Zuckerguss im TM ?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Jerrily, 08.08.08.

  1. 08.08.08
    Jerrily
    Offline

    Jerrily

    Hallo,

    jetzt habe ich mich überall durchgewühlt auf der Suche nach Zuckerguss, aber nichts gefunden.

    Kann man Zuckerguss im TM machen?
     
    #1
  2. 08.08.08
    Sonne
    Offline

    Sonne

    #2
  3. 08.08.08
    Jerrily
    Offline

    Jerrily

    AW: Zuckerguss im TM ?

    Oh danke, Geli,

    ich hatte immer bei Zuckerguss geschaut, aber Zuckerglasur heißt es ja auch.

    Tausend Dank, hätte mir auch fast nicht denken können, dass der TM irgendwas nicht kann.
     
    #3
  4. 08.08.08
    Sonne
    Offline

    Sonne

    AW: Zuckerguss im TM ?

    Aber gerne doch!!
     
    #4
  5. 08.08.08
    Wickie
    Offline

    Wickie

    AW: Zuckerguss im TM ?

    Hallo!
    Zuckerguss mache ich immer im TM. Nur Stufe 4 reicht bei mir nicht aus. Ich lasse ihn bestimmt auf Stufe 6 laufen und schaue durch das Loch im Deckel ob es passt oder nicht. Ob er ein paar Tröpfchen mehr heißes Wasser (Zitronensaft etc.) braucht....
    Klappt super.
    Probiers aus.
    LG
    Isi
     
    #5
  6. 09.08.08
    Jerrily
    Offline

    Jerrily

    AW: Zuckerguss im TM ?

    Hallo Isi,

    ich habe es ausprobiert, genial.
    Ich musste nur mit dem Spatel den Puderzucker etwas runterschieben.

    Und das nächste Mal werde ich nur Zitronensaft nehmen. Ich hatte halb Wasser, halb Zitronensaft, war aber noch ziemlich süß. Ich glaube der Zucker nimmt den ganzen Zitronengeschmack auf.
     
    #6
  7. 10.08.08
    bianca
    Offline

    bianca

    AW: Zuckerguss im TM ?

    Hallo,
    ich habe damals auch lange danach gesucht.
    Habe im roten Buch was gefunden=D!

    Gruß Bianca
     
    #7
  8. 10.08.08
    SalatDaisy
    Offline

    SalatDaisy

    AW: Zuckerguss im TM ?

    Hallo,
    das ist mir alles viel zu viel Aufwand. Ich rühre den Puderzucker mit Zitronensaft, bei Erwachsenen auch gerne mit Rum, im kleinen Schüsselchen. Das geht Ruck-Zuck. Ich denke, man muss nicht für Alles und Jedes den TM benutzen.
    Viele Grüße
     
    #8
  9. 28.03.09
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole,

    muss mal diesen Thread nach oben schieben, denn nach all den Jehren, da ich schon meinen TM habe,
    ist das heute das erstemal, dass ich den Zuckerguss im TM zubereitet hab.

    War immer skeptisch und hab ihn immer noch mit dem Schneebesen gerührt,
    das ist jetzt vorbei und ich hab mich überzeugen lassen!

    Zucker auf Stufe 10 pulverisiert, dann einige Tropfen Zitronenaroma dazugegeben und dann nur tropfweise kochendes Wasser dazugegeben,
    immer wieder auf Stufe 4 gerührt, bis ich die richtige Konsistenz hatte!

    Klasse kann ich da nur sagen!!!
     
    #9
  10. 29.03.09
    clemmi
    Offline

    clemmi

    Hallöchen.......
    ......da kann ich Dir nur beipflichten. Genauso mache ich das auch und kann den Guss dann gleich aus dem Schüsselchen auf dem Kuchen verteilen.
    Sobald ich das heisse Wasser auf den Puderzucker giesse, verflüssigt sich das sofort - nur ein paarmal kurz umrühren und die Masse ist klümpchenfrei und glatt.
    Dafür den Mixi auseinandernehmen und spülen?:rolleyes:.......Nööööööö....:cool:
     
    #10

Diese Seite empfehlen