Zuchini

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Lilly1978, 10.08.09.

  1. 10.08.09
    Lilly1978
    Offline

    Lilly1978 Inaktiv

    Hallo,

    brauche dringend Hilfe. Haben heuer Zuchini ohne Ende im Garten. Meine Familie kann sie schon nicht mehr sehen.
    Was kann ich noch aus Zuchini machen????????
    Kann man die irgendwie einlegen??????, wenn ja wie????
    Würde mich über Tips freuen =D
     
    #1
  2. 10.08.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Lilly1978,

    wenn Du die Suchfunktion benützt und Zucchini eingibst, findest Du bestimmt viele gute Rezepte ;)
    Anleitung für die Suche gibts unter "Hilfe", alles oben im blauen Balken=D
     
    #2
  3. 10.08.09
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Lilly1978,

    ich habe sie letzt auch eingelegt ... mit Pilzen und Paprika, sonst ist es mir zu langweilig.

    Tipp für dies und künftige Fragen: Einfach mal bei der erweiterten Suche eingeben, zu Zucchini findest Du bestimmt sehr viel :). Jedes Jahr ds gleiche mit der Zucchini-Schwemme :p
     
    #3
  4. 10.08.09
    Lilly1978
    Offline

    Lilly1978 Inaktiv

    Hallo.

    Danke, ich bin neu hier. Bin was Computer betrifft nicht gerade ein Knüller.
    Bin noch in der Probierphase :)
     
    #4
  5. 10.08.09
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo Lilly,
    willkommen im Kessel.

    Ich sehe oft bei den Nachbarn, dass sie die Zucchini zu Keulen anwachsen lassen, an denen selbst ein Obelix seine Freude gehabt hätte.

    Schön klein ernten - dann ist das Überangebot auch einigermaßen zu bewältigen.

    Ich lege sie auch gerne mit Paprika und Zwiebeln sauer ein - das schmeckt uns sehr gut zum Abendessen.

    Oder gefüllt mit Rinderhack im Varoma zubereitet - im Garkörbchen bissl Reis mit Tomate und Brühe. LEGGA !!!
     
    #5
  6. 10.08.09
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Lilly1978,

    bin ich auch nicht ... aber Suchen klappen immer ...

    Zucchini verarbeiten in Massen ist auch für mich immer wieder ein Problem, es isst hier keiner außer mir :-( ... ich verschenke meine Prachstücke immer an Nachbbarn, Freundinnen und im Büro. Die freuen sich, weil man sie so im Laden nicht kaufen kann. Ich vergessse manchmal zu ernten und dann sind wieder zwei Riesen dran ...

    Die kann man gut mit Hack oder auch vegetarisch, z.B. mit Bulgur füllen ... Oder Du schneidest die Riesen in Scheiben, dann in Ei wenden und in heißem Öl in der Pfanne ausbacken ... Dazu einen weißen Joghurt, mit frischem Knobi und ein paar Kräutern angemacht ... ist zwar nix aus dem TM aber sehr LECKER !

    Hoffe, Du findest noch was passendes :)
     
    #6
  7. 10.08.09
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo Dagmar,

    Du tippst schneller als ich :p ... geht ja doch im TM ... nur die Riesen nicht :)
     
    #7
  8. 11.08.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    Es gibt auch so kleine Rezeptbüchchen da sind viele Rezepte drin..
    was ich kenne sind
    Zuchini und Karotten als Rohkost
    Zuchini Kuchen
    Zuchini gewürfelt mit Tomaten und schön Kräuter
    Zuchini eingelegt wie Gurken mit Knobi und Dill
    gruss uschi
     
    #8
  9. 11.08.09
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    #9
  10. 11.08.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Lilly,

    Alternativ könntest du auch Marmelade draus machen.
    Verhältnis 600 g Zucchini, 400 g Birnen, 1 Päckch. Zitronensäure, ein Spritzer Zitronensaft und in Päckch. 2:1 Gelierzucker.
    Klingt exotisch, schmeckt aber gut.
    Kannst natürlich auch das Verhältnis 50:50 nehmen und nach Belieben noch gehackte Mandeln unterheben, dann ist die Marmelade aber nicht mehr so lange haltbar (Nüsse werden mit der Zeit ranzig).

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #10
  11. 11.08.09
    Naschkätzchen
    Offline

    Naschkätzchen

    #11
  12. 11.08.09
    Deira217
    Offline

    Deira217

    Hallo Lilly,

    bei deinen Zuchini hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen, man schreibt es mit zwei "c" - dann klappt das auch mit dem Suchen ...
    wir lieben http://www.wunderkessel.de/forum/hauptgerichte-vegetarisch-vegan/43383-zucchini-sahne-nudeln.html - ist auch für die Nicht-Zucchini-Fans und
    http://www.wunderkessel.de/forum/chutneys-relishes-ketchup-senf-co/43387-zucchini-relish.html
    http://www.wunderkessel.de/forum/salate-vegetarisch-vegan/43385-nudelsalat-zucchini-getrockneten-tomaten.html
    http://www.wunderkessel.de/forum/hauptgerichte-vegetarisch-vegan/43382-zucchinipfannkuchen.html
    ... vielleicht findest du ja was ...
    Ich frier Zucchini klein geschnitten auch portionsweise ein.
    Gestern hab ich die Zucchini süßsauer aus dem roten Buch gemacht, allerdings mit der halben Menge Zucker. Probiert haben wir noch nicht, lassen sie noch 3 Wochen ziehen.

    :confused: Wie krieg ich das denn hin, dass der Link nicht so kompliziert angezeigt wird, sondern z. B. als Zucchini-Sahne-Nudeln ???
     
    #12
  13. 11.08.09
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Guten Morgen Petra,
    wenn ich einen Link setzte, kopiere ich diesen erst. Schreibe das gewünschte Wort Zuchi... unterstreiche dieses mit der Maus(linke Maustaste und festhalten) und klicke dan auf das Zeichen für die Links und setzte den Link mit einfügen ein.(Blauer Ball mit Brille oder so ähnlich.Das unterstrichene Wort wird dann blau.
    Bin nicht so gut im erklären aber vielleicht kommt es an.
     
    #13
  14. 11.08.09
    Deira217
    Offline

    Deira217

    Hallo Uschi,

    :love_big: DANKE - das probier ich beim nächsten Mal !!!
     
    #14

Diese Seite empfehlen