Zuchinicremesuppe bitter ????

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von muima, 06.12.04.

  1. 06.12.04
    muima
    Offline

    muima

    Hallo, :p
    ich habe vorige Woche die Zuchinicremesuppe (Rezept aus dem blauen Buch) gemacht. Sie schmeckte ziemlich bitter :cry: . Mein Mann meinte es wäre wegen der Zuchinikerne, oder kann es daran liegen, dass die Zuccini nicht geschält wurden? :-? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Liebe Grüße :wink:
    Monique
     
    #1
  2. 06.12.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Monique =D
    hattest Du auch Zwiebeln in der Suppe? Mir ist das nämlich mal mit einer Zwiebelsuppe passiert. Die konnte man nicht essen, weil die so scheusslich geschmeckt hat. Vermutlich haben die Zwiebeln das Zerkleinern nicht vertragen. Mit einer neuen Sorte Zwiebeln hats dann geklappt.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #2
  3. 06.12.04
    Nelchen
    Offline

    Nelchen *

    Hallo,

    also ich koche die Suppe immer gleich literweise und halte mich so ziemlich an das Rezept im blauen Buch. Ich schäle die Zucchini und bei den sehr großen reifen entferne ich die Kerne. Bisher hat sie immer gut geschmeckt.
     
    #3
  4. 06.12.04
    muima
    Offline

    muima

    Hallo Kornelia und Marion, :p
    ja ich hatte Zwiebel mit in der Suppe, allerdings kleine Zwiebeln. Vorsichtshalber werde ich allerdings das nächste Mal wieder auf die dicken Gemüsezwiebeln zurückgreifen und die Zuchinis schälen und entkernen :wink: . Mal schaun wie sie dann schmeckt =D .Ich esse so gerne Suppe :oops: =D =D .
    Vielen Dank und viele Grüße :wink:
    Monique
     
    #4
  5. 12.12.04
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Monique,

    schäle bitte deine Zucchini nicht - du wirfst wichtige Ballaststoffe weg :-(
    Zwiebeln können bitter werden, wenn sie zu lange gematscht werden.
    Und Zucchini sind schon mal bitter, ich persönlich probiere jede einzelne, wenn ich sie vorbereite , schon mal roh. Dann merkt man sofort, wenn eine bittere darunter ist. Ich habe mir schon einige Liter Ratatouille mit einer bitteren Z. verdorben. Passiert auch mal bei Gurken.
    Und die Kerne müssen auch nicht raus, die sind ja richtig weich, wenn die Zucchini nicht allzu groß sind. :-(
     
    #5

Diese Seite empfehlen