Zuccini-Apfel-Aufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Yalina, 01.08.06.

  1. 01.08.06
    Yalina
    Offline

    Yalina

    Hab gestöbert, aber nix in dieser Richtung gefunden.
    Daher hier mein gelungenes Experiment für TM 31, für 21 aber garantiert auch kein Problem.


    1 kl. Zuccini
    1 Apfel
    1/2 Zwiebel
    2 EL Sonnenblumenkerne ev. auch Walnußkerne
    1 EL Öl
    Salz, Pfeffer nach Geschmack
    alles ca. 5 sec. auf St. 5 zu Rohkost verarbeiten

    200g frischkäse unterrühren


    lecker für auf Brot, als Dip oder zum so löffeln=D


    Gruß
    Stephanie
     
    #1
  2. 15.11.06
    lapislazuli
    Offline

    lapislazuli Wunderhexe in spe :-)

    AW: Zuccini-Apfel-Aufstrich

    hab ich heut früh schnell gemacht, damit ich für die Arbeit und mein frisch gebackenes Bauernbrot nen Aufstrich hab...

    allerdings hab ichs abgewandelt, keine Zucchini, keine Zwiebel, aber eine Schalotte, 3 Möhren (mußten weg), ne Banane (mußte weg) und den selbstgemachten Frischkäse...

    achja und statt Pfeffer Galgant (ein Hildegardgewürz - herzstärkend) und was soll ich sagen, ich muß mich zurückhalten, das nicht so auszulöffeln...

    Danke für die Anregung

    allerdings werd ichs das nächste Mal probieren, die Zwiebel allein zu nehmen und erst zu dünsten...
     
    #2

Diese Seite empfehlen