Zucchinisuppe wird immer bitter

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von lol, 16.08.09.

  1. 16.08.09
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo liebe Suppenköche

    meine spanische Schwägerin, glückliche Besitzerin eines James, ist total begeisert von eurem Forum, spricht aber leider kein deutsch.

    Hier ihre Frage :

    Jedesmal wenn sie eine Zucchinisuppe kocht wird sie ein bisschen bitter. Woran könnte das liegen ?

    Wem ist das auch schon passiert.

    Grüsse

    lol ;)
     
    #1
  2. 16.08.09
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    Hallo Lol
    Es kommt vor wen man eine Zwiebel zerkleinert Das sie Bitter wird.
    Falls sie zuerst Zwiebeln klein macht soll sie etwas Öl gleich mit rein geben und dannach sofort Temperatur einschalten.
    Ich hoffe ich konnte euch helfen!:p
     
    #2
  3. 16.08.09
    filzlaus
    Offline

    filzlaus

    Hallo lol,

    kann es sein, dass die Zucchini mit Schale verwendet wurde. Ich schäle sie immer und die Zwiebeln darf man nicht höher als auf Stufe 5 zerkleinern, sonst wird sie bitter.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
     
    #3
  4. 16.08.09
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    außer den bereits genannten Gründen kann es auch an der Zucchini (auch bei Gurken) selbst liegen. Es gibt immer mal eine, die sehr bitter ist. Seit einigen Jahren probiere ich jede Zucchini roh, ob sie bitter ist. Denn eine kann das ganze Essen versauen.
     
    #4
  5. 16.08.09
    Pipo BL
    Offline

    Pipo BL

    Hallo lol,

    Hab die Suppe schon mehrfach gekocht, immer mit Schale,
    bisher war sie nie bitter (klopfaufholz)
    Ich bin da auch überfragt :rolleyes:
     
    #5
  6. 16.08.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    ich habe Zucchinis noch nie geschält und bitter war bei mir auch noch nie was.
    Vielleicht liegts an der Zucchinisorte, den neuen Sorten ist das Bittere weggezüchtet worden.
     
    #6
  7. 16.08.09
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    hallo

    wir danken euch allen für die interessanten Antworten.

    Meine Schwägerin wird die Zucchinis von jetzt an immer probieren.

    Grüssle an alle

    lol ;)
     
    #7
  8. 17.08.09
    Chili
    Offline

    Chili

    Ich mache es wie Andrea, schneide immer ein Stückchen ab und probiere.
    LG Chili
     
    #8

Diese Seite empfehlen