ZUCHINI ZUCHINI ZUCHINI - jede Menge davon

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Corsarellina, 11.07.07.

  1. 11.07.07
    Corsarellina
    Offline

    Corsarellina

    hallo,

    wir haben Zuchini ohne Ende.

    habt ihr Rezepte, bei denen man viel Zuchini verwenden kann und muß, egal ob Hauptgericht oder Suppe.

    LG tina
     
    #1
  2. 11.07.07
    Ane
    Offline

    Ane

    AW: ZUCHINI ZUCHINI ZUCHINI - jede Menge davon

    Hallo Tina,

    ich habe ein tolles Rezept für dich, allerdings nicht mit dem Thermomix.

    Möglichst dicke Zucchini eigenen sich dafür besonders.
    Die Zucchini in dünne Scheibchen schneiden, fächerförmig gesalzen in einem Sieb abtropfen lassen, möglichst über Nacht.

    Dann die Scheiben erst in Mehl, dann in verquirltem Ei wenden, in heißem Olivenöl frittieren, evtl. auf Küchenrolle entölen.

    Diese Scheibchen kann man als Brotbelag essen oder als Lasagnescheiben verwenden, schmeckt superlecker.

    Liebe Grüsse

    Andrea
     
    #2
  3. 11.07.07
    Corsarellina
    Offline

    Corsarellina

    AW: ZUCHINI ZUCHINI ZUCHINI - jede Menge davon

    da hört sich Lecker an - DAnke.

    Was isst du dazu?? Nur auf dem Brot find ich zu wenig.
     
    #3
  4. 11.07.07
    Hexenküche
    Offline

    Hexenküche

    AW: ZUCHINI ZUCHINI ZUCHINI - jede Menge davon

    Hallo,

    leider ohne Thermomix, aber nicht weniger lecker:

    Zuchini längs in Scheiben schneiden, mit Olivenöl und Grillgewürz einlegen und dann grillen.
    So werden bei uns unmengen getilgt.
     
    #4
  5. 11.07.07
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: ZUCHINI ZUCHINI ZUCHINI - jede Menge davon

    Hi Cosarellina!

    Wenn Du "Zucchini" als Suchbegriff eingibst, erhältst Du über 400 :eek: Themen. In vielen davon stehen tolle Rezepte.
     
    #5
  6. 11.07.07
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: ZUCHINI ZUCHINI ZUCHINI - jede Menge davon

    Hallo Cosarellina,=D=D=D

    hast du die Zuccinicremesuppe aus dem roten Buch schon probiert!

    Die schmeckt oberlecker und geht ganz einfach!;););)

    Außerdem gibts bei uns zur Zeit diesen Kuchen der auch all meinen Lieben sehr schmeckt.
     
    #6
  7. 11.07.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    #7
  8. 11.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: ZUCHINI ZUCHINI ZUCHINI - jede Menge davon

    Hallo Tina,

    bei jedem Rezept, wo Gemüse dabeisteht, kannst Du Zucchini verwenden. Bei zu großen Zucchini würde ich die Kerne wegschneiden.

    Das macht zwar ein bißchen Arbeit, schmeckt sehr lecker und hält sich eine ganze Weile im Kühlschrank:

    http://www.wunderkessel.de/forum/grillen-co/16020-marinierte-zuchini.html

    Zucchini-Creme-Suppe ist auch sehr lecker.
     
    #8
  9. 11.07.07
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    AW: ZUCHINI ZUCHINI ZUCHINI - jede Menge davon

    Hallo Tina

    Ich mache eine delikate Zuchinicremesosse fuer jede Art von Pasta:

    30 gr Oel
    1 Knoblauchzehe
    300 gr Zuchini
    100 gr Milch
    30 gr Parmisan

    Salz und Pfeffer

    Oel und Knoblauch 3 Min. 100°
    (Knoblauch herausnehmen wer will)
    In Rondellen geschnittene Zuchini dazu 15 Min 100° Linkslauf, soft
    Milch dazu 5 Min 100°, Linkslauf, St. 1
    Am Ende salzen, pfeffern, Parmisan dazugeben und auf Stufe 5-6 mixen
    Extra Parmisan grosszuegig noch auf die Teller.

    LG
     
    #9
  10. 11.07.07
    Corsarellina
    Offline

    Corsarellina

    AW: ZUCHINI ZUCHINI ZUCHINI - jede Menge davon

    WOW WOW WOW Mädels, ihr seit Spitze.

    Es sind schon alle Rezepte ausgedruckt.

    Werd jetzt alle 2 Tage eines davon testen. Denn jeden Tag, kann ich MÄnni net Zucchini auf den Tisch setzen.

    VIELEN DANK Euch allen.

    LG
     
    #10
  11. 11.07.07
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: ZUCHINI ZUCHINI ZUCHINI - jede Menge davon

    Hallo Tina,
    also ich liebe auch das Risotto mit Zucchini und Krabben....hmmmmm

    Hallo Bubu,
    Deine Soße hört sich mal wieder prima an, ist schon gespeichert.
    Hattest Du sie schon mal gepostet, sonst geht sie hier im thread ja vielleicht unter, wäre zu schade!

    Liebe Grüße
    Lumpine
     
    #11
  12. 11.07.07
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: ZUCHINI ZUCHINI ZUCHINI - jede Menge davon

    Huhu Tina,

    wir essen gerne Zucchini mit Tomaten: der jeweilige Gewichtsanteil ist variabel. Die Zutaten werden in mundgerechte Stücke geschnitten, in wenig Olivenöl angeschwitzt, Pfeffer und Salz dazu: fertig! Wir essen dann gerne Stangenweißbrot und Zaziki dazu.

    Viele Grüße,
    Nicole
     
    #12
  13. 11.07.07
    Corsarellina
    Offline

    Corsarellina

    AW: ZUCHINI ZUCHINI ZUCHINI - jede Menge davon

    @LUMPINE


    Kann ich das Rezept mit Risotto Zuchini u. Krabben bitte haben?? Hört sich lecker an. Wir essen sehr gerne Risotto.


    @NICOLE K

    Das Rezept hört sich auch lecker an. Passt sicher gut auch zu Gegrilltem.

    DANKE Euch.
     
    #13
  14. 11.07.07
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: ZUCHINI ZUCHINI ZUCHINI - jede Menge davon

    Hallo Corsarellina,

    puh, was für ein schwer zu schreibender Name, verrätst du uns deinen richtigen?
    Ich hätte noch einen Zucchinikuchen im Angebot, bis jetzt ist keiner drauf gekommen aus was der besteht. ;)
    Alle denken es sei saftiger Nussrührkuchen :-O:-O:-O
    Das Rezept findest du hier

    Lass hören, wenn du ihn probiert hast

    Grüßle von Christine :rolleyes:
     
    #14
  15. 11.07.07
    Corsarellina
    Offline

    Corsarellina

    AW: ZUCHINI ZUCHINI ZUCHINI - jede Menge davon

    @ANILIP

    Tina - mein Name.

    oh, das hört sich auch nicht schlecht an - vielleicht mach ich ihn am Wochenende.


    DANKE
     
    #15
  16. 11.07.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: ZUCHINI ZUCHINI ZUCHINI - jede Menge davon

    Hallo Tina,

    ich höhle die Zuccini immer aus und fülle sie mit Rinderhack.
    Mit Käse überbacken ein tolles leckeres Gericht.
     
    #16
  17. 11.07.07
    muffin
    Offline

    muffin

    AW: ZUCHINI ZUCHINI ZUCHINI - jede Menge davon

    Hallo Tina! Hallo alle anderen!!!

    Wir backen in der Zucchini-Saison gaaaaaaanz oft ein Zucchini-Brot (zum Grillen - ist halt ein Weissbrot!). Und noch eins und noch eins und...;)

    Das Rezept ist noch nicht so wirklich auf den TM umgeschrieben, dürfte aber kein Problem sein :rolleyes:.

    500 g Zucchini geraspelt
    Salz ´(zwei gute Eßl.)
    900 g Mehl 405 oder helle Dinkelmehl
    1 Teel. Salz
    1 Würfel Hefe
    275 ml lauwarmes Wasser
    1 geschlagenes Ei zum bestreichen (wahlweise)

    - die Zucchini-Schnippsel mit dem Salz in einen Seiher/Durchschlag geben (gut durchgemischt) und mind. 1 Stunde stehen lassen, damit viel Flüssigkeit rausgeht

    - Wasser und Hefe in den TM

    - Zucchini unter klarem Wasser abspülen und mit den Händen gut ausdrücken, ebenfalls in den TM

    - Mehl dazu, Salz dazu

    - Teig herstellen

    - da die Zucchini evtl. beim kneten nochmal Wasser abgeben, evtl. noch etwas Mehl dazu

    - Volumen verdoppeln lassen und mit den Händen dann auf der Arbeitsfläche (bemehlt) leicht durcharbeiten

    - in Brotbackform, nochmal ca. 30-45 min gehen lassen

    - mit geschlagenem Ei bestreichen

    - ca. 30 Min im vorgeheizten Backofen bei 225°C backen

    Gibt einen goldbraunen Brotlaib und klingt hohl ;).

    Es ist ein saftiges Weißbrot, was wir ganz gerne zum Grillen essen; oder mit Nu*ella :rolleyes:!
    Weiter viel Spaß im "Kampf" gegen die kleinen bis GIGANTISCHEN grünen oder gelben Dinger aus dem Garten=D. - Wir haben auch IMMER zuviel, pflanzen sie aber auch jedes Jahr wieder gerne an - das erfolgserlebniss bei der Ernte ist so groß und die Dinger sind so vielseitig=D!
     
    #17
  18. 11.07.07
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: ZUCHINI ZUCHINI ZUCHINI - jede Menge davon

    Hallo Tina,
    hier ist der link für das Risotto:

    http://www.wunderkessel.de/forum/hauptgerichte-fisch/14518-zuccinirisotto-garnelen.html

    Allerdings schneide ich die Zucchini in etwas dickere Scheiben und viertel diese.
    Außerdem gebe ich die Zucchini erst in den letzten 10 Min. dazu. Dadurch hat man nachher im Risotto noch größere Stückchen, die nicht total verkocht sind.
    Das ist halt Geschmackssache.:)
    Liebe Grüße und guten Appetitt
    Lumpine
     
    #18
  19. 11.07.07
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    AW: ZUCHINI ZUCHINI ZUCHINI - jede Menge davon

    Ciao Lumpine
    nein, die Sosse habe ich noch nie gepostet, soll ich sie irgendwo anders eingeben?
    LG
     
    #19
  20. 11.07.07
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: ZUCHINI ZUCHINI ZUCHINI - jede Menge davon

    Hallo Bubu,
    es gibt doch die Rubrik Saucen....

    http://www.wunderkessel.de/forum/warme-saucen/

    da könntest Du doch das Rezept noch mal reinstellen, für alle die diesen thread nicht lesen.
    Ich habe mir Dein Rezept natürlich schon längst gespeichert;)!
    Liebe Grüße und gute Nacht
    Lumpine
     
    #20

Diese Seite empfehlen