Zuccinipuffer mit Käse

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Pimboli, 01.08.06.

  1. 01.08.06
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo an alle Zuccinifans,

    mein Rezept für Zuccinipuffer mit Käse (für 2 Personen) - TM21

    400g Zuccini bei Stufe 4 zerkleinern (nicht zu fein!)

    1/2 TL Salz
    2 Eier
    nach Geschmack Petersilie
    3-4 EL Mehl
    1/4 P. Backpulver
    100g ger.Käse (ich nehm gern Gouda)

    auf Stufe 2-3 mit Spatel untermischen.
    anschl. in der Pfanne ausbacken (vorsichtig wenden, sie sind ganz locker, nicht so fest wie Kartoffelpuffer !)
     
    #1
  2. 01.08.06
    Fototina
    Offline

    Fototina

    AW: Zuccinipuffer mit Käse

    ui...das trifft sich gut :) sowas sollte es heute für uns nämlich geben :)

    danke !
     
    #2
  3. 04.08.06
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Zuccinipuffer mit Käse

    Hallo Martina,

    schön daß das Rezept was für Euch ist.
    Berichte doch mal wie`s geschmeckt hat ! ;)
     
    #3
  4. 05.08.06
    wasserfrau
    Offline

    wasserfrau

    AW: Zuccinipuffer mit Käse

    Hallo,

    hört sich gut an, das Rezept drucke ich mir gerade aus. Zurzeit gibt es so viele Zucchini.

    Gruß Wasserfrau
     
    #4
  5. 06.08.06
    yt66
    Offline

    yt66

    AW: Zuccinipuffer mit Käse

    Im Moment bin ich für alle Zucchini-Rezepte dankbar, wir haben so viele und ich liebe Zucchini, die sind so toll und unterschiedlich zuzubereiten.

    Gruss Kiwi
     
    #5
  6. 24.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Zuccinipuffer mit Käse

    @ all: wer es lieber etwas fettärmer mag, habe statt Käse etwas Stärkepulver dazugegeben und die Puffer im Waffeleisen ausgebacken. Seeeehhhhr lecker!
     
    #6
  7. 25.08.06
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Zuccinipuffer mit Käse

    Hallo Ravenna,

    danke für den Tip - vielleicht hol ich jetzt doch mal wieder mein Waffeleisen aus dem Schrank und staub es ab ;) .

    Auf DIE Idee wär ich nie gekommen! - Danke :p
     
    #7
  8. 26.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Zuccinipuffer mit Käse

    @pimboli

    Aber gern :) Habe 2 Riesenzucchini und werde am Dienstag mit den "Waffeleisenpuffern" meine Kollegen beglücken. Dazu gibt es traditionell Apfelmus und völlig untraditionell einen Magerjoghurt mit Chilli angemacht.

    Schönes WE
    =D
     
    #8
  9. 27.08.06
    Maitresse
    Offline

    Maitresse

    AW: Zuccinipuffer mit Käse

    Danke schön für das schöne Rezept.
    Ich mache ziemlich ähnlich immer Möhren-Kartoffel-Puffer und die kommen immer ziemlich gut an.
    Einzige Abwandlung: Ich nehme keinen Käse darein, sondern statt dessen 50 g gehackte Mandeln. Sehr lecker.

    Meine Kinder essen die auch sehr, sehr gerne. Und mit Jaques ist das wirklich ruck-zuck gemacht.
     
    #9
  10. 16.07.09
    Naddl88
    Offline

    Naddl88

    Hallo,
    ich hab heute die Zuccinipuffer probiert, die sind echt super!

    Viele Grüße,
    Naddl88
     
    #10
  11. 17.07.09
    Monika67
    Offline

    Monika67 Inaktiv

    Hallo Susanne, ich habe heute die Zuccinipuffer gemacht , habe einen grünen Salat dazugereicht und Zasiki .Ees hat sehr gut geschmeckt.
    Recht herzlichen Dank dafür.

    Wir sind Vegetarier und ich freue mich immer über ein tolles Rezept.

    Gruß Monika67
     
    #11
  12. 17.07.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Susanne!

    Wir haben gerade auch Deine Zucchini-Puffer verdrückt. Hatten Kartoffelbrei und Luggeleskäse dazu. Der

    O B E R H A M M E R

    Das wird's auf jeden Fall öfter geben.

    Danke für das tolle Rezept. Von mir gibt's 5 Sterne!
     
    #12
  13. 17.07.09
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo, an alle Tester,

    vielen Dank für die Positiven Rückanworten.

    Freu mich immer riesig, wenn meine Rezepte ankommen =D=D=D
     
    #13
  14. 19.07.09
    Die Neue Köchin
    Offline

    Die Neue Köchin Inaktiv

    Diese gab's heute bei uns. Meine Kids mögen eigentlich kein Zucchini, aber die Puffer fanden sie lecker! Werde ich bestimmt öfter kochen.
     
    #14
  15. 19.07.09
    Dixie
    Offline

    Dixie

    Hallo Susanne,

    auch bei uns gab es heute die Zucchinipuffer mit Käse. Ich habe sie das erste Mal im Thermomix gemacht, ging super. Statt Petersilie habe ich Bärlauch genommen. Dazu schmeckt Apfelmus superlecker.:smile_big:

    Gruß

    Dixie
    proWIN-Beraterin
     
    #15
  16. 20.07.09
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo,

    mensch ich freu mich.

    @ Dixie
    Wir essen sie mit Zaziki oder Kräuterquark - sind halt mehr die "herzhaften" Typen ;)
     
    #16
  17. 16.08.10
    oistrich
    Offline

    oistrich oistrich

    Zuccinipuffer

    Hallo.

    heute Mittag gab es bei uns die Zuccinipuffer.
    Ein tolles Rezept: 1. geht schnell, 2. ganz lecker.

    Herzliche Grüße
    oistrich
     
    #17
  18. 18.08.10
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo oistrich,

    klasse das euch das Rezept schmeckt ;)
     
    #18
  19. 01.09.13
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo,
    das Rezept ist super. Habe es jetzt schon 2 mal gemacht, einmal mit Petersilie, einmal mit Schnittlauch. Habe dir 5 Punkte gegeben. Danke für das schöne Rezept.
     
    #19

Diese Seite empfehlen