Zuchini Pancake

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von 4-Pünktchen, 16.01.07.

  1. 16.01.07
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    Hier ein Rezept aus Amerika, bei uns ein absolutes Lieblingsessen. Selbst unsere Kinder, die normalerweise keine Zuchini mögen, essen es gerne :blob8: :

    450 g Zuchini 4 sec. Stufe 5 zerkleinern
    Die Masse in ein Geschirrtuch schütten und das Wasser ausquetschen.

    Zuchinis wieder in den TM, dazu
    50g Zwiebeln
    25g frische Kräuter
    1 Knoblauchzehe, dies alles kurz zerkleinern, dann

    1 TL Salz
    1/2 TL Pfeffer
    70g Mehl
    1 TL Backpulver
    2 Eier dazugeben
    wer möchte noch 50 g gewürfelten Speck, alles Stufe 3, 20 sec. verrühren

    1 Packung Fetakäse in Würfel schneiden

    Je 1 EL der Zuchini-Masse in die heiße Pfanne geben, auf den Pancake 1 Würfel Fetakäse drauflegen und mit der Zuchini-Masse wieder bedecken. Von beiden Seiten goldbraun braten. Dazu gibts Tomatensauce.

    Oder andere Variante, die ich heute ausprobiert hatte:

    Statt in der Pfanne, die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen (nicht so dünn) und bei 175 Grad Umluft ca. 25 Minuten backen.

    (Zur Info: Die TM-Angaben beziehen sich auf den James)

    Viel Spaß beim Ausprobieren!
     
    #1
  2. 16.01.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Zuchini Pancake

    suuuuuper, :blob8:
    danke dir, habe ich sofort gespeichert! wir lieben zuccinis und das ist so ein "spitzenmerktmangarnichtgemüse" daß ich das locker meinem sohn unterjubeln kann!!

    danke nochmal, grüsse kirsten

    :blob8:
     
    #2
  3. 17.01.07
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    AW: Zuchini Pancake

    Hallo Kiki,

    bin gespannt, wie es Euch schmeckt. Die Pancakes sehen zwar schon noch etwas grün aus von den Zuchinis, doch als solche auf keinen Fall mehr zu erkennen. Außerdem kann man sie ja wunderbar unter der Tomatensauce verstecken.....
     
    #3
  4. 23.01.07
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Zuchini Pancake

    Hallo 4-Pünktchen,
    als großer Fan von "hauen wir alles zusammen in den Topf und gut ist" habe ich heute Deine Zucchini -Pancakes gebacken. Auf dem Blech!:rolleyes: Anstelle des Feta habe ich etwas Emmentaler Käse über die Teigmasse gestreut. Wirklich schnell fertig und lecker!! Die Zucchini habe ich im Haarsieb abtropfen lassen, war prima so!
    Danke fürs Rezept!
    Viele Grüße,
     
    #4
  5. 24.01.07
    4-Pünktchen
    Offline

    4-Pünktchen

    AW: Zuchini Pancake

    Hallo Zimba,

    freut mich, daß es Dir geschmeckt hat. Die Idee mit dem Sieb ist ja echt gut, das werde ich das nächste Mal auch probieren!
     
    #5
  6. 24.01.07
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    AW: Zuchini Pancake

    fein, ich liebe auch Zucchini..... ist notiert und wird probiert!
     
    #6

Diese Seite empfehlen