Zucker reduzieren: Ersatz für Löffelbiskuit

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Cattibrie, 17.07.06.

  1. 17.07.06
    Cattibrie
    Offline

    Cattibrie Inaktiv

    Hallo,

    ich versuch es jetzt mal als neues Thema: Möchte mich zuckerreduzierter ernähren aber nicht auf den leckeren Grütze-Schicht-Dessert verzichten.:oops:

    Meine Frage lautet: Was kann ich als Ersatz für Löffelbiskuit nehmen?

    2 Vorschläge sind bereits: Knäckebrot und Biskuitteig

    Da ich aber weiß, dass es hier noch jede Menge weitere kluge Köpfe gibt =D , hoffe ich auf viele interessante Vorschläge.

    Liebe Grüße
    Bianca
     
    #1
  2. 17.07.06
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Zucker reduzieren: Ersatz für Löffelbiskuit

    Hallöchen,

    ich mache immer eine "Falsche Torte", da wird Zwieback mit Apfelmus geschichtet und oben drauf und in alle Ritzen rein, kommt dann ein heißer Vanillepudding. Das ganze dann auch einen Tag ziehen lassen. Durch das Apfelmus zieht der Zwieback total durch und das ganze schmeckt trotzdem süß.
    Vielleicht klappt das ja auch mit dem Grützen-Schicht-Dessert? Das wäre doch kalorienarm, oder??

    Liebe Grüße

    Dani
     
    #2
  3. 17.07.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Zucker reduzieren: Ersatz für Löffelbiskuit

    Ich habe für Tiramisu auch schon Zwieback genommen, wir haben einen Eiklar-Allergiker in der Verwandschaft. Er war völlig begeistert und ich fand den Unterschied im direkten Vergleich natürlich spürbar, aber es hat fantastisch geschmeckt.

    Bei uns gab es früher immer Rhabarberkompott, darüber Zwieback und darüber Vanillepudding..... hmmmmm.
     
    #3
  4. 17.07.06
    kühlschrankmaus
    Offline

    kühlschrankmaus

    AW: Zucker reduzieren: Ersatz für Löffelbiskuit

    Hallo Bianca,

    ich habe für meinen Sohn immer diese Kinderlöffelbisquits ohne Zuckerschicht. Vielleicht wäre das eine Idee. Gibt's übrigense bei E**KA.

    Liebe Grüße
    Annette :flower:
     
    #4
  5. 17.07.06
    Heike48
    Offline

    Heike48

    AW: Zucker reduzieren: Ersatz für Löffelbiskuit

    Hallo, ich habe auch schon mal Vollkornkekse genommen, auch supi und nicht ganz so süß;) lg Heike48
    PS gibts auch im A..i!!
     
    #5
  6. 17.07.06
    Cattibrie
    Offline

    Cattibrie Inaktiv

    AW: Zucker reduzieren: Ersatz für Löffelbiskuit

    Hallo,

    danke für die vielen tollen Ideen. Werde mal einiges ausprobieren. Hört sich alles super an.

    Danke.

    Bianca
     
    #6
  7. 23.03.08
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Zucker reduzieren: Ersatz für Löffelbiskuit

    Hallo,

    ist zwar schon lange her aber vielleicht trotzdem ein guter Tipp.

    ich mache Biskuit immer selber und pro Ei 1 EL Zucker das reicht.
     
    #7

Diese Seite empfehlen