falsch mache.
     
    #3
  4. 13.07.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Danke Möhrchen,
    den Kuchen werde ich mal testen, muss eh fürs WE einen backen.
    Gibt es auch ein Rezept für den Ratatouille zum einmachen?

    @tigerente einfach gut zureden, das hilft doch fast immer;)
     
    #4
  5. 13.07.12
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    Hallo Donaunixe.
    ich habe in die Suchmaske: Zucchinischwemme eingegeben (du hattest ein s zu viel) und das ist dabei rausgekommen:

    http://www.wunderkessel.de/forum/search.php?searchid=698896



    Ich habe auch gerade ohne Ende Zucchini, gelb und grün, und muss sie verarbeiten. Das sind gute Rezepte dabei und ich denke, dass du da bestimmt etwas findest.
     
    #5
  6. 13.07.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo Alinaengel,

    wow, du bist ja wirklich ein Engelchen. Ich hab einfach wieder einmal losgetippt, ohne es nochmals durchzulesen und dann wundere ich mich, dass noch niemand zu viele Zucchinis hatte.
    Ich gelobe Besserung in meinem eigenen Interesse:prayer:
    Ich danke dir!
     
    #6
  7. 13.07.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Donaunixe,
    guck unter Zuchinicurry.. das schmeckt echt lecker.. und wir sind im Winter immer froh das zu haben. Ich mache das in gläser und manchmal
    misch ich das mit der Currysosse v. hier und mach Bratwürstle dazu.



    gruss Uschi



     
    #7
  8. 13.07.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Danke Uschi,

    ein Rezept in dieser Art habe ich heute von meiner Freundin bekommen. Es weicht ein wenig von deinem Zucchini - Curry ab.
    Ich hab das Rezept mixitauglich sowie Low Carb umgetüftelt.
     
    #8
  9. 13.07.12
    Lisa55
    Offline

    Lisa55

    ich hab leider keine :-( muss immer betteln gehn, dafür hab ich aber ein SUPER- REZEPT ( mach das aber so nach Gefühl)

    also, alle Angaben sind ca. Mengen

    500g Rinderhackfleisch in Öl (ich nehm Rapsöl) scharf anbraten
    2 rote Zwiebeln in Spalten und 1- 2 Knoblauchzehen gehackt kurz mit braten ( nicht braun werden lassen)
    2 EL Tomatenmark
    1 TL Rosenpaprika
    1-2 TL Suppenpulver
    Salz
    Pfeffer
    italienische Kräuter ( gitbs als TK bei A**i ) unter ständigem rühren kurz mit anbraten und mit
    1 Dose Tomaten gestückelt zugeben
    2-4 Kartoffeln, je nach Größe und Geschmack würfeln, zugeben, ca. 10 min. mitköcheln
    je 1/2 rote und gelbe Paprika gewürfelt
    500g Zucchini gewürfelt unterrühren und

    bei kleiner Flamme so lange köcheln lassen, dass das Gemüse noch bissfest ist.
    nochmal abschmecken .....fertig..:)

    Schmand sep. dazu servieren, will nicht jeder...
    Weißbrot schmeckt super dazu,
    am nächsten Tag schmeckts noch besser... :)
     
    #9
  10. 15.07.12
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    #10
  11. 15.07.12
    Amy65
    Offline

    Amy65

    Hallo,

    mein Lieblingszucchinirezept ist zur Zeit Gemüse aus dem Backofen (ähnlich wie Knuspergemüse vom Blech).
    4 - 5 Zucchini in Scheiben
    2 Paprika
    frische Champignons
    2 - 3 El Olivenöl
    Salz ( kann auch durch Sojasauce oder Wochestersauce ersetzt werden)
    Pfeffer
    Knoblauch oder Grundstock

    20 Min bbei 170 ° Heißluft

    Wir essen es einfach so oder als Gemüsebeilage oder kalt mit einem Schuß Essig als Salat.
    Oder warm und dazu Mexicanische Sauce.

    Diese Sauce habe ich letztes Jahr hergestellt und ist immer noch haltbar und superlecker.
     
    #11
  12. 16.07.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo Ihr Lieben,

    das liest sich ja alles sehr lecker, ich hoffe meine Zucchinipflanzen wachsen und gedeihen weiterhin so, damit ich alles ausprobieren kann.
    Das Backofengemüse wird es heute geben, das reizt mich heute irgendwie besonders.
     
    #12
  13. 17.07.12
    Schneeglöckchen
    Offline

    Schneeglöckchen

    Hallo,

    ich brate gerne Zucchinischeiben in Ei in der Pfanne. Schmeckt uns sehr gut. Oder einen Zucchiniauflauf mit Schinken und Ei-Milch drüber.
    Auch sehr lecker! Geraspelte Zucchini schmecken auch roh im Salat gut!
     
    #13
  14. 13.08.12
    purzeltrixi
    Offline

    purzeltrixi

    #14
  15. 14.08.12
    luckybeaker
    Offline

    luckybeaker

    Hallo,
    ich habe in meinem Rechner noch irgendwo ein Rezept abgespeichert für eingelegte Zucchini. Das schmeckt ähnlich wie eingelegte Gurken, kann man super abends zum Brot essen.
    Soll ich mal suchen?

    LG Sandra
     
    #15
  16. 14.08.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo Sandra,
    das wäre super lieb von dir=D
     
    #16
  17. 14.08.12
    luckybeaker
    Offline

    luckybeaker

    Voila:

    Zucchini einkochen

    2 kg Zucchini würfeln
    3 große Zwiebeln in Ringe schneiden
    2 rote Paprika in Streifen schneiden

    45 gr. Salz darüber geben und 3-4 Stunden ziehen lassen,
    Brühe dann abgießen (nicht abspülen!)

    250 gr. Zucker
    2 Teelöffel Curcuma (wichtig für die Farbe und Geschmack!)
    2 Teelöffel Senfkörner
    1 halber Liter Wasser
    1 halber Liter Essig

    Zutaten mischen, aufkochen und bissfest garen.

    Heiß in Gläser füllen und verschließen.



    Schmeckt wirklich superlecker!
     
    #17
  18. 15.08.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    danke, das liest sich lecker,
    das werde ich sicher ausprobieren.
     
    #18
  19. 16.08.12
    luckybeaker
    Offline

    luckybeaker

    Gerne! Das ist auch lecker - und lässt sich auch gut verschenken! Ich habe es auch einmal anstelle von Blümchen mit ins Krankenhaus genommen, das kam super an. Endlich mal etwas anderes zu futtern...=D
    Guten Appetit!
     
    #19
  20. 20.08.12
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Hallo Donaunixe,

    ich habe hier vor kurzem ein Rezept eingestellt! Zucchini-Zigeuner-Soße!!

    Das essen wir sehr gerne - ist für den Wintervorrat und total vielseitig einsetzbar!

    LG Andrea
     
    #20

Diese Seite empfehlen