Zucker-Essig-Ei-Dressing für Grünen Salat

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salatsaucen" wurde erstellt von Truse, 27.12.06.

  1. 27.12.06
    Truse
    Offline

    Truse

    Liebe Salatfans,

    meine Salatsauce hat keinen Namen :confused: , daher habe ich einfach die wichtigsten Zutaten in den Titel geschreiben. Nach der Freundin, von der ich dieses einfache Rezept bekommen habe, steht es in meinem Kochbuch als
    Salatsauce "Marlies"


    Zutaten:

    1 hart gekochtes Ei

    2 EL Zucker

    Dosenmilch

    Essigessenz

    Zubereitung:

    • Das Ei mit dem Zucker mit einer Gabel "matschen".
    • Mit Dosenmilch verrühren - je nach gewünschter Menge der Salatsauce.
    • Vorsichtig mit Essigessenz würzen, ja nach Geschmack...sauer macht ja bekanntlich lustig! =D
    Ich mache diese Sauce zu Kopfsalat. Der paßt dann auf diese Weise angemacht hervorragend zu Speckkartoffeln mit Bratwurst!

    Guten Appetit!
     
    #1
  2. 27.12.06
    malaikasbonzo
    Offline

    malaikasbonzo malaikasbonzo

    AW: Zucker-Essig-Ei-Dressing für Grünen Salat

    Hallo,

    klingt je lecker, werde ich mal probieren

    Grüße aus Franken:p
     
    #2

Diese Seite empfehlen