Zuckercoleur

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von B.B., 16.04.10.

  1. 16.04.10
    B.B.
    Offline

    B.B. B.B.

    Hallo, ihr lieben Hexen

    kann ich Zuckercoleur im Tm herstellen :confused: oder geht das nur in der Pfanne? vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht.

    Liebe Grüße

    B.B.
     
    #1
  2. 16.04.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    bei etwa 135 °C beginnt Kristallzucker zu schmelzen, noch ohne sich zu verfärben. Das eigentliche Karamellisieren, das Farbe und Geschmack verändert, setzt bei Temperaturen um 150 °C ein, für goldbraunen Karamell sind Temperaturen von 180 bis 200 °C notwendig.

    Quelle: Wikipedia

    Diese Temperatur erreicht der TM nicht ;)
     
    #2
  3. 16.04.10
    B.B.
    Offline

    B.B. B.B.

    Hallo,

    Danke für die schnelle Antwort

    Liebe Grüße

    B.B.
     
    #3

Diese Seite empfehlen