Anleitung - Zucchinisuppe mit Reis - schnell und lecker

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Biene28, 22.01.08.

  1. 22.01.08
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    Hallihallo,

    normalerweise mache ich in Gemüsesuppen meist Kartoffeln mit rein, damit es schön sämig wird und satt macht:rolleyes:. Heute habe ich es mangels Kartoffeln mal mit Reis probiert und für gut befunden. Daher das Rezept für euch:


    Zucchinisuppe (2 Portionen)

    50 g Naturreis ca. 30 Sek Stufe 10 hacken (Achtung: Z*wa über das Loch im Deckel!)
    1 Zucchini dazu, ca 15 Sek Stufe 5 hacken
    500 bis 700 ml Gemüsebrühe (heiß) dazugeben und 12 min 100 Grad Stufe 1-2 kochen.

    Die Suppe abschmecken und ca. 30 Sek Stufe 10 pürieren.

    Es sind keine Reiskörner in der Suppe und durch das vorher kleinhacken sind die Garzeiten kürzer! Hoffe, es schmeckt euch auch!

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #1

Diese Seite empfehlen