Frage - Zuchini

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Corsarellina, 23.07.08.

  1. 23.07.08
    Corsarellina
    Offline

    Corsarellina

    hallo,
    hoffe, dass ich hier richtig bin.

    ICh hab im Garten dieses jahr tonnenweise Zuchini, und würde gerne auch im Winter noch was von denen haben.

    Habt ihr mir da Ideen??
    Vielleicht kann man die suppe aus dem roten eingefrieren??
    Als Raspel schmecken sie nach dem auftauen bzw. kochen wässerig (hatte das schon mal getestet).

    LG tina
     
    #1
  2. 23.07.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Zuchini

    Hallo Tina,

    ich friere meine Zucchini immer als fertige Suppe oder Soße ein. Die laß ich dann einfach auftauen und erhitze sie nochmal kurz und dann Käse drüber oder Sahne zum Verfeinern dran.

    Ansonsten werd ich diesmal einen grünen Ketchup versuchen. Zucchinikuchen läßt sich auch gut einfrieren.
     
    #2
  3. 23.07.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Zuchini

    Hallo,

    also ich mag am liebsten die Zuchini so
    mit Ananas und Zuchini und Curry und Chili (hier unter Sosse Ananas-Zuchini eingestellt)
    oder mit Zuchini und Paprika und Curry und Chili ....
    eingekocht und ab ins Glas so hab ich im Winter was, kann was verschenken,
    wir essen es zu Bratwurst.. oder ich mische es unter gegarte Putenstreifen
    und mache Reis dazu...
    So sind die Zuchinistücke nicht lapprig und wässrig sondern bissfest gegart.

    gruss uschi
     
    #3
  4. 23.07.08
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    AW: Zuchini

    Hallo Tina,

    kuck mal bei hier bei Hauptgerichte vegetarisch, da müßten mehrere Threads für Deine Zucchinischwemme drin sein. Bin leider grad zu doof es zu verlinken.;)

    @Wolfsengel wie machst Du den grünen Ketchup?? Wäre sehr interressant, wir haben zusätzlich noch eine Gurkenschwemme hier,:):confused:=D
     
    #4
  5. 25.07.08
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    AW: Zuchini

    Hallo tina,

    dieses "Problem" kenne ich. Bekomme auch immer wieder Zucchini von Verwandten und Bekannten - und kann einfach nicht nein sagen.

    Ich habe gestern Fleischküchle (Frikadellen) mit Zucchini gemacht (war mein erster Vesuch in dieser konstellation).

    Also 1 kg Hackfleisch gemischt, ca. 2-4 Zucchini (nach Bedarf), Paniermehl, 4 Eier, Gewürze (hatte noch 2 Karotten dazu - die waren gerade übrig).

    Also Zucchini (und evtl. Karotte) im TM in kleine Stücke shreddern.
    Alles zu einem Teig vermengen, Frikadellen formen und im Fett anbraten.

    Wir fanden's megalecker.
     
    #5
  6. 25.07.08
    Lunah
    Offline

    Lunah

    AW: Zuchini

    Hallo Tina,

    Zuviel Zucchini kann man wunderbar in Scheiben schneiden, in etwas Öl anbraten und einfrieren.

    Ich gebe diese gerne in Soßen für Nudeln/Reis z.B. eine Pfanne mit Hackfleisch, Paprika, Tomaten, Champignons und eben die angebratenen Zucchini.:p Ist richtig lecker!
     
    #6

Diese Seite empfehlen